Proletenalarm 10V turbo - Schießen!

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Wie bekomme ich ein ein gewaltiges Schießen bei Gaswegnahme bzw. Schalten beim 10V turbo hin?

- Kat-Ersatzrohr inkl. größeren Brennringen (beides habe ich vorrätig)

- Schubabschaltung deaktivieren (deren Bypass deaktivieren)

- Durchgehende Abgasanlage mit nur einem Endtopf

...?

2. Taktventil ist vorhanden, Bailey DV26 inkl. verstärter Feder, alles gut eingestellt u. geht auf ca. 1,5 - 1,6bar Overboost.

Gruss,
Michael
Tille

Re: Proletenalarm 10V turbo - Schießen!

Beitrag von Tille »

Hi,

meiner machts manchmal beim Schalten wenn ich die Gänge voll ausdrehe.
http://youtu.be/8vKwLAlAG_g (ca. 15sek)

Ist aber auch n MC mit Motronik, mit ohne kat. Bei dem Video ca. 0,7bar... Jetzt mit 1,5bar Ob auf 1,1bar kommt zwar kein Flämmchen dafür scheppert das ganz schön. Mir auch eig wurscht, aber nu is des nunmal so :D

gRÜ?E
Kapitaen Pluto
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI

Beitrag von Kapitaen Pluto »

Du könntest das Signal vom Motorsteuergerät zur Zündspule mit einem Relais unterbrechen und dir dann am Schaltknauf ein Knopf hin machen. Jedes mal wenn du dann dein knallen haben willst, drückst den Knopf beim schalten.

Edit: Man munkeln, dabei hat es schon manchen den Auspuff zerlegt.
Kapitaen Pluto
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI
Beitrag von Kapitaen Pluto »

Mir fällt gerade nich ein, es gibt noch die teure Variante mit ner WOT Box

Gesendet vom schmartfon
serdar187
Entwickler

Beitrag von serdar187 »

Hi,

dieses Auspuffknallen habe ich bisher nur bei Fahrzeugen ohne Schubabschaltung + durchgehendes Rohr (natürlich ohne Kat) erlebt.

Zum einen meine R1, zum anderen der Gallardo V10 mit der Imsa Auspuffanlage => https://www.youtube.com/watch?v=luiya6dPv2A. Voraussetzung ist eine hohe Abgastemperatur + leichte Spritzugabe bei Gaswegnahme. Bei meiner R1 knallt es bei 6000 Umdrehungen, beim Lambo waren es bei ca. 5000.

Gruß
Serdar
Audi 100 CS MC2 K24-2480DXB6.12
Deleted User 5197

Kai aus dem Keller
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Also mein 20V macht das auch, zwar nicht immer, aber ab und zu und dann auch manchmal so laut, dass man den knall vorn am Bodenblech spürt...
Trick ist da ansich keiner bei, fahre ehgartner AGA und keine Kats und motorumbau mit abstimmung auf 1,8Bar LD. Glaube das geheimnis bei mir ist die recht stark programmierte Volllastanfettung...
Wenn du es beim 10V einfach haben willst, setz die Schubabschaltung ( über Leerlaufschalter ) außer kraft, dann knallt er mit sicherheit wenn alles warm genug ist...

Gruß,
Kai
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du das Knallen nicht wegmachen, sondern künslich erzeugen?

Wie alt bist du? 12?
StefanR.
Projektleiter

Beitrag von StefanR. »

Naja das hat jetzt mal nix mitm Alter zu tun. Ein richtig böser 5er darf auch schießen. Und genau darin liegt der Knackpunkt. Die Motoren sind in der Serie erzogen worden. Also mit manieren. Du musst ihn also Auswildern das er sich auch so aufführen kann. Dazu muss erstmal der K Quatsch runter. Anderer Lader versteht sich von selber. Dazu dann eine 76er Anlage ab Lader mit 100 Zeller. Eine Kopfbearbeitung und auch den Einlass etwas gemacht. Und schon lässt der kleine die Muskeln spielen. Sound geht beim Turbo mit Leistung Hand in Hand.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Acki
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo

Beitrag von Acki »

Zündung auf spät Stellen bei hohen Drehzahlen und wenig Last. Dann böllert es auch.
Deleted User 5197

gammsach hat geschrieben:Wie alt bist du? 12?
Psychisch oder Physisch?

Immer locker bleiben, gelle! Gegen das für Dich anscheinend unter der Gürtellinie liegende Niveau, kannst Du so oder so nichts tun - nimm es einfach hin u. lass gut sein - geht Dich nichts an...

Gruss,
Michael

PS: u. ehrlich gesagt, wenn schon solch ein Kommentar, dann sollte wenigstens ein Namen hinten drann stehen, denn dies erwartet zumindest meine auslegung bzgl. Anstand - hast wohl angst, Deinen richtigen Vornamen als Gruss nachzureichen...

PSS: gesegnet sei die Anonymität im www u. ohne jegliche Signatur seinen Käse abzulassen. Amen...
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Beitrag von 5-ender »

....in live noch viel geiler http://m.youtube.com/watch?v=KyzEmhcW9bg
Aber nich wundern wenn die deine Nachbarn nichtmehr mögen :D :D :D

Mein Scirocco hat früher augeschossen beim gas wegnehmen, da hatte ich aber noch ne sebring Anlage drunter.
Mit der Tüte von Friedrich Motorsport macht er's nur bei hoher Drehzahl im schiebebetrieb.
Mit Hartmann konnte man auch gut knallen :D

Gruss 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

Michael turbo sport hat geschrieben:Immer locker bleiben, gelle!
Dito :wink:

Daß es mich nichts angeht, stimmt solange, bis du deinen unnötigen, verbotenen, und asozialen Lärm in meiner Hörweite erzeugst. Wenn ich über meinen eigenen Egoisten-Horizont hinausblicke (dies wird dir so fremd sein, wie es auch eine korrekte Rechtschreibung ist), sieht es etwas anders aus.

Aber es ist müßig, das jemandem zu erklären, der nicht von selbst drauf kommt.

Kein Gruß, kein Name :mrgreen:
Deleted User 5197

gammsach hat geschrieben:(dies wird dir so fremd sein, wie es auch eine korrekte Rechtschreibung ist)
Um das Niveau hier nicht weiter mit meiner desolaten Rechtschreibung u.s.w. zu senken, verabschiede ich mich hiermit aus diesem Forum.

Lern erstmal selber, wie man z.B. korrekt "," setzt, bevor Du dich über anderer Rechtschreibung auslässt.

Gruss,
Michael
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect

Beitrag von 5-ender »

...ohne partei ergreifen zu wollen ( kenne euch beide ja nicht) , versteh jetzt grad nich warum er sein Auto nicht schiessen lassen dürfen sollte???
Ich find sone Erziehungsversuche scheisse, wenn das dein Nachbar macht geh hin und kläre das persönlich , hier ist der falsche Ort für sowas.
Und immer der gleiche scheiß wenn die Argumente ausgehen, wird auf der Rechtschreibung undso rumgehackt, das ist lächerlich find ich .
Die Anonymität verleitet die Leute leider immer sehr schnell persönlich zu werden und das Maul zu weit aufzureissen .

So das musste ich jetzt mal loswerden, sorry fürs OT,

Gruss 5-ender
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

5-ender hat geschrieben:...versteh jetzt grad nich warum er sein Auto nicht schiessen lassen dürfen sollte???
Das Schlüsselwort lautet Empathie. Es ist etwa das Gegenteil von Rücksichtslosigkeit und Egoismus. Daß du das nicht verstehst, sollte dir zu denken geben.
5-ender hat geschrieben:...ohne partei ergreifen zu wollen
Wenn du es nicht willst, warum machst du es dann?
5-ender hat geschrieben:Ich find sone Erziehungsversuche scheisse
Und immer der gleiche scheiß
das Maul zu weit aufzureissen
Soviel zu deiner angeblichen Objektivität. Immerhin lässt sich dein Lieblingswort erkennen :twisted:

Außerdem versuche ich nicht, jemanden zu erziehen. Ich sage schlicht meine Meinung, wenn ich auf Schwachsinn treffe. Und mir sind auch nicht die Argumente ausgegangen (außer, man sieht "scheisse" als das einzig gültige Argument an), der Hinweis auf die Rechschreibung war nur ein kleines bonmot. Bei dir wäre es angebrachter :mrgreen:

Michael turbo sport hat geschrieben:Um das Niveau hier nicht weiter mit meiner desolaten Rechtschreibung u.s.w. zu senken, verabschiede ich mich hiermit aus diesem Forum.
Glaub ich nicht :wink: Würde auch nichts ändern.

Und weil es ja so arg die Anonymität aufhebt:
Viele Grüße von Horst :P
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

....hm komisch ,warum wusste ich das sowas jetzt kommt?
-Vlt bin ich egoistisch u rücksichtslos vlt aber auch nicht, bestimmt situationsbedingt , liegt immer im Auge des Betrachters..
-Ich hab keine Partei ergriffen, nur meine Meinung und meine Sicht der Dinge dargelegt , ich kenne dich nicht und ich kenne den Micha nicht.
-klar hätte ich auch schreiben könne das ich das nicht toll finde bla bla bla , wollte aber keinen roman schreiben , da hab ich keine zeit für, hätte auch 5x den kotzsmilie drücken können...
-Rechtschreibung , hm ja da gabs mal son Beitrag hier, da steht meine Meinung dazu drinne, lesen kannste ja.

Gruss 5-ender
mechfreak
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle

Beitrag von mechfreak »

Zwar kein Turbo,schiesst aber auch schön.
Etwas fettes Gemisch,keine Schubabschaltung da YamahaR1 Vergaser CAC
Auspuff kein Kat und Zündverteiler mit Fliehgewichten Unterdruck nicht angeschlossen.Das Knallen soll nicht gut für den Turbo sein hab ich gehört.Fetzt aber schon.Das beste an dem Film fand ich die Reaktion des Zuschauers"Soooo!!!".
Watch "Circuit Zandvoort vrij rijden 19 september 2012 B…" on YouTube
Circuit Zandvoort vrij rijden 19 september 2012 B…: http://youtu.be/IHLuQj2sVfQ
Morti
Entwicklungsleiter

Beitrag von Morti »

Mein 43er YV hat beim Gaswegnehmen auch immer geknallt. Fand ich gut. Man bin ich asozial weil ich so ein knallendes Auto fahre... haha aber sonst gehts noch!? Da sind die neuen Autos mit Klappenauspuff viel lauter und störender. Mähst du deinen Rasen? Hast schonmal renoviert? Das ist alles laut und doch würde niemand darauf kommen sich wegen sowas einzuscheissen.
Das war meine unbedeutende Meinung zu der nicht zum Thema passenden Diskussion.

Zum eigentlichen Thema: Der Wagen hat ab Werk weder einen Kat noch eine Schubabschaltung, Vergaser ist klar.
Beim Turbo könnte man eine Nocke mit mehr Überschneidung, eine fette Abstimmung und keiner Schubabschaltung auch ein Knallen provozieren. In wieweit man die Zündung beim schalten unter Vollast auf spät stellen kann beim MC weiss ich nicht.

Gruß Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Morti
Entwicklungsleiter

Beitrag von Morti »

I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

Klick geht nicht

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

Morti hat geschrieben: Man bin ich asozial weil ich so ein knallendes Auto fahre... haha aber sonst gehts noch!?
Entweder kannst du es nicht verstehen, oder du willst es nicht. In beiden Fällen ist es müßig, den Unterschied zwischen umständehalber und absichtlich erzeugtem Lärm zu erklären. Drum laß ich es sein und genieße es, in einer idotenarmen Gegend zu leben in der man Rücksicht aufeinander nimmt. :D
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA

AW: Proletenalarm 10V turbo - Schießen!

Beitrag von SI0WR1D3R »

gammsach hat geschrieben:
Morti hat geschrieben: Man bin ich asozial weil ich so ein knallendes Auto fahre... haha aber sonst gehts noch!?
Entweder kannst du es nicht verstehen, oder du willst es nicht. In beiden Fällen ist es müßig, den Unterschied zwischen umständehalber und absichtlich erzeugtem Lärm zu erklären. Drum laß ich es sein und genieße es, in einer idotenarmen Gegend zu leben in der man Rücksicht aufeinander nimmt. :D
Mir fällt dazu nur die "Gummizelle" ein.

Ich hoffe es aber auch!

Schieb nicht alle, die anders sind als Du, in deine einzige Schublade, sondern schau mal aus deinem Kästchen raus und komm mit den menschlichen Individuen klar.

Btt:
Hatte bei meinem nachm Verteilerwechsel die Zündzeiten so arg verstellt dass er net geschossen hat.
Klang gut, aber ei richtiges runterballen hatte er (leider) nicht.

Dieser Text stammt vom SI0WR1D3R, der gerne nen lauten Auspuff am Auto hat.
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
gammsach
Entwickler

Re: AW: Proletenalarm 10V turbo - Schießen!

Beitrag von gammsach »

SI0WR1D3R hat geschrieben:Mir fällt dazu nur die "Gummizelle" ein.
Dir fällt nur Gummizelle ein, wenn man Rücksicht aufeinander nimmt?
SI0WR1D3R hat geschrieben:Dieser Text stammt vom SI0WR1D3R, der gerne nen lauten Auspuff am Auto hat.
Ach so! Alles klar.

Mit solchen Individuen muß ich nicht klar kommen, ich kann sie weiterhin verabscheuungswürdig und erbärmlich finden. Sie stellen nicht den Normalfall dar, nicht mal eine akzeptable Stufe der Sozialisation. Wenn schon Schublade, dann die unterste :twisted:
AK44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Sport MC2 Front

Beitrag von AK44 »

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, ich könnte jedes mal schreien und :kotz: wenn Irgendeiner mit einem Stock im Ar... den Zeigefinger hebt und das verurteilen muss was von der Normalität/Originalität abweicht. Das ist so typisch deutsch.
Tut mir Leid gammsach aber den Kindergarten hast du entfacht und mit deinem Satz und das ganze Thema zum OT gemacht, ist einfach nur Schade ( ich weiss das ist auch OT was ich schreibe :D ) Es wäre einfach mal schön wenn sich solche Leute einfach mal so ein Kommentar sparen und Ihren Teil sich denken und gut ist!
Das ist nunmal das Unterforum Upgrades und Veränderungen, kann man das nicht einfach akzeptieren dass es Menschen gibt die nicht Normal sind :D

Ich liebe die alten 44er, aber meine andere große Liebe sind Hot Rods und Kustoms. Da gibt es soetwas in den Foren nicht, es wird hilfreich und konstruktiv zu dem Thema beigetragen und diskutiert ohne Scheuklappen und über den Tellerrand hinaus!

Das musste ich jetzt mal loswerden und mich auch an Michael bedanken weil er einer der wenigen ist, der mir immer geholfen hat wenn es Probleme und Fragen gab!
Gruß Sebastian!
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

....genau was is eigtl normal?? Nach welcher Norm wird das beurteilt.... Wo steht das alles was Normal is u unnormal Es gibt sie leider in vielen Foren, die das darf man nicht und die das geht nicht sager! ...
Typisch Deutsch wie geil , hätte von mir sein können:-):-):-)
Übrigens hast du custom mit k geschrieben, das geht so aber nicht......:-)

Gruß 5-ender
Dermitrichtigennamensamirheisst

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

AK44 hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, ich könnte jedes mal schreien und :kotz: wenn Irgendeiner mit einem Stock im Ar... den Zeigefinger hebt und das verurteilen muss was von der Normalität/Originalität abweicht. Das ist so typisch deutsch.
Auch du hast es nicht verstanden. Abgesehen von dem Stock im Arsch, den ich nicht habe (grad nachgeguckt), geht es nicht um normal oder nicht, sondern es geht um die Auslebung der eigenen Phantasien ohne Rücksicht auf die anderen Menschen, mit denen man sich nun mal die Erde teilen muss.

"Mir scheißegal, wie es meinen Mitmenschen geht" ist für mich das allerletzte. "Selbstverwirklichung" auf Kosten der Anderen asozial.

Man kann es durchaus hinbekommen, seine Träume oder zumindest einen Teil davon wahrzumachen, ohne die Mitmenschen zu schädigen. Darum geht´s, und nicht um irgendwelche "ich-bin-ein-Held-weil-ich-nonkonformistisch-bin"-Selbstbeweihräucherungen. Nicht jeder Proll ist ein Bohémien.
Deleted User 5197

Um Himmels willen - jetzt ist aber mal gut?!?

Ich habe nicht umsonst in der Überschrift "Proletenalarm" mit einem mir innerlichen Augenzwinkern hinzugefügt! Damit wollte ich den Thread von vorne herein ein wenig entschleunigen, da mir klar war, dass dieses Thema zu einer gewissen Diskussion führen könnte.

Wo ist das Problem, wenn möglich, den Motor auf einer Bundesstraße mal Schießen zu lassen? Es hat keiner (zumindest ich nicht) behauptet, dies andauernd innerhalb einer geschlossenen Ortschaft zu tun.

Evtl. hast Du, gammsach, dass ein oder andere nicht verstanden...

Gruss,
Michael
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Michael, mach dir keinen Stess, du bist ganz normal verrückt, so wie die Meisten hier(mich eingeschlossen)...!

Gruß
Thorsten
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

...und ich dachte schon das thema wär durch :D :D
Gruss 5-ender
Antworten