Hallo zusammen,
mein 220v läuft nicht mehr richtig. Er ruckelt, geht an einer Kreuzung sofort aus (Leerlauf fängt sich nicht), läuft unrund, hat keine Leistung und man kann die Drehzahl nur bis ca. 3000 U/min bekommen. Danach stottert er und die Drahzahl fällt wieder ab.
Im Fehlerspeicher ist der Luftmassenmesser hinterlegt und Motorkontrolle leuchtet dauerhaft.
Wenn ich den Stecker des Leerlaufregelventils im Stand abziehe, geht das Auto aus.
Wenn ich den Stecker des Luftmassenmessers im Stand abziehe passiert gar nichts.
Ich vermute, dass tatsächlich der Luftmassenmesser defekt ist, aber ich würde das gerne testen, bevor ich einen neuen kaufen muss.
Gibt es eine Möglichkeit, den LMM zu testen?
Danke und Gruß,
Ingo
220v Luftmassenmesser testen?
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- Ingo We
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220v Luftmassenmesser testen?
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Deleted User 5197
Re: 220v Luftmassenmesser testen?
Eine einfache Methode den LMM zu testen ist, den Stecker dessen abzuziehen u. so zu fahren bzw. eine Runde zu drehen. Ist (nur) der LMM defekt, dann sollte er so zumindest besser laufen, wie von Dir beschrieben.
Bin allerdings 10V-turbo-Fahrer, aber so vom allg. mitlesen hier, könnte es auch von einem defekten POPOFF beim 20V herrühren...
Gruss,
Michael
Bin allerdings 10V-turbo-Fahrer, aber so vom allg. mitlesen hier, könnte es auch von einem defekten POPOFF beim 20V herrühren...
Gruss,
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Re: 220v Luftmassenmesser testen?
Hallo,
probier mal folgendes mit einem Multimeter:
probier mal folgendes mit einem Multimeter:
- Stecker abziehen.
- Am LMM Pin 1+2 Widerstand messen und Notieren, Messleitungen abziehen und kurzschließen.
- Sind die Werte identisch ist die Massebrücke im LMM Ok
- Stecker aufstecken und Gummitülle zurückschieben.
- Zündung ein: Pin 1+3 1,2-1,5V
- Leerlauf: ca. 2,5V
- Gasstoß: Spannungsanstieg auf ca. 3-5V

- Ingo We
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Re: 220v Luftmassenmesser testen?
Vielen Dank für die Tips.
Ich werde es morgen mal testen und danach wieder berichten.
Ich werde es morgen mal testen und danach wieder berichten.
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Re: 220v Luftmassenmesser testen?
So, ich habe den LMM jetzt mal durchgemessen.
Widerstand war 0 Ohm -> also Durchgang.
Allerdings war bei Zündung ein, Leerlauf und Gasstoss keine Reaktion der LMM SPannung zu erkennen.
Ich habe mir jetzt einen neuen bestellt, werde den testen und danach nochmal berichten.
Widerstand war 0 Ohm -> also Durchgang.
Allerdings war bei Zündung ein, Leerlauf und Gasstoss keine Reaktion der LMM SPannung zu erkennen.
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Re: 220v Luftmassenmesser testen?
So, heute den neuen LMM eingebaut und das Auto fährt wieder wunderbar.
Der Motor läuft einwandfrei.
Danke und Gruß,
Ingo
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