Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Folgendes Problem: Ich baue demnächst meinen 100er Quattro Limo NF (Fahrgestellnummer nach 44-j-200 100, also "echter" nach-facelift) auf 5er-Lochkreis um. Dazu habe ich u.a. 2x Radlager vorne (4A0 498 625 "82mm") und 2x hinten (443 498 625F "80mm") bestellt, bekommen habe ich aber 4 identische Lager. Wenn ich im www mit beiden Teilenummern suche bekomme ich auch immer die selben Lager "ausgespuckt". Hat sich da im Audi-Teileprogramm ein Fehler (80/82mm) eingeschlichen (die Sicherungsringe sind laut diesem nämlich vo / hi identisch ) oder sind die Lager überall anders falsch gelistet
Das Radlager selbst ist vorne + hinten gleich, das gilt für "BIS" + "AB"
Die unterschiedlichen Teilenummern deswegen weil der Rep.Satz jeweils verschiedene Montageteile enthält.
Das Radlager "BIS" bezeichnet AUDI als Schrägkugellager mit der Größe 42 x 82 x 37
das Radlager "AB" bezeichnet AUDI als Doppelschrägkugellager mit der Größe 82 x 37
Hilft dir das ?
VLG Pollux4
P.S. Die von dir erwähnten 80mm kann ich nirgends finden.