Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Leutz mal ne frage, hab n Duosound ergattert (durch Zufall ) und wollt ml fragen wie DS denn angeschlossen wird ?
Hab n Avant und schön wäre natürlich wenn man das LS Signal einfach abzweigen kann.
Aber am duosound direkt sind ja nicht wirklich Stecker dran!!
Wie is das überhaupt, gehen die LS aus wenn man das Duosound anmacht, da is ja n Schalter dran??
Hat jemand das schonmal in nen Avant gefummelt? Oder hat jemand Bilder?
Gut man könnte es von hinten gegen die rückbanklehne packen, aber dann kommt man doof dran!
hm vlt da wo die ausströmer für hinten sitzen , glaub is aber zu schmal!!??
Vlt hat ja jemand n Geistesblitz,ich bis jetzt noch nicht
Gruss 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Hi, das es das nur für die Limo war is klar, frage war ja auch OB das schonmal jemand im Avant verwirklicht hat.
Wie werden die LS denn da genau angeschlossen ?
Gruss 5-ender
kommt darauf an welche LS du anschließt, bei originalem LS des Avant dürfte ja keine 4-fach-Steckbuchse wie bei einem Limo-LS vorhanden sein.
Der normale Stromlaufplan sollte da zum anschließen ausreichen.
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Hi , nee hab 16er pioneer in die original Löcher ( geweitet) gepackt .
So wie ich das sehe wird im Duo Sound einfach von LS auf Kopfhörer geschaltet.
Geh man erst zum Duo und dann zum LS oder umgekehrt ?
Weil bei ersteren gehen ja die LS die da angeschlossen sind dann aus oder??
Gruss 5-ender
5-ender hat geschrieben:Geh man erst zum Duo und dann zum LS oder umgekehrt ?
Weil bei ersteren gehen ja die LS die da angeschlossen sind dann aus oder??
Gruss 5-ender
Jop sonst würde das ja keinen Sinn machen, LS + Kopfhörer.
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
5-ender hat geschrieben:
könnte gehen,hab ja schiebedach!!
hatte gedacht vlt aufs ende der mittelkonsole!??
gruss 5-ender
Ja, das wäre ein ganz guter Platz, doch passt es glaube ich nicht von der Breite und Tiefe. Zumal: hinter/überm Kopf ist besser, da man sonst das Kopfhörerkabel im Weg hat.
Du könntest das Ding zerlegen und die Elektrik, mit Buchsen und Reglern woanders einbauen. z.b wie schon erwähnt, in das Ende der Mittelkonsole, oder in eine Seitenabdeckung hinter der Rücksitzbanklehne.
Hm ja das mit dem zerlegen hab ich auch schon überlegt, hab noch ne Mittelkonsole wo hinten luftdüsen drin sind . Da könnte man was mit machen. Muss ich mir nur mal die elektronik angucken.
Ich müsste ja dann auch die vorderen LS mit einbinden, weil ich will ja nix hören von dem was da denn läuft.
Bin mir nur noch nicht sicher wie das am besten verkabelt wird dann.
Gruss 5-ender
5-ender hat geschrieben:Hm ja das mit dem zerlegen hab ich auch schon überlegt, hab noch ne Mittelkonsole wo hinten luftdüsen drin sind . Da könnte man was mit machen. Muss ich mir nur mal die elektronik angucken.
Ich müsste ja dann auch die vorderen LS mit einbinden, weil ich will ja nix hören von dem was da denn läuft.
Bin mir nur noch nicht sicher wie das am besten verkabelt wird dann.
Gruss 5-ender
Wenn ich mich recht entsinne, kannst Du nicht viel verwenden, wenn Du das Ding zerlegst. Viel Mechanik und extra entwickelte Umschalter. Da ist es einfacher, das nach einem Conrad Besuch für die Konsole nachzubauen.
Da muss ich dem Baum recht geben. VIel mehr als ein Lautstärkeregler (Poti wiederstand), Jack Steckerbuchsen und ein Umschalter wird das nicht sein.
Den Duosound kannst dann verkaufen und Dir von dem Kleingeld das Zeug bei Conrad kaufen
Aber weil wir das Thema hier einmal haben: Bevor der Fred endet, stell doch bitte Photos von dem Teil und den Innerein für den Nachwelt hier ein. Das wäre spitze.
So hier mal die Bilder wie das duosound aufgebaut is!
In der Mitte sieht man die umschaltkontakte von LS zu KH , die kleinen schwarzen sind die Anschlüsse für die kabel !.rechts u links jeweils die Eingänge für die Kopfhörer !
Gruss 5-ender
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk