Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich such n Fahrwerksfestigkeitsgutachten für n Typ44 bis ET 20 bzw ET0. Habe irgendwo gelesen das hier eins kursiert
Die lieben Menschen vom TÜV wollen das von mir haben zwecks Felgen Eintragung.
Schon mal Danke im voraus.
Min ET 20 wäre schon klasse. Ich will die BBS speedline 18" 7.5J ET54 mit 30er Distanzscheiben fahren=> ET 24. Die nette Dame beim TÜV sagte mir, zulässig nur bis ET 30 oder eben mit einem Fahrwerksfestigkeitsgutachten.....
michel hatt recht....das hatt der tuv bei mir rausgesucht...
ps....et 54 plus scheiben schaut nach aussen gut aus
aber nach innen sieht es scheisse aus
weil da viel gummi fehlt und das bett der felge viel zu schmal ist....
bin ne zeit 7,5x 18 et 20 gefahren
aber war optisch nicht so toll
mit reifen 225/40
mehr gummi geht nicht
lass es lieber
am 20v...muss min breite von 8,5 beser
9 zoll sein...
da braucht ma keine spurplatten
fahre 9x19 et 33
mit 235/35 jetzt
Also gut, dann werde ich die Sache nochmals überdenken....
Was fahrt ihr denn für Federn bzw was für n Fahrwerk habt ihr verbaut? Hab aktuell Sachs Advantage Dämpfer verbaut und irgendwelche Eibach Federn vorne, hinten is Original. Da war n richtiger Profi am Werk. Der Audiwagen steht so vorne absolut zu tief bzw hinten zu hoch.
Manchmal ist das komisch. Hab KW Federn drin und Koni-Sport-Dämpfer. Kumpel hat die gleiche Kombi. Meiner hat auch richtig Keilform und hinten für den einen oder anderen Geschmack etwas zu hoch, Kumpel seiner sitzt hinten richtig drin. Woran das liegt kann ich leider nicht feststellen....