Fast schon traditionell hier wieder der Hinweis auf die diesjährige Historic Rallye Erzgebirge im schönen Sachsenland:
Diese findet dieses Jahr vom 4.9. bis 6.9.2012 rund um Chemnitz mit dem Hauptaugenmerk auf das schöne Erzgebirge unter dem Motto „Sport und vergessene Rennstrecken" statt.
Zugelassen sind Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1993, es bleiben also auch die Youngtimer nicht auf der Strecke.
Es erwartet den geneigten Mitfahrer eine touristische Oldtimerrallye mit sportlichen Prüfungen, wobei auf Gleichmäßigkeit gefahren wird. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass sportliches Fahren keineswegs verboten ist, wenn man vor den WPs dann immer seine Startzeit abwartet (vorausgesetzt, man fährt um den Sieg ).
Aktuell sind 53 Teilnehmer angemeldet, bei einer maximalen Teilnehmerzahl von 60, die vor dem Hintergrund der Erfahrungen der letzten Jahre auch problemlos ausgefüllt werden. Es sind also nur noch 7 freie Plätze vorhanden!
Der finanzielle Teil:
Ab sofort beträgt das Nenngeld für PKW inkl. Fahrer und Beifahrer 340 Euro (Sa+So), 300 Euro (nur Sa)
In diesem Betrag ist alles enthalten (Fahrtunterlagen, Programmhefte, komplette Verpflegung, Bordbuch, Startnummern, Rallyeschild, Pokale, Sonderpreise usw.) außer den eventuell anfallenden Übernachtungskosten.
Für weitergehende Informationen könnt ihr euch HIER schlaumachen.
Ich für meinen Teil bin wieder mit dabei. Die Atmosphäre, die Gespräche mit den Mitfahrern und den Menschen am Straßenrand sowie die Competition und die Summe aus allem machen das Ganze zu etwas, was man so einfach nicht erlebt, wenn man nur allein fährt. Ich kann es nur jedem, der Spass am Fahren und an "automobiler Schnitzeljagd" mit historischen Fahrzeugen hat, wärmstens empfehlen.
MfG Manuel
5.Historic Rallye Erzgebirge 4.-6.September 2014
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
-
Boris Ivanitsch
- Testfahrer

-
Boris Ivanitsch
- Testfahrer

Re: 5.Historic Rallye Erzgebirge 4.-6.September 2014
Update: Nur noch 3 freie Plätze.