Hallo zusammen!
Seit meinem Urlaub hängt mir aus unerklärlichen Gründen die Schutzleiste (heißt das so?) der rechten Hintertür (Audi 200 20V Limo) vorne runter.
Die war wohl mit Bärendreck angeklebt und ist mit 2 Schrauben von innen angeschraubt, vorne dürfte mir eine abgerissen sein.
Jetzt würde ich die Leiste natürlich gerne schnell wieder anschrauben!
Sind die Schrauben aus Plastik?
Ist das eine spezielle Audischraube?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lg Gregor
Schutzleiste an Tür montieren
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- toblerone
- Testfahrer

- Fuhrpark: 100 VFL 2.2 KU/AAZ
200 NFL 10VT 1B - Wohnort: 72660 Beuren
AW: Schutzleiste an Tür montieren
Gibts bei Audi. Das teuerste teil ist die Plastik Mutter. Den Kleber aufm Bild is für den Dachhimmel den musst nicht bestellen 

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 4

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 4
MFG Juli
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Schutzleiste an Tür montieren
Hi
Sind die Leisten eigentlich unterschiedlich?
Ich habs noch nicht verglichen... aber die vom 100er scheinen filigraner und die vom V8 etwas stärker. Da hab ich auch welche mit Innenleben sprich der Verstärkung und ohne.
Die vom 100er brauch ich ja nicht und die Kunststoffmuttern hab ich eigentlich auch genug. Also wenn Bedarf ist... melden
Frank
Ich habs noch nicht verglichen... aber die vom 100er scheinen filigraner und die vom V8 etwas stärker. Da hab ich auch welche mit Innenleben sprich der Verstärkung und ohne.
Die vom 100er brauch ich ja nicht und die Kunststoffmuttern hab ich eigentlich auch genug. Also wenn Bedarf ist... melden
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
- 200er Avant
- Entwickler
Re: Schutzleiste an Tür montieren
Die leisten mit "Innenleben", also Seitenaufprallschutz (Alu-Leiste), eigentlich immer vom V8 oder 220v sind mit richtigen Schrauben von innen festgeschraubt!Frank Ha hat geschrieben:Hi
Frank
Die normalen Plastikleisten sind nur mit Kunststoff-Muttern festgeschraubt! (In der Leiste ist dann ein Plastik-stehbolzen eingeschoben)
Generell sind die leisten mit einer dünnen Klebenaht rundherum Versehen!
Hier am besten den schwarzen Karosserie-Kleber von Terrain nehmen...
MfG