Dämpfungsschlauch, wofür und wie herum montiert

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
siegikid
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2005, 20:09
Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3
Wohnort: 41812 Erkelenz

Dämpfungsschlauch, wofür und wie herum montiert

Beitrag von siegikid »

so,
ich hab in dem Thread Dämpfungsschlauch NF 2 einige Auffälligkeiten, die mir klärenswert erscheinen, aufgeführt, habe aber bisher kein Feedback bekommen :o
ich frage nun hier nochmal, wie herum wird der Dämpfungsschlauch montiert, das lange Ende oben, ist so im Etzold und auch in der Selbstdoku beschrieben oder unten wie im Forum gesprochen. :?: :?: :?:
wie im o.a. Thread ist mir später aufgefallen, das der Dämpfungsschlauch mit den verschlossenen Enden Derjenige ist, der früher die Messinghülse mittig hatte, somit war es im Grunde egal, wie herum der Dämpfungsschlauch montiert wird.
bei mir war die Messinghülse nur verrutscht, sodass ich einen deutlich längeren Dämpfungsschlauch hatte, als den in dem Einen Hochdruckschlauch, wobei noch dazu kam, daß die veschobene Messinghülse das obere Querloch verschloß, :idea: :idea:
hatte das einen Einfluss auf den Hydraulikkreislauf in irgendeiner Form ? :?: :?:
abschließend kann ich nur sagen, das die Verschlußschraube inzwischen dicht ist, anfangs ließ der O-Ring noch einige kleine Luftblasen durch, sodass immer ein Gefühl von Undichtigkeit im Bereich der Verschlußschraube aufkam, nach ca 200 km ist aber alles trocken, die Lenkung fühlt sich wieder gut an, keine gefühlten Druckschwankungen mehr :-D :-D
schauen wir mal
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot

Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Antworten