Habe neulich durch Zufall festgestellt, dass der Vergaserflansch an meinem SH ('87, Nachrüst-3-Wege-Kat von '97) nicht mehr dichten will, wenn man den Vergaser am Luftfiltergehäuse gepackt um 30° nach vorn kippt.
Im Fahrbetrieb ist alles in Ordnung, etwas ruckeligen Schiebebetrieb bei großer Hitze vermute ich woanders verursacht, aber da ich der Maschine auch alles abfordere, sollten potentielle Fehler natürlich im Keim erstickt werden.
Nun aber die Fragen:
Ist der Flansch tatsächlich bei allen VAG-Vergaser-4endern gleich? Egal ob Pierburg oder Keihin?
Außerdem listet Daparto gleich unterschiedliche (zumindest der Nummer nach) Pierburg-Flansche als passend, Febi schmeißt auf seiner Seite allerdings wirklich alle VAG-modelle mit mechanischem Vergaser in einen Topf, da riech ich doch wieder Stolperfallen. Kann jemand, am besten mit Keihin-Erfahrung was definitives sagen?
Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Dimitri
