Glasschiebedach mit Vorwählautomatik ist selbstständig

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
QuattroHias
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Glasschiebedach mit Vorwählautomatik ist selbstständig

Beitrag von QuattroHias »

Servus zusammen,
Ich hab vor einiger Zeit an meinem S4 das SSD gegen ein Glasschiebedach getauscht. Beim originalen SSD hatte ich Vorwählautomatik und hab die komplette Bedieneinheit einfach Plug & Play übernommen, sprich einfach Schiebedach inkl. Motor "umgesteckt".
Die Funktionen sind soweit in Ordnung. D.h. er fährt auf und zu. Wenn ich aber das SD normal zufahren möchte, also auf Stellung geschlossen drehe fährt mir das Schiebedach nicht. Sobald ich einen Raster weiter oder kürzer drehe fährt das SD aber eben nicht genau in die Position geschlossen.
Kann es sein, dass das Glas-SD nicht kompatiebel mit der Vorwählautomatik ist?

Außerdem fährt das SD zeitweise einfach ohne Bedienung, sprich plötzlich fährt es einfach auf. ...was im Winter natürlich ziemlich ärgerlich ist, wenns eigentlich festgefroren ist.

Hatte jemand schon mal ähnliche Symptome?

Gruß
Matthias
Audi 200 20V Quattro(zu verkaufen)
Audi 100 Sport Quattro NF (Aufbaugeschichte fürn Bruder)
Audi Coupe Quattro Typ85 20VT (Aufbaugeschichte)
etliche weitere Coupes Typ81 (Teilespender oder irgendwann Aufbaugeschichten ;)
Audi S4 Avant V8 MTM+LPG (Alltagswagen)
tyrannus
Entwickler

Re: Glasschiebedach mit Vorwählautomatik ist selbstständig

Beitrag von tyrannus »

Ja, sowas ähnliches hat mein A6 auch gemacht, mach die Bedieneinheit nochmal ab, den Drehschalter kannst du von hinten vorsichtig öffnen. Dann mit nen Wattestäbchen und Alkohol oder was ähnlichem die Schleifbahnen und die Gegenkontakte mal saubermachen, danach hat es bei mir wieder wunderbar funktioniert.
Und der Vorwahlautomatik ist es völlig egal ob du ein Glas- oder ein Stahldach verbaut hast, es muss nur auch ein Motor für Vorwahlautomatik verbaut sein.
Audi verkauft.
QuattroHias
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von QuattroHias »

Und der Vorwahlautomatik ist es völlig egal ob du ein Glas- oder ein Stahldach verbaut hast, es muss nur auch ein Motor für Vorwahlautomatik verbaut sein.
...hier wird vielleicht der Hund begraben sein. Ich weiß nicht sicher ob das Glas-SD mit Vorwahlautomatik war.
Ich versuche jetzt mal deinen Vorschlag mit dem Drehschalter und dann sehen wir weiter.
Vielen Dank schonmal.
Audi 200 20V Quattro(zu verkaufen)
Audi 100 Sport Quattro NF (Aufbaugeschichte fürn Bruder)
Audi Coupe Quattro Typ85 20VT (Aufbaugeschichte)
etliche weitere Coupes Typ81 (Teilespender oder irgendwann Aufbaugeschichten ;)
Audi S4 Avant V8 MTM+LPG (Alltagswagen)
tyrannus
Entwickler

Beitrag von tyrannus »

Sagen wir mal so, wenn es ein Motor für den normalen Taster gewesen wäre, hättest du deinen Drehschalter nicht anschließen können da sich die el. Anschlüsse unterscheiden.
Audi verkauft.
StefanR.
Projektleiter

Beitrag von StefanR. »

Das Glas SD gabs nur mit Vorwählautomatik.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Antworten