an die elek profis suche aux auf usb adapter kabel
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
an die elek profis suche aux auf usb adapter kabel
eigentlich ganz simpel
3,5 mm aux auf usb mutter zum einsatz eines usb sticks
50 cm lang in schwarz sollte es sein
ohne andere anschlüsse nur das kabel
ich finde nichts im netzt
ps... auto radio mit aux augang zu usw stick sollte doch funken damit musik zu hören oder
gern ein link wenn einer was finden sollte
3,5 mm aux auf usb mutter zum einsatz eines usb sticks
50 cm lang in schwarz sollte es sein
ohne andere anschlüsse nur das kabel
ich finde nichts im netzt
ps... auto radio mit aux augang zu usw stick sollte doch funken damit musik zu hören oder
gern ein link wenn einer was finden sollte
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: an die elek profis suche aux auf usb adapter kabel
das 3,5mm -Kabel überträgt den "Sound", das USB-Kabel überträgt die Daten.
D.h. Wenn du was an deinen USB-Anschluss am Radio ansteckst sucht der Radio deinen USB durch was so drauf ist.
Wenn du ein 3,5 mm Kabel an den Radio ansteckst und am anderen Ende an deinen MP3-Player/Casettenspieler/Minidiskplayer/Handy so gibt das Gerät einen Ton durch das 3.5mm Kabel an den Radio weiter, nicht mehr.
Deshalb wirds keinen solchen "Adapter geben"
Was wenn du Dir nen Radio mit USB-Anschluss an der Front suchst?
Oder eben die Sachen auf ne CD brennen und rein damit?
MfG
Woife
D.h. Wenn du was an deinen USB-Anschluss am Radio ansteckst sucht der Radio deinen USB durch was so drauf ist.
Wenn du ein 3,5 mm Kabel an den Radio ansteckst und am anderen Ende an deinen MP3-Player/Casettenspieler/Minidiskplayer/Handy so gibt das Gerät einen Ton durch das 3.5mm Kabel an den Radio weiter, nicht mehr.
Deshalb wirds keinen solchen "Adapter geben"
Was wenn du Dir nen Radio mit USB-Anschluss an der Front suchst?
Oder eben die Sachen auf ne CD brennen und rein damit?
MfG
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
servus....
also noch mal
suche aux auf usb mutter nicht andersrum oder was meinst du.....
es gibt stecke aux 3.5 auf usb mutter aber leider ohne kabel dazwischen
das ist doch sowas was ich suche und müsste funken oder ???
also noch mal
suche aux auf usb mutter nicht andersrum oder was meinst du.....
es gibt stecke aux 3.5 auf usb mutter aber leider ohne kabel dazwischen
das ist doch sowas was ich suche und müsste funken oder ???
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
http://www.ebay.de/itm/USBBuchse-auf-35 ... 064wt_1037
ist das sowas und würde das funken usb stick rein und musik an
leider aus china da bestell ich nix
ist das sowas und würde das funken usb stick rein und musik an
leider aus china da bestell ich nix
- QT-220
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91
Usb ist ein bus. Der hat 4 adern. 2 für spannungsversorgung, 2 für daten.
Wenn du willst, und meinst das funktioniert (einfach so tuts das nicht) dann kannst dus dir ja selbst basteln.
Wenn du willst, und meinst das funktioniert (einfach so tuts das nicht) dann kannst dus dir ja selbst basteln.
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
Hmm, das ist wohl nur ein Verbinder ohne Elektronik.
Ich habe auch so einen USB auf Gardena Adapter, aber keinen Treiber.
Etwas mehr Input:
http://www.ebay.de/itm/USB-Klinke-Adapt ... 27c4cf3002
Suchst du sowas?
http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-AUX-Adap ... 3cd0b25faf
Gruß TW
Etwas mehr Input:
http://www.ebay.de/itm/USB-Klinke-Adapt ... 27c4cf3002
Suchst du sowas?
http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-AUX-Adap ... 3cd0b25faf
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
- QT-220
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91
timundstruppi hat geschrieben:Hmm, das ist wohl nur ein Verbinder ohne Elektronik.
Gruß TW
Auf fc-bayern.de im downloadbereich gibts den. Allerdings brauchst dann auch iOS7!
Audi 200 20v Limo
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
ich suche das wie oben in meinen beitrag im link
hab radio mit aux eingang vorne drann
will da nen 3,5 stecker rein und am anderen ende usb stick
sollte doch das gleiche sein wie direkt usb stick ins radio wie bei nen kollegen oder
wenn das technisch nicht geht weis ich auch nicht komm langsamm nicht mehr mit freunde
hab radio mit aux eingang vorne drann
will da nen 3,5 stecker rein und am anderen ende usb stick
sollte doch das gleiche sein wie direkt usb stick ins radio wie bei nen kollegen oder
wenn das technisch nicht geht weis ich auch nicht komm langsamm nicht mehr mit freunde
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Es geht nicht!!!!
USB ist für DatenTransfer, aux für Audio Signale!
Dazwischen muss ein Medium sein das die Daten in Audio konvertiert!
Also mp3 Player, fm transmitter etc!!!!
USB ist für DatenTransfer, aux für Audio Signale!
Dazwischen muss ein Medium sein das die Daten in Audio konvertiert!
Also mp3 Player, fm transmitter etc!!!!
Also, auch wenn es Dir schon im Thread 2x erklärt wurde, dass das nicht geht (eigentlich sogar 4x ...), nochmal gaaaaaanz langsam für den Macher zum Mitdenken:mr.polisch hat geschrieben:will da nen 3,5 stecker rein und am anderen ende usb stick
wenn das technisch nicht geht
AUX erwartet ein Analogsignal, also Spannungsänderungen, ähnlich wie das, was auf den Lautsprecher oder Kopfhörer geht.
USB liefert ein Digitalsignal, also bits und bytes, Dateninformationen.
Das ist zueinander nicht kompatibel.
Einzige Ausnahme wäre, wenn der AUX-Eingang zusätzlich explizit als Digitaleingang für Daten ausgelegt wäre (hab ich aber noch nie gesehen bei nem Autoradio).
Ciao
André
PS: mittlerweile schon 3 Erklärungen, aber egal
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Mal andersrum gefragt, wenn du sowas kaufst:
http://www.ebay.de/itm/AUX-IN-OUT-Adapt ... 19ddce6fe5
Auf der einen Seite einen USB-Stick reinstöpselst, und auf der anderen einen Kopfhörer, erwartest du, dass da dann Musik rauskommt? Was anderes machst du effektiv nämlich nicht. Diese USB-Klinke kabel sind für spezielle geräte die so klein sind, dass sie keinen platz für einen zusätzlichen USB-port haben. Da wird das dann über klinke gelöst. Mir fällt da z.b. der Ipod Shuffle ein. Bei dem ist die Klinke-buchse gleichzeitig noch ne USB-buchse. Das hat aber nix mit deinem Autoradio zu tun!
WAS du machen kannst mit dem Aux-In: Du kannst einen MP3-player mit einem klinke-klinke kabel anschließen. Sowas z.b.: http://www.ebay.de/itm/Stereo-Audio-Kab ... 3364ec8031
Damit kannst du dann alles an das Radio anstöpseln, was ein geräusch über einen klinke-port ausgibt. Mp3-player. Cd-player. Navi-gerät mit Aux-Out. Plattenspieler.
Gruß
http://www.ebay.de/itm/AUX-IN-OUT-Adapt ... 19ddce6fe5
Auf der einen Seite einen USB-Stick reinstöpselst, und auf der anderen einen Kopfhörer, erwartest du, dass da dann Musik rauskommt? Was anderes machst du effektiv nämlich nicht. Diese USB-Klinke kabel sind für spezielle geräte die so klein sind, dass sie keinen platz für einen zusätzlichen USB-port haben. Da wird das dann über klinke gelöst. Mir fällt da z.b. der Ipod Shuffle ein. Bei dem ist die Klinke-buchse gleichzeitig noch ne USB-buchse. Das hat aber nix mit deinem Autoradio zu tun!
WAS du machen kannst mit dem Aux-In: Du kannst einen MP3-player mit einem klinke-klinke kabel anschließen. Sowas z.b.: http://www.ebay.de/itm/Stereo-Audio-Kab ... 3364ec8031
Damit kannst du dann alles an das Radio anstöpseln, was ein geräusch über einen klinke-port ausgibt. Mp3-player. Cd-player. Navi-gerät mit Aux-Out. Plattenspieler.
Gruß
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
hab kein mp3 spieler oder sonst was....
was mit batterie geht und musik macht
dacht das geht mit nen stick....
ohne stromquelle
na dann mp3 cd wie gehabt----------
was mit batterie geht und musik macht
dacht das geht mit nen stick....
ohne stromquelle
na dann mp3 cd wie gehabt----------
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Kauf dir ein Fm TransMitter mit USB bei Amazon dann geht's!!!
Funktioniert mit jedem Radio kost 20Euro rund und reicht für den normalen gebrauch.
Funktioniert mit jedem Radio kost 20Euro rund und reicht für den normalen gebrauch.
-
Alf_Red
FM Transmitter is Mist wenn man mehr als 50 km fährt dauernd Störsender drauf. So meine Erfahrung.
Radio mit USB Eingang kostet ab 60 Euro.
Nochmal ein anderer Erklärungsversuch für dich wegen USB <-> Klinke:
Auf dem USB Stick sind etliche MP3-Dateien. Mittels irgendeines Gerätes musst du jetzt die Dateien einzeln auswählen und abspielen.
Ein Radio mit USB Eingang hat eine Menuführung mit der du dann am Radio die Ordner/Dateien auswählen kannst. So ähnlich wie am PC mitm Media Player.
Durch den AUX Eingang kommt das rein was durch nen Kopfhörer kommen würde, der reine Ton.
Kopfhörer hat ja bspw. auch Klinke. Mit nem normalen Kopfhörer kannste aber keine Musikdateien auswählen.
Was es gelegentlich als USB-Klinke Adapter gibt, sind Ladekabel.
Weil es eben auch Klionkebuchsen als Stromversorgungsbuchsen gibt.
Und aus nem USB Port kann man auch nen gewissen moderaten Ladestrom bspw. fürn Händie saugen.
D.h. diese Kabel können dann bspw. ein Händie was ne Klinkebuchse fürs Ladegerät hat per USB-Port vom Laptop aus laden.
Ist so ähnlich wie diese Kabel Zigarettenanzünder auf USB.
Damit kannst du dann auch dein Händie oder Navi laden.
Aber du kannst NICHT den USB-Stecker irgendwie an deinen Laptop anschließen und dann per Laptop an deinen Steuergeräten rumfummeln
Du könntest aber bspw. an den Zigarettenanzünder mittels 12V-Ladekabel nen MP3-Player hängen (die gibs ja auch für kleine Kasse) und dann den Kopfhörerausgang des MP3-Players mittels Klinkekabel an dein Autoradio anstöpseln.Dann brauchste dir keine Gedanken um Batterien für den MP3-Player machen und kannst trotzdem gigabyteweise tagelang MP3-Mucke hörn, auf ne MP3-CD passen ja immer nur so ca. 10..15 Stunden...
Radio mit USB Eingang kostet ab 60 Euro.
Nochmal ein anderer Erklärungsversuch für dich wegen USB <-> Klinke:
Auf dem USB Stick sind etliche MP3-Dateien. Mittels irgendeines Gerätes musst du jetzt die Dateien einzeln auswählen und abspielen.
Ein Radio mit USB Eingang hat eine Menuführung mit der du dann am Radio die Ordner/Dateien auswählen kannst. So ähnlich wie am PC mitm Media Player.
Durch den AUX Eingang kommt das rein was durch nen Kopfhörer kommen würde, der reine Ton.
Kopfhörer hat ja bspw. auch Klinke. Mit nem normalen Kopfhörer kannste aber keine Musikdateien auswählen.
Was es gelegentlich als USB-Klinke Adapter gibt, sind Ladekabel.
Weil es eben auch Klionkebuchsen als Stromversorgungsbuchsen gibt.
Und aus nem USB Port kann man auch nen gewissen moderaten Ladestrom bspw. fürn Händie saugen.
D.h. diese Kabel können dann bspw. ein Händie was ne Klinkebuchse fürs Ladegerät hat per USB-Port vom Laptop aus laden.
Ist so ähnlich wie diese Kabel Zigarettenanzünder auf USB.
Damit kannst du dann auch dein Händie oder Navi laden.
Aber du kannst NICHT den USB-Stecker irgendwie an deinen Laptop anschließen und dann per Laptop an deinen Steuergeräten rumfummeln
Du könntest aber bspw. an den Zigarettenanzünder mittels 12V-Ladekabel nen MP3-Player hängen (die gibs ja auch für kleine Kasse) und dann den Kopfhörerausgang des MP3-Players mittels Klinkekabel an dein Autoradio anstöpseln.Dann brauchste dir keine Gedanken um Batterien für den MP3-Player machen und kannst trotzdem gigabyteweise tagelang MP3-Mucke hörn, auf ne MP3-CD passen ja immer nur so ca. 10..15 Stunden...
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
ich verstehe jetzt
aber hatte halt vor 4 jahren doch das grössere usb radio kaufen sollen
aber will kein kabelsalat dann mp3 cd
aber hatte halt vor 4 jahren doch das grössere usb radio kaufen sollen
aber will kein kabelsalat dann mp3 cd
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Es gibt solche FM Transmitter auch as USB/SD Card Player, die auch einen 3,5mm Klinkenausgang haben. Den kannst du mit deinem Radio verbinden und bei vielen dieser Geräte wird der Inhalt des USB Sticks einfach nacheinander abgespielt, wenn die mit Spannung versorgt werden. Manche merken sich sogar, welcher Titel als letztes abgespielt wurde und haben auch noch ne Shuffle Funktion.
Wäre für dich doch geeignet. Brauchst nur ne geschaltete Spannung (Radio oder Zündung) und legst das Teil dann ins Handschuhfach bzw die Mittelkonsole.Da haste keinen Kabelsalat und siehst nix.
Hat bei mir damals beim umgebauten Delta CC im C4 gut funktioniert.
Die Geräte gibts ab 10€ auf Trödelmärkten. Nimm deinen USB Stick mit mit und probiere aus, ob das Teil nach anschließen der Spannung von alleine anfängt abzuspielen und sich den letzten Titel merkt.
Mangels optisch passender Radios war der Umbau damals ne einfache Möglichkeit an ne große Musikauswahl zu kommen.
Das gleiche Problem hab ich beim 44er heute auch noch. Ein wirklich passendes modernes Radio hab ich leider immer noch nicht gefunden
Bei weiteren Fragen einfach ne PN
Wäre für dich doch geeignet. Brauchst nur ne geschaltete Spannung (Radio oder Zündung) und legst das Teil dann ins Handschuhfach bzw die Mittelkonsole.Da haste keinen Kabelsalat und siehst nix.
Hat bei mir damals beim umgebauten Delta CC im C4 gut funktioniert.
Die Geräte gibts ab 10€ auf Trödelmärkten. Nimm deinen USB Stick mit mit und probiere aus, ob das Teil nach anschließen der Spannung von alleine anfängt abzuspielen und sich den letzten Titel merkt.
Mangels optisch passender Radios war der Umbau damals ne einfache Möglichkeit an ne große Musikauswahl zu kommen.
Das gleiche Problem hab ich beim 44er heute auch noch. Ein wirklich passendes modernes Radio hab ich leider immer noch nicht gefunden
Bei weiteren Fragen einfach ne PN
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
Hallo,
für mich wäre ein FM-Transmitter nichts. Der Verkehrsfunk funktioniert nicht. Alternativen wie Smartphone und Navi ersetzen auf langen Touren nicht den Verkehrsfunk.
Gruß TW
für mich wäre ein FM-Transmitter nichts. Der Verkehrsfunk funktioniert nicht. Alternativen wie Smartphone und Navi ersetzen auf langen Touren nicht den Verkehrsfunk.
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
Wenn sein Autoradio serienmäßig den "AUX in" hat, sollte das Radio auch bei Verkehrsmeldungen umschalten. (die 3 Radios die ich mit "Aux in" hatte, machten das)
Deshalb würde ich einen dieser Player nehmen, die einen "Line out" haben (oder man bastelt selber einen dran).
Da lässt man die Frequenz einfach bei 87,5MHz stehen und schon stört nichts mehr. Über den line out ist der Klang auch um Welten besser.
Ich hab damals so einen genommen:
http://www.ebay.de/itm/TRANSMITTER-FM-S ... 3cd6eaa928
und hab mir selbst einen 3,5mm Audio out drangebaut.
SD Karte rein und der spielte sofort los. Einfach an die Remote Leitung vom Autoradio, so das er spielte wenn das Radio an war. Der merkte sich auch den letzten gespielten Titel und machte dann dort weiter. Der Klang war für das Delta CC ausreichend gut. Für ne High End Anlage ist das aber nix.
Deshalb würde ich einen dieser Player nehmen, die einen "Line out" haben (oder man bastelt selber einen dran).
Da lässt man die Frequenz einfach bei 87,5MHz stehen und schon stört nichts mehr. Über den line out ist der Klang auch um Welten besser.
Ich hab damals so einen genommen:
http://www.ebay.de/itm/TRANSMITTER-FM-S ... 3cd6eaa928
und hab mir selbst einen 3,5mm Audio out drangebaut.
SD Karte rein und der spielte sofort los. Einfach an die Remote Leitung vom Autoradio, so das er spielte wenn das Radio an war. Der merkte sich auch den letzten gespielten Titel und machte dann dort weiter. Der Klang war für das Delta CC ausreichend gut. Für ne High End Anlage ist das aber nix.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
-Ich- würde wenns das Radio kann einfach bei der MP3 disc bleiben 
Kein Kabelsalat, und einfach mit vor zurück lau/leise ab Werk...
Alles andere wie "MP3 Player an aux" anschließen oder "FM-Transmitter am Mp3 Player" artet in Rumdrücken an anderen Geräten
und rumhängende Kabel aus, was automatisch ein Sicherheitsrisiko wird...
Kein Kabelsalat, und einfach mit vor zurück lau/leise ab Werk...
Alles andere wie "MP3 Player an aux" anschließen oder "FM-Transmitter am Mp3 Player" artet in Rumdrücken an anderen Geräten
und rumhängende Kabel aus, was automatisch ein Sicherheitsrisiko wird...
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
Das mit dem MP3 Player mit USB oder SD Karte ist eigentlich fast noch einfacher, als MP3 CD.
Vorteil: Bei entsprechender Größe passt die gesammte Musiksammlung auf einen Stick/Karte. Keine CDs die im Auto rumklappern und rumfliegen. Kein lästiges CD Wechseln, weil "nur " knapp 100-120 Titel auf ne CD passen. Neue Titel können einfach auf den Stick/Karte gezogen werden. Kein lästiges brennen und warten auf ne CD.
Nachteil: Keine Titelanzeige im Display. Titelsuche ist während der Fahrt kaum möglich. Ist beim MP3 CD-Radio aber auch nicht anders, weil das Display kann man mit oft nur 8-10 Zeichen kaum lesen und so drückt man letztendlich auch nur weiter, bis der pasende Titel speilt.
Bei mir lag der streicholzschachtelgroße Player im Ablagefach unter der MAL (Handschuhfach geht noch dezenter). 2 dünne Kabel dran, die direkt aus dem Fach unter dem Filzstoff kamen.. Einmal 3,5mm Klinkenstecker und dazu 12V vom Radio. Das Ding ging mit Radio an und spielte da weiter, wo aufgehört wurde. Zufallswiedergabe an und wenns nötig war konnte ich blind die zwei Tasten für vor und zurück bedienen. Es steckte ne 16GB SD Karte drin und da passte die fürs Auto geeignete Musik komplett drauf.
Laut/Leise und Klang usw.sowie alles andere ging weiter direkt am Autoradio. Verkehrsfunk usw. funktionierte ebenso wie gewohnt.
Neue Titel drauf: SD Karte raus, ab in den Rechner, Titel rüberkopieren, Karte wieder in den Player..fertig
Wer gar kein Kabel sichtbar haben will.
Statt des Kabels und MP3 Player an den "AUX in" einen Bluetooth Empfänger anschließen. Die gibts ab 10-15€ und darüber kann man dann seine Musik vom Smartphone abspielen. Den Adapter kann man an die Stromversorung vom Auto anschließen. Gibt schon ein paar Möglichkeiten. Kommt immer drauf an, was man will.
Wenns nur paar Musiktitel sind, ist die MP3 CD die einfachste Möglichkeit. Die ganze Musiksammlung passt aber am besten auf den Stick, die SD Karte oder aufs Smartphone.
Vorteil: Bei entsprechender Größe passt die gesammte Musiksammlung auf einen Stick/Karte. Keine CDs die im Auto rumklappern und rumfliegen. Kein lästiges CD Wechseln, weil "nur " knapp 100-120 Titel auf ne CD passen. Neue Titel können einfach auf den Stick/Karte gezogen werden. Kein lästiges brennen und warten auf ne CD.
Nachteil: Keine Titelanzeige im Display. Titelsuche ist während der Fahrt kaum möglich. Ist beim MP3 CD-Radio aber auch nicht anders, weil das Display kann man mit oft nur 8-10 Zeichen kaum lesen und so drückt man letztendlich auch nur weiter, bis der pasende Titel speilt.
Bei mir lag der streicholzschachtelgroße Player im Ablagefach unter der MAL (Handschuhfach geht noch dezenter). 2 dünne Kabel dran, die direkt aus dem Fach unter dem Filzstoff kamen.. Einmal 3,5mm Klinkenstecker und dazu 12V vom Radio. Das Ding ging mit Radio an und spielte da weiter, wo aufgehört wurde. Zufallswiedergabe an und wenns nötig war konnte ich blind die zwei Tasten für vor und zurück bedienen. Es steckte ne 16GB SD Karte drin und da passte die fürs Auto geeignete Musik komplett drauf.
Laut/Leise und Klang usw.sowie alles andere ging weiter direkt am Autoradio. Verkehrsfunk usw. funktionierte ebenso wie gewohnt.
Neue Titel drauf: SD Karte raus, ab in den Rechner, Titel rüberkopieren, Karte wieder in den Player..fertig
Wer gar kein Kabel sichtbar haben will.
Statt des Kabels und MP3 Player an den "AUX in" einen Bluetooth Empfänger anschließen. Die gibts ab 10-15€ und darüber kann man dann seine Musik vom Smartphone abspielen. Den Adapter kann man an die Stromversorung vom Auto anschließen. Gibt schon ein paar Möglichkeiten. Kommt immer drauf an, was man will.
Wenns nur paar Musiktitel sind, ist die MP3 CD die einfachste Möglichkeit. Die ganze Musiksammlung passt aber am besten auf den Stick, die SD Karte oder aufs Smartphone.