Autotelefon in der Mittelarmlehne

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Eiswolf
Testfahrer
Testfahrer
Autotelefon in der Mittelarmlehne

Beitrag von Eiswolf »

Kennt sich jemand mit dem originalen Autotelefon im C4 aus?

Bei mir sagt es leider keinen Mucks. Gibt es vielleicht irgendwo noch eine Extra-Sicherung, oder zumindest eine Steckverbindung, ein Steuergerät oder sonst was, was ich prüfen könnte? Totalausfälle haben ja oft sehr banale Fehler. wenn ich über VCDS auslese wird vom Autotelefon auch nichts angezeigt.
In der Kraft liegt die Ruhe.

Bild Audi A6 C4 Avant 2,8 30V
Bild Audi 200 Avant Turbo Quattro 20V
Toffie
Projektleiter

Re: Autotelefon in der Mittelarmlehne

Beitrag von Toffie »

Ist das so ein altes D-Netz?

Ich hatte mal in einem E39 das gleiche Problem, die Lösung war die, dass diese alten Telefone wegen einer vom Chip abweichenden Voltzahl (3 statt 5, wobei ich nicht mehr weiß, welches Teil welche Voltzahl hat oder braucht) nicht ging, wenn man die Chipkarte in das Telefon selber einschiebt.

Beim E39 war ein ein zweiter Chipleser im Kofferraum installiert, mit dem ging es dann. Ob es sowas beim C4 gibt, weiß ich allerdings wieder nicht.

Grüße
Toffie
1TTDI
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km

Beitrag von 1TTDI »

Die abweichende Spannung der neuen Chips sorgt aber nur dafür, das die SIM Karte nicht erkannt wird. Hier geht scheinbar das Telefon erst gar nicht an.
Die C4 Telefone sind meines Wissens AEG Telecar 901/902
Suche mal im www nach dem Problem oder Anschlußplänen. Die Geräte sind damals auch in anderen Autos verbaut worden.
Eiswolf
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Eiswolf »

Schon mal vielen Dank!

Ja, das Telefon sagt keinen Mucks. Als Bezeichnung steht drauf AEG BHA 53.1745.055.00 bzw. Audi 4A0 862 393 A.

Ich schau dann mal, was ich finde.
In der Kraft liegt die Ruhe.

Bild Audi A6 C4 Avant 2,8 30V
Bild Audi 200 Avant Turbo Quattro 20V
Antworten