Mehr Leistung mit dem MC1???

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Audi Typ81 10v Turbo

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von Audi Typ81 10v Turbo »

Evtl sendest mir per pn mal deine Nummer dann kann ich dich näheres zum umbau fragen? Gruß Markus
matze
Projektleiter
Beiträge: 3192
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von matze »

kabelbaum anschließen ist kein problem am 10v...

gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Audi Typ81 10v Turbo

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von Audi Typ81 10v Turbo »

In wie fern kein Problem Weist du was ich alles anschließen muss? Gruß Markus
matze
Projektleiter
Beiträge: 3192
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von matze »

Jipp hab meinen von ng auf mc1, dann auf mc2 umgebaut. . Dann kam die motronik. Und zwischendurch auch ein paar umgebaut....
grus matze
Manfred1977
Entwickler
Beiträge: 576
Registriert: 03.12.2007, 14:36

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von Manfred1977 »

Beim 10V sind das nicht viele Kabel die angeschlossen werden müssen.

Wenn man mal nen Überblick hat ist es ganz einfach.

Gruß
Manfred
Audi Typ81 10v Turbo

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von Audi Typ81 10v Turbo »

hier mal eine bild meines audis. Gruß Markus
Mein Typ81 quattro und bald auch turbo quattro
Mein Typ81 quattro und bald auch turbo quattro
Audi Typ81 10v Turbo

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von Audi Typ81 10v Turbo »

Hallo, ich vor ein paar tagen gepostet das die spurstange noch lieferbar ist.
Leider ist dies doch nicht der fall da ein fehler im System war.
Also steh ich wieder am Anfang und Benötige noch die Rechte Spurstange des Urquattros
Entweder Teil-nr : 857419802A oder Teil-nr: 859419802A
Bitttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeee um Hilfffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee

Gruß Markus
matze
Projektleiter
Beiträge: 3192
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von matze »

mh meines wissens nach ist nur die 10v spurstange bogeb die vom sporty nicht....

gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Benutzeravatar
stwquattro
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 16.11.2004, 10:42
Wohnort: 09350 Lichtenstein

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von stwquattro »

Meine Audi-Kollegen in den Staaten haben in Ermangelung der UrquattroSpurstange ihre normale Spurstange einfach gebogen.

Ja richtig...in Deutschland bekommt man dabei gleich ein komisches Bauchgefühl. Wenn man es allerdings rein vom Material her betrachtet UND bei so einer Aktion alle sinnvollen un notwendigen Dinge berücksichtigt, ist es machbar.
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
matze
Projektleiter
Beiträge: 3192
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von matze »

klar kann man die auch biegen....geht auch fahren auch einige so rum (ich hab die vom uri)
musst aber je nach fahrwerk die dürchfürhung am Radhaus erweiteren, ebenso Batterie in den Kofferaum bzw unter die Rücksitzbank
Ladeluftverschlauchung vom uri...
Hosenrohr vom Uri (ist anders als die vom typ44) zum einen Druchmesser und rohrführung.. musst wahrscheinlich umschweißen dmait es nirgends ansteht bzw du noch luft zum längsträger hast...

gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Benutzeravatar
stwquattro
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 16.11.2004, 10:42
Wohnort: 09350 Lichtenstein

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von stwquattro »

Schön zusammengefasst.

Durch die geänderte Rohrführung des Typ44-Hosenrohrs ergibt sich im Gussflansch auch eine viel deutlichere Einengung. Zudem ist das Urquattro-Hosenrohr mit 65mm ne Ecke größer, als das Typ44-Hosenrohr mit 60mm Durchmesser.
Muss dazu mal meine Bilder hochladen.
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
matze
Projektleiter
Beiträge: 3192
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von matze »

naja und das uri hosenrohr passt nicht am 2 teiligen krümmer, muss dan dort im bereich der schelle eingedrückt werden...
dann musst du bei der bremse schauen was du machst... je nach dem welchen Bremskraftverstärker du verwendest...Unterdruck oder Hydraulischen...

Kupplung kannst vom MC1 nehmen zb...

und der Serienkrümmer ist gar net so schlecht...außer du willst mehr wie 250--300ps macht dieser sinn meiner Meinung...aber dann kommen weitere modifikatioen eh auf dich zu...

Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Benutzeravatar
stwquattro
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 16.11.2004, 10:42
Wohnort: 09350 Lichtenstein

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von stwquattro »

Servus.

Hast du folgenden Artikel bereits gefunden?
Viel Erfolg!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:3160
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
Audi Typ81 10v Turbo

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von Audi Typ81 10v Turbo »

Was muss ich denn jetzt alles anstecken bzw wo muss ich zündungsplus anbringe und etc?.
mfg markus
Benutzeravatar
stwquattro
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 16.11.2004, 10:42
Wohnort: 09350 Lichtenstein

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von stwquattro »

Interessanter Preis für die Spurstange.
Hast du sie ergattert?

Wnn der Preis jetzt so steigt, bau ich meine wieder aus :-D
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
fleischi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1349
Registriert: 18.03.2009, 20:14
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal,
also ich fahre meinen MC1 in meiner meiner 200er limo Q so mit ca. 210 Ps spazierieren+es reicht mir völlig,erstmal.

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Benutzeravatar
stwquattro
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 16.11.2004, 10:42
Wohnort: 09350 Lichtenstein

Re: Mehr Leistung mit dem MC1???

Beitrag von stwquattro »

Fleischi
Interessant. Gibt es dazu ein paar mehr Hintergrundinformationen? Was wurde konkret geändert, um die Leistung zu erreichen?
Vielen Dank schonmal :)

Audi Typ81 10v Turbo
Hast du die Spurstange letztens erfolgreich ersteigert?

Gruß, Sebastian
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
Antworten