Meine Servopumpe (ZF grünes Typenschild) gibt auf. Sie funktioniert noch, aber wird von Tag zu Tag undichter, saut schon den ganzen Motorraum voll.
Nun habe ich bei Autoverwertung Wieben eine aufbereitete Pumpe gekauft. Laut AKTE soll bei meinem Audi 200 10V MC1 NFL eine Pumpe mit der Bestell-Nr.: 034145155DX verbaut sein, die neue Pumpe hat die eingeschlagene Nr.: 034145155C.
Sie ist komplett schwarz lackiert, das Original-ZF-Schild ist auch überlackiert, man kann aber in der Nähe der Nieten erkennen, dass dieses mal rot war.
Ich bin mir fast sicher, dass die in meinem Audi grün war. Ist aber schon einmal ersetzt worden (gegen eine gebrauchte, nicht eine überholte - das rächt sich wohl nun...) und dieses Typenschild ist nun auch schwarz überlackiert, hier kann ich auch beim besten Willen keinen Grundton (rot oder grün) erkennen.
Natürlich habe ich vor dieser Frage im Forum nach einer Lösung gesucht, aber lauter sich widersprechende Aussagen gefunden. Beispielsweise schreibt Kaspar, dass das alles problemlos untereinander tauschbar ist, Gammsach schreibt dagegen, dass man alle Schlauchanschlüsse auch tauschen müsste...
Wer hat denn nun Recht? Was soll ich mit der Pumpe machen: behalten oder umtauschen?
Freue mich über eine freundliche lebhafte Diskussion
Danke für Eure Hilfe,
besten Gruß,
Lars.
