Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
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- PetricStarNF
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Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
Ne Frage an die leibe Gemeinde , ich hab oder weis an meinen S4 C4 seid er neu ist ein rubbeln an der Hinterachse es fängt an bei mindesten 70° lenkeinschlag an als währe die hinterachse leicht gesperrt, ich konnte es bis jetzt nur bei niedriegen geschwindigkeiten ausprobieren (schnell ma ane ampel ume ecke fahren ) evt weis jemand was die lager vorne wie hinten Moter Hinterachse sind alle neu . Vieleicht weis ja jemand was danke euch scho im vorraus.
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QuattroHias
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Re: Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
Servus,
kontrolliere mal die Differentialsperre. Evtl. immer eingeschaltet.
Dazu aufbocken und sehen ob sich beim Betätigen der Sperre der Hebel bewegt, bzw. einfach kontrollieren, ob man beide Räder unabhängig voneinander mit der Hand durchdrehen kann.
kontrolliere mal die Differentialsperre. Evtl. immer eingeschaltet.
Dazu aufbocken und sehen ob sich beim Betätigen der Sperre der Hebel bewegt, bzw. einfach kontrollieren, ob man beide Räder unabhängig voneinander mit der Hand durchdrehen kann.
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- PetricStarNF
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Re: Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
Diff is zu 100% aus , wen man es einschaltet ist es noch schlimmer . Ich habe irgendwie den glauben das dass Mittellager den geist aufgibt.
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Acki
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Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
Wie stark ist das rubbeln? Sperre mal reingemacht und verglichen?
- PetricStarNF
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Re: Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
Mit Eingeschalteter Sperre was man ja eingendlich vermeiden soll auf Festem Boden , meint man die hinterachse überschlägt sich ist dan eher ein Boldern Schlagen der Achse.
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- PetricStarNF
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Re: Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
Problem behoben , nach einer besseren achsvermessung ist fast alles wech , nur noch ganz minimal aber das gönne ich ihm
trotzdem danke, an alle im Forum .
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Re: Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
Moing,
beim quattro liegt das meistens an den unteren Querlenkerlagern.
Hast du doe auch neu gemacht?
Gruß
Thorsten
beim quattro liegt das meistens an den unteren Querlenkerlagern.
Hast du doe auch neu gemacht?
Gruß
Thorsten
- StefanR.
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Re: Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
Hat meiner auch hab grad alles von Lemförder Neu bestellt. Also alle Lager einmal neu
.
MfG Stefan
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- PetricStarNF
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Re: Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
Es wurde alles Neu gemacht , soweit es ging mit original Audi teilen ansonsten Zubehör , von der Vorderachse Neue querlenker Spurstangenköpfe Domlager - Gesamter Fahrschemel Wurde Neu Gelagert. Hinterachse das gleiche Mein Onkel Hatte Sogar für die Hinterachse alle Lager Original Von Audi noch im Regal Liegen . Das einsigste was noch nicht getauscht wurde ist das Kardan Mittellager.
Mfg
Steve
Mfg
Steve
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- StefanR.
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Re: Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
Dann würde ich mal in Richtung Torsen forschen. Wenn das hinüber ist dann rubbelt er auch.
MfG Stefan
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Re: Audi 100 S4 Rubbeln Hinterachse bei Kurven Fahrten
Muß dieses alte Thema (zufällig gerade gefunden) wieder aufgreifen, da mein "neuer" Winterquattro (100er T44 Q Limo NFL NF Bj. Ende '88; ja, ist kein C4-aber antriebstechnisch ja quasi identisch...) auch beim Anfahren mit starkem Lenkeinschlag "rubbelt" - aber nur ab und zu (eher sehr selten) und nicht extrem stark, aber deutlich merkbar. Beim Fahrwerk ist alles neu (außer Stoßdämpfer, sind nicht ganz neu aber sehr gut, und Hilfsrahmenlager vorne sowie Diff-Gummis), Fahrwerk wurde vermessen und eingestellt (Prüfprotokoll liegt mir vor, Werte sind zu 100% ok). Wie kann das am Thorsen liegen? Kenne mich mit den "neumodischen Kram" nicht so gut aus, habe sonst nur vor-Facelift
.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter