Gamma CC MP3 Umbau

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Eiswolf
Testfahrer
Testfahrer
Gamma CC MP3 Umbau

Beitrag von Eiswolf »

In meinem C4 ist noch das originale Gamma CC drin. Blöd nur, dass ich kaumnoch funktionsfähige Cassetten habe.

Ich habe bei ebay eine Adapter-Cassette gesehen in die man eine SD-Karte einschieben kann, und das ganze dann im Radio irgendwie fernbedienen. Stromversorgung per Batterie bzw. USB.

Hat jemand sowas schon mal ausprobiert? Ich überlege auch die Mechanik zu nehmen und den Tonkopf einfach auszubauen, also die Audio-Übertragung direkt per Kabel zu machen. Das ich nochmal eine cassette höre mit dem Radio halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Oder hat jemand eine andere Idee halbswegs ordentlichen Klang in originaler Verpackung ins Auto zu bekommen?
In der Kraft liegt die Ruhe.

Bild Audi A6 C4 Avant 2,8 30V
Bild Audi 200 Avant Turbo Quattro 20V
RRNV
Entwickler

Re: Gamma CC MP3 Umbau

Beitrag von RRNV »

Hi es gibt Adapter für sowas mein Bruder hat das bei seinem A4 gemacht Adapter verfügt uber USB SD AUX Schnittstellen super klang
Da e aber den audi nicht mehr hat kann ich ihn nachfragen ob er den Adapter verkaufen möchte
Gruß Edgar
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

Eiswolf hat geschrieben:In meinem C4 ist noch das originale Gamma CC drin.
Kommt auf "die Ausführung" vom Radio drauf an.

Wenn es schon eine Wechslersteuerung hat mit dem 20-poligen Mini-Iso-Anschluss (sowas gabs z.B. mal im Cabrio) gibt es Interfaces (z.B. Yatour) zu kaufen für SD-CArd, USB und Line-In.

wenn nicht dann z.B. da mal anfragen http://www.youngtimerradio.de/MP3Umbau.htm oder selber basteln
Gruß Jörg
BAUM4477
Entwicklungsleiter

Beitrag von BAUM4477 »

Eiswolf hat geschrieben:In meinem C4 ist noch das originale Gamma CC drin. Blöd nur, dass ich kaumnoch funktionsfähige Cassetten habe.

Ich habe bei ebay eine Adapter-Cassette gesehen in die man eine SD-Karte einschieben kann, und das ganze dann im Radio irgendwie fernbedienen. Stromversorgung per Batterie bzw. USB.

Hat jemand sowas schon mal ausprobiert? Ich überlege auch die Mechanik zu nehmen und den Tonkopf einfach auszubauen, also die Audio-Übertragung direkt per Kabel zu machen. Das ich nochmal eine cassette höre mit dem Radio halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Oder hat jemand eine andere Idee halbswegs ordentlichen Klang in originaler Verpackung ins Auto zu bekommen?
Den Adapter hab ich meiner Frau fürs Cabio geschenkt. Ebenfall das CC Problem. Klingt ganz annehmbar. Fernbedienung geht nur von einer Seite. Aber für uns ist das eine brauchbare Lösung. Gibt auch teuere Adapter, die man in die Strecke zum CD Wechsler reinhängt. Allerdings ist mir das alles zu viel Bastelaufwand - wo es doch so einfach sein kann...

VG
BAUM4477
Antworten