Felgen zeitgemäß?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
SilbernerGleiter

Felgen zeitgemäß?

Beitrag von SilbernerGleiter »

Hallo Freunde,
habe mir vor kurzem einen 100er C4 2,3E Aut. EZ 91 gekauft, eigentlich nur als "Krankenfahrstuhl" :-) während meiner Kreuzband-Reha, aber nu ist der so schön und mit 91T km noch fast neu, dass ich überlege ihn in ein paar Jährchen H-Kennzeichen zu verpassen. Daher meine Frage ob die Felgen auf dem Bild Original Audi, 7X15, ET45 LK 5X112 mit 205er Reifen als zeitgemäß gem. H-Kennzeichen-Originalerhalt anerkannt würden? Danke für Eure Hinweise.
Dateianhänge
Felgen.JPG
Felgen.JPG (1.6 KiB) 736 mal betrachtet
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Re: Felgen zeitgemäß?

Beitrag von 5-ender »

Hi, du weisst schon das es noch Schlappe 7Jahre bei dem sind bis zum H-Kennzeichen !!???
Aber zu deiner frage: ich würd mal behaupten ja.
Die genauen Grundlagen findeste bei google!
Gruss 5-ender
1TTDI
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km

Re: Felgen zeitgemäß?

Beitrag von 1TTDI »

Paar Jährchen ist gut. H-Kennzeichen gibts ab 30Jahre, also je nachdem, wann 1991 zugelassen sind das noch 8 Jahre!
Felgen sind originale Audi Felgen. Im Katalog für Audi 100 1991 geführt mit Nummer 4A0601025F in Audi Silber von 12/90-07/92.
Die Nummer sollte auch innen auf den Felgen stehen (zusammen mit evtl. ner anderen)
Würde mal sagen, noch originaler gehts kaum :-)
Antworten