Hallo Leute,
wie erkenne ich am einfachsten um welche Version der Sport oder 20V Kotflügel es sich handelt. Vor 15 Jahren habe ich meinen linken Kotflügel mal ersetzt und es ist scheinbar nicht der richtige. Der Radausschnitt ist nicht so hoch und dafür der gesamte Kotflügel mehr nach außen gewölbt.
Als meßbaren und einfach zu erkennenden Unterschied habe ich jetzt ein Maßband in der Mitte des Radausschnittes bis oben zur Kante gelegt und komme bei meinem S711 Sport von 1990 auf ca. 13cm. Mein linker ist 15cm. Nur was ist der linke jetzt für einer?
Erkennung Sport Kotflügel
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Erkennung Sport Kotflügel
Hallo !1TTDI hat geschrieben:Hallo Leute,
wie erkenne ich am einfachsten um welche Version der Sport oder 20V Kotflügel es sich handelt. Vor 15 Jahren habe ich meinen linken Kotflügel mal ersetzt und es ist scheinbar nicht der richtige. Der Radausschnitt ist nicht so hoch und dafür der gesamte Kotflügel mehr nach außen gewölbt.
Als meßbaren und einfach zu erkennenden Unterschied habe ich jetzt ein Maßband in der Mitte des Radausschnittes bis oben zur Kante gelegt und komme bei meinem S711 Sport von 1990 auf ca. 13cm. Mein linker ist 15cm. Nur was ist der linke jetzt für einer?
Also die 20V Kotflügel hatten immer ein Aussparrung für den Seitenblinker, da kannst du nix verwechseln.
Von den Sportkotflügeln (S711 + S727 sind jeweils die gleichen) gab es 2 Versionen -
BIS L-086 840 waren es die 443 821 105 C / 106 C -
AB L-086 841 waren es die 443 821 105 D / 106 D
Ich hab noch einen Neuen "105 C" da und kann mal schnell nachmessen denn "welcher welcher" ist kann ich aus dem stehgreif nicht sagen.
Bis dann...
***EDIT***
Hab jetzt den "105 C" nachgemessen und komme ebenfalls auf diese "ca.13cm"
Demnach hast du einen "alten" Sportkotflügel montiert und bräuchtst für deinen 100er EZ12.90
wohl den "neuen 105 D".
VLG Pollux4
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Re: Erkennung Sport Kotflügel
Ok, Danke. Wußte halt nicht, was es noch für Versionen gibt. Also nur die beiden.
Praktischerweise hab ich gerade einen halbwegs brauchbaren der 13cm Version für rechts bekommen, so das ich ihn demnächst austauschen kann.
Die jetzt verbaute alte Version mit 15cm sieht irgendwie nicht so toll aus.
Praktischerweise hab ich gerade einen halbwegs brauchbaren der 13cm Version für rechts bekommen, so das ich ihn demnächst austauschen kann.
Die jetzt verbaute alte Version mit 15cm sieht irgendwie nicht so toll aus.