Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo,
hatte den Sperrschalter zwar schonmal gedrückt, aber ohne Ergebnis . Jetzt hab ich ihn mehrmals hoch- und runtergedrückt, da er schon immer etwas schwer ging. Als ob mal irgendeine Flüssigkeit oder so drüber ausgeschüttet wurde.
Nach einigen Malen hoch und runter geht der Schalter jetzt leichter und die hinteren Fensterheber funktionieren nun auch.
Die Beleuchtung geht allerdings nicht. Wichtig ist mir aber jetzt erstmal das die FH ihre Arbeit verrichten.
Merci nochmal für die schnellen Antworten.
Gruß
heiner
Gruß heiner
Man kommt immer zuerst ins Gespräch und dann ins Gerede.
Audi 100 CD, Bj.´84, zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
Audi Avant S2, Bj.´94, kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)
(beide aus erster Hand)
heiner u.s.k. hat geschrieben:Die Beleuchtung geht allerdings nicht. Wichtig ist mir aber jetzt erstmal das die FH ihre Arbeit verrichten.
Moin Heiner
vorrausgesetzt du hast diesen Schalter noch nie leuchten gesehen...
wenn dieser Schalter schonmal getauscht und leider einer aus einem anderen Modell wie zB. Audi 80 verwendet wurde, wird er auch nie leuchten da diese Schalter unbeleuchtet waren bzw. sind. Entsprechend wenige Kontakte sind dann vorhanden.
Hat er aber seinerzeit schonmal geleuchtet ist wohl das Lämple durch.
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
uups hab ich dem 80er Unrecht getan, anderes Modell passt ja dennoch...
es gibt aber eben leider diese unbeleuchteten Sperrschalter in "unserem" Design
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
bei meiner LIMO ging hinten rechts nichts, weder vom Fahrersitz noch direkt vom Schalter in der Tür; es war der Schalter in der Tür defekt sowie der Schalter zum hinten ausschalten, nach Austausch derselben geht alles wieder und sogar die beiden hinteren Zigarrenanzünder funktionieren wieder einwandfrei. Also als erstes die Schalter quertauschen, das geht sehr einfach.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
Also mein Fensterheber hinten links funktioniert wieder.
Ich habe nochmal erneut die Spannung gemessen und komischerweise hatte ich dieses Mal überall 12V. Ich kanns mir nicht erklären. Vielleicht hat mein Mulitimeter gesponnen, ich hatte nicht richtig Masse oder einfach falsch eingestellt ich weiß es nicht.
Nunja, da ich bis zum Motor die Spannungsversorgung messen konnte und der Motor auch durchgang hatte, habe ich mich dazu entschlossen den Motor zu zerlegen. Die Ursache war nämlich, dass dieser einfach von nichtbenutzen festgerostet war. Alles entrostet, gereinigt und neu gefettet und nun läuft er wieder fix und ohne hackeln wie am ersten Tag
Danke für die Hilfe