Ich muss im Februar zum TÜV und nun greif ich langsam mal an.
Also hab ich vorkurzem bzw wollte ich alle Bremsschläuche wechseln.
Alle Bremsleitungen waren natürlich angegammelt und die 4 Stück zu den Sätteln konnt ich immerhin dank Brenner aufmachen.
Aber die 2 Schläuche an der Hinterachse muss ich noch tauschen, allerdings brauch ich dort neue Bremsleitungen.
Da ich ja als Azubi bei VW arbeite, hab ich mal nachgeschaut und dort kostet der Meter schon fast soviel wie im Netz 5m inkl. Muttern
So nun hab ich folgendes Angebot gefunden: klick mich - Auktionshaus link - ArtikelNr. 170966783089
Ist dass denn die richtige Leitung? Auch die richtigen Anschlussmuttern?
Dann hätt ich 3 Fragen wegen dem TÜV:
1.Der Vorbesitzer hat hinten die Nebelschlusslampen auf Rücklicht/Bremslicht angeschlossen. Muss ich dies unbedingt zurückrüsten oder wird der Tüv einen rießen Aufstand machen wenn ich die Birnen rausdrehe und die Nebelschlusslampe nicht funktioniert? Wenn ich wieder zurückrüsten sollte, hat er nur Links oder an beiden Seiten ein NSL?
2.An meiner AHK ist das Typenschild verloren gegangen. Brauch ich dass denn unbedingt?
3. Ich hatte schonmal ein Thema offen wegen meinem anschlagenden Auspuff, das schlagen ist eig. beim Fahren komplett weg, seit dem ich meine Aggregateträgerlager gemacht habe. Aber wenn ich scharf anfahre bzw die Reifen dann leicht durchdrehen schlägts wieder. Man sieht am Hitzeblech rechts vom kat "Kampfspuren". Was kann man da noch machen?
Dann schonmal vielen dank