Schutzblech, Teilenummer?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
noidem
Entwickler
Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl

Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.

Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B

Schutzblech, Teilenummer?

Beitrag von noidem »

Schutzblech.jpg
Hallo,
ich habe heute mal dieses Schutzblech abgebaut unter meinen t44 da ich noch immer auf Bremsenteile warte, ich wollte halt etwas weiter machen.
Beim Entrosten dieses Bleche, sind dann doch mehrere große Löcher entstanden^^
Neu bei Audi gibt es das nicht mehr, nur blöde das Teilweise im AKTE (*Produktname ersetzt*) nicht mal mehr eine Teilenummer hinterlegt ist bei entfallenen sachen (teile die schon länger nicht mehr Lieferbar sind), welches das suchen im netz dann natürlich schwerer macht!
Weiß jemand ob es das noch irgendwo neu gibt oder in einen guten gebrauchten Zustand?
Wenn nicht werde ich das vorhandene restaurieren und diverse neue Bleche einschweißen müssen!
Mfg Christian
CarstenT.
Entwickler

Re: Schutzblech, Teilenummer?

Beitrag von CarstenT. »

443018957d
noidem
Entwickler

Sommer:

Aufbau:

Beitrag von noidem »

20140502_143315.jpg
Danke!
Beim kurzen suchen hab ich im Netz auch nichts gefunden, hab das Blech jetzt wieder Instandgesetzt, wird noch ordentlicher Entrostet, Farbanstrich und dann nochmal ne Schicht u-Schutz dann hält das erstmal wieder!
1TTDI
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km

Beitrag von 1TTDI »

noidem hat geschrieben:
Der Dateianhang Schutzblech.jpg existiert nicht mehr.
Neu bei Audi gibt es das nicht mehr, nur blöde das Teilweise im AKTE (*Produktname ersetzt*) nicht mal mehr eine Teilenummer hinterlegt ist bei entfallenen sachen (teile die schon länger nicht mehr Lieferbar sind), welches das suchen im netz dann natürlich schwerer macht!

Mfg Christian
Kleiner Tipp! Hab auch etwas länger gebraucht, bis ich Edgar halbwegs richtig bedienen konnte.
Wenn Teile nicht mehr gelistet sind (egal ob nicht mehr lieferbar oder gar nicht aufgeführt) in der passenden Bildtafel die Positionsnummer merken (also Nr.28). Dann einfach rechte Maustaste-> Historiendaten und bis zur gewünschten Nummer scrollen.
Dort steht deine gesuchte Nummer 28 als "Unterschutz für Kraftstoffbehälter" 443018957d, EoE seit 2005
Unbenannt - 1.jpg
StefanR.
Projektleiter

Beitrag von StefanR. »

Lass es sandstrahlen verzinken alles andere hat keinen wert. Hab ich bei meinen Achsteilen nun auch in angriff genommen hab auch alles durch mit POR, Hamerit usw. Alles mist.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
noidem
Entwickler

Sommer:

Aufbau:

Beitrag von noidem »

Cool danke für den Tip, benutze AKTE (*Produktname ersetzt*) schon seit ein paar Jahren zu hause aber auf die Idee mit rechts klick auf so ein teil hatte ich noch nie, aber schade das dort nicht der alte preis steht, hätte mich mal Interessiert!
Theoretisch könnte ich mir so ein Blech ähnlich aus Edelstahl nachbauen, die Wölbungen bzw stellen wo das Blech nicht auf ganze breite gebogen ist würde ich nur nicht hinbekommen aber das währe wohl nicht so tragisch.
Wenn ich mal Lust haben sollte würde ich das mal an der großen Schwenkbiegemaschine ausprobieren!

@ StefanR.
Bei so einen nicht wichtigen Blech ist es wohl doch etwas übertrieben mit verzinken und Pulvern lassen, haben das mit der Flex und Drahtbürste sogut es ging sauber gemacht, fertan drauf, dann kommt da jetzt dick Rostschutzgrund drauf und dann noch ein schwarzer Decklack, zum Schluss noch ne Schicht U-Schutz.
Wenn aber alles klappt kann ich bald kleine teile selber Pulverbeschichten (baue mir gerade ein Pulverbeschichtungsgerät selber, warte aber noch auf den negativ Ionisator aus China^^)
Antworten