Werkstattempfehlung für Elektrik/Einspritzanlage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
helmut200
Testfahrer
Testfahrer

Werkstattempfehlung für Elektrik/Einspritzanlage

Beitrag von helmut200 »

Hallo,

könnt' ihr mir eine Werkstatt oder Spezialisten (muss aber wicklich kompetent sein) im Raum Würzburg empfehlen bzgl. Startprobleme, Rundlauf ... Elektrikcheck für den Motor - MC BJ.87. Leider vermehren sich die Kaltstartprobleme und der optimale Rundlauf des Motors in den letzten Monaten trotz zweimaliger Verbesserungsversuche einer renomierten Firma.

Gruß

Helmut
Deleted User 5197

Re: Werkstattempfehlung für Elektrik/Einspritzanlage

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,

die häufigsten Gründe dafür beim MC:

- Falschluft bzw. auch mal einen Drucktest der Ladeluftstrecke durchführen

- ESVs, ist deren Spritzbild noch i.O. oder sind sie Undicht

- KSV, es gibt ein Diagramm bzgl. dessen Einspritzdauer vs. ermittelter Motortemperatur des G62 an das MAC

- Der G62 selbst, der kleine einpolige unterhalb der Servopumpe

- CO u. Tastverhältnis überprüfen

Gruss,
Michael
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Versuche, eine alteingesessene Bosch-Werkstatt zu finden. Möglichst mit nicht nur jungen Mitarbeitern. VW/Audi ist da oft überfordert.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Merktnix

Beitrag von Merktnix »

MainzMichel hat geschrieben:Versuche, eine alteingesessene Bosch-Werkstatt zu finden. Möglichst mit nicht nur jungen Mitarbeitern. VW/Audi ist da oft überfordert.

Adios
Michael
Die Erfahrung habe ich bei den freundlichen leider auch schon gemacht.
Reparaturleitfäden (die blauen Dinger) wurden Altpapier-mäßig entsorgt oder gar in der Bucht verkauft und die digitale Form gibt´s natürlich nicht...
Da stehen dann die 20-30 jährigen Mechatroniker mit dem Diagnose-Stecker in der Hand und suchen sich den Wolf...

Selbst wegen AU fahre ich nur noch zum Bosch-Dienst. :D
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

helmut200 hat geschrieben: könnt' ihr mir eine Werkstatt oder Spezialisten (muss aber wicklich kompetent sein) im Raum Würzburg empfehlen
http://www.koller.de/oldnew.partner,103 ... 21723.html

http://www.automotive-tradition.de/de/t ... er_map.htm
Gruß Jörg
Antworten