ich hab n seeeehr seltsames Problem
Das ganze sieht so aus:
Der NF2 Quattro läuft eigentlich bestens, braucht so 10 bis 10,5 Liter im Mix (ich überhol auch mal gerne...) und rennt seine 220 laut Tacho, Motorgeräusch wie ein Kätzchen... All das mit E10 (fahr ich bei ihm seit ich ihn hab)
Jetzt hab ich n Tankgutschein über 120 Euro bekommen und dachte dass ich das nichtmal mit nem komplett leeren Tank weg bekomme... Also tank ich mal wieder mit Super komplett voll, hat auch fast gereicht (Tank war wirklich komplett leer....)
Das war gestern abend! Jetzt meinte der gute heute morgen doch tatsächlich er müsste nach ca 2 km nachm Kaltstart (-5 Grad) nur noch auf 4 Zylindern laufen.
Ich dachte mir nicht viel dabei und bin langsam weitergefahren, dachte der eine Pott kommt schon wieder in Arbeitsstimmung.
Nach weiteren 2 km auf 4 Pötten hab ich dann mal angehalten.
Das einzige was ich prüfen konnte so ohne Werkzeug und Lust bei -5 Grad war der Funke. Also an der Kappe mal alle Kabel gelöst und auf allen 5 den Funke gehört und gesehen... Paar mal an dem DK Steller gezogen und dann waren alle 5 wieder da.
Bin dann ohne weitere Probleme die restlichen 20km zur Arbeit gefahren.
Kann denn durch den Umstieg irgendwas an der Einspritzanlage, Benzinpumpe oder sonst was passiert sein? War evtl ein ESV verstopft durch Ablagerugen o.ä. die sich gelöst haben? Bin mal gespannt ob er heute Abend ohne Probleme läuft...
Kennt das jemand von euch?
Gruß Fleck
