Typ 44 hat keine Nachstellautomatik deshalb muss man da gelegentlich manuell nachstellen, soweit klar.
Was mich jetz aber irritiert:
Der Schleifpunkt kommt immer früher (beim Pedal lösen),
sprich wenn das so weiter geht trennt die Kupplung bald auch bei voll durchgetretenem Pedal nicht mehr.
Das wundert mich, ich hätte das eher andersrum erwartet.
Was kann die Ursache dafür sein? Irgendwas am Ausrücklager? Ausrückhebel?
(ich hoffe es ist nicht wie bei meinem Kumpel dass der Ausrückhebel demnächst abbricht)
Kupplung - Schleifpunkt verschiebt sich?
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Re: Kupplung - Schleifpunkt verschiebt sich?
Die hydraulische Kupplung ist selbstnachstellend. Nur die Kupplung die über einen Seilzug betätigt wird, sollte bei Bedarf nachgestellt werden.
Lt. "So wirds gemacht" ist das aber nur beim 1,9l vor 9/85 der Fall. Alle anderen sind hydraulisch und selbstnachstellend. Da gibts also nix einzustellen.
Also entweder is irgendwas lose / Schläuche blähen sich auf oder Geber/Nehmerzylinder haben ne Macke. So viel ist da ja nicht. Es sei denn, die Kupplung selbst hat ein Problem. Is ja auch möglich.
Lt. "So wirds gemacht" ist das aber nur beim 1,9l vor 9/85 der Fall. Alle anderen sind hydraulisch und selbstnachstellend. Da gibts also nix einzustellen.
Also entweder is irgendwas lose / Schläuche blähen sich auf oder Geber/Nehmerzylinder haben ne Macke. So viel ist da ja nicht. Es sei denn, die Kupplung selbst hat ein Problem. Is ja auch möglich.
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Alf_Red
Re: Kupplung - Schleifpunkt verschiebt sich?
Verdammt, "hydraulische Kupplung",
der '86er 1.8er den ich mal hatte der hatte noch nen Seilzug. Der war einfacher zu wechseln als irgendwas anne Hydraulik
:-/
Na denn werd ich da bei Gelegenheit (wohl möglichst bald) mal nachschauen müssen...
der '86er 1.8er den ich mal hatte der hatte noch nen Seilzug. Der war einfacher zu wechseln als irgendwas anne Hydraulik
:-/
Na denn werd ich da bei Gelegenheit (wohl möglichst bald) mal nachschauen müssen...
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44avantler
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Re: Kupplung - Schleifpunkt verschiebt sich?
Noch eine Möglichkeit (falls die Hydraulikseite o.k. sein sollte):
ein Fehler, den ich schon zweimal bei 44ern mit höherer Laufleistung gesehen habe,
war ein durch den Druck des Nehmerzylinders entstandenes Loch in der Vertiefung des Ausrückhebels -
leider erst bei abgebautem Getriebe zu sehen (oder evtl. mit einem Spiegel?).
Der Druckbolzen des Nehmerzylinders arbeitet sich im Laufe der Zeit also in den Hebel hinein bzw. hindurch...
Grüße,
Jörg
ein Fehler, den ich schon zweimal bei 44ern mit höherer Laufleistung gesehen habe,
war ein durch den Druck des Nehmerzylinders entstandenes Loch in der Vertiefung des Ausrückhebels -
leider erst bei abgebautem Getriebe zu sehen (oder evtl. mit einem Spiegel?).
Der Druckbolzen des Nehmerzylinders arbeitet sich im Laufe der Zeit also in den Hebel hinein bzw. hindurch...
Grüße,
Jörg
44er Avant Bj.´90
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"
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