Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
möchte euch heute meinen kleinen Rosti vorstellen einer von 30 Überlebenden!!! Ja es gibt tatsächlich nur noch 30 Stück die angemeldet sind. Somit ist das Fahrzeug inzwischen noch seltener als der 20V Avant. Rosti ist ein Bj 88 NFL 200 Turbo Quattro 10V mit stolzen 360k km(Tacho war stehen geblieben beim Kauf, wahrscheinlich hat er schon viel mehr gelaufen). Rosti war in den Letzen 1 ½ Jahren 4 mal bei Ebay Kleinanzeigen drinnen erst für 2500€ zum Schluss für 1250€. Ich habe mir dann ein Herz gefasst und Ihn gekauft. Von Bayer gings dann nach Schleswig Holstein via Spedition.
Rosti soll nächste Woche mein Winter Auto werden wenn ich Ihn zu Ende geschweißt habe und die schlimmsten Mängel behoben sind.
Das Schlimmste:
Radkästen hinten 3x Durchgefault
Heckklappe mehr als nur klinisch tot
Riemenscheibe extrem ausgeschlagen
WaPu leckt leicht
Kühler undicht
Servopumpe undicht.
Und noch 50…….. Andere Mängel über eine Din 4 Seite voll geschrieben .
Aber nun erst mal ein Paar Bilder
Was aber wirklich postiv ist, die Klimaanlage geht! Unglaublich
Gruß
Poldy
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
Die Originale war leider nicht mehr zu retten gewesen. Hab mich dann entschieden die alte vom 20V zu schweißen.
Habe mir nachdem ich die Heckklappe geschweißt habe, endlich ein vernünftiges Schweißgerät gekauft. Ein Traum! Bei dem alten ist das Handstück immer auseinander gefallen und der Schweißstrom war auch so wie es Lustig war. China Schrott!
Mein Fuhrpark………
...
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90 Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90 Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90 Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014
erstmal muß ich sagen, schön daß du den rettest! Wie du schon sagtest, so ganz viele gibt´s da nich mehr von, schade eigentlich. Ein 200er NFL Avant quattro soll bei mir auch noch mal irgendwann auf der Auffahrt stehen, erstmal muß aber der Dicke halbwegs fertig sein.
Wie´s aussieht, machst du auch keine halben Sachen, nachher is der für´n Winter noch zu schade .
also für den Transport zahle ich von Bayern nach Schleswig Holstein so 320-380€, für ca. 850km. Ich setzte die Autos dann bei Usphip oder Shiply rein. Funktioniert wunderbar. Hab auch schon andere Sachen so verschickt
Der Audi wird jetzt erstmal fertig gemacht für den Winter, wird dann aber vermutlich auch Alltagsauto . Würde auch gerne eine Gasanlange verbauen, da ich viel Langstrecke fahre. Wie sich das umsetzen lässt, weiß ich aber noch nicht.
Gruß
Poldy
Mein Fuhrpark………
...
Wieso holen wir, die Niederbayern, die Audis von droben, und ihr die Audis von uns herunten? Echt faszinierend!
Vielleicht läuft da was falsch ? Das Gute liegt doch oft in nächster Nähe
BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
hab noch ein kleines Update. Habe mir für den 10V vor einem Monat ein Kamei Spoilerkit gekauft. Bestehend aus Schweller- und Heckschürzenverkleidung. Dieses soll dann an den 10V, weil das Heck so extrem verfault ist und das Blech auch krumm ist. Achja und der Schweller ist auch eingedrückt auf einer Seite . Mein kleiner Rosti wollte wohl mal fliegen im Winter .
Hab für das Kit 150€ + 30€ Versand bezahlt
Die GFK Teile hatten einige Risse, hab diese dann mit einem Lötkolben wieder zusammen geschmolzen. Wie neu jetzt ! Dann noch Grundiert, gespachtelt, gefüllert und lackiert.
Gruß
Poldy
Mein Fuhrpark………
...
Nur das das krumme Heckblech damit nich weg is
Bei Meinem gab´s nach dem Zusammenfalten Kontakt mit der Reserveradmulde. War ich aber nicht, der Schaden bestand schon.