Sicherung im Kofferraum ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hobbyroehrl

Sicherung im Kofferraum ?

Beitrag von hobbyroehrl »

Seas Buam,

hätte mal wieder was: meine Rückfahrer und die Nebelschluss mögen nicht mehr.

Stromversorgung und Sicherung vorne sind i.O.

Hatte ein rotes Heckleuchtenband verbaut, das (wie fast immer) undicht war, somit hat wohl die Feuchtigkeit in den Heckleuchten die Sicherung hinten rausgehauen !? Nun meine Frage:

Wo soll die sein ? - Hab im AKTE (*Produktname ersetzt*) bereits gegugd, dort fand ich nur eine Bildtafel, mit Sicherungen am rechten Rücklicht (innen) oder am Kofferboden, linke Seite.
Kann aber in meiner Karre nichts von beidem finden..

Bitte um einen Tipp !!

MERCI

:?: :lol: :x
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: Sicherung im Kofferraum ?

Beitrag von level44 »

Moin

da kannst in den Kofferraum gucken bis eine von allein reinwächst, eine Sicherung im Kofferraum findest nur bei Fzg. mit Standheizung.

Wie sieht es mit der Forschung nach Kabelbruch im bzw. direkt vor dem linken Deckelscharnier aus, dort brechen erst die Isolierungen, dann die Kupferlitzen selbst und zuletzt du wennst es entdeckst :lol:

Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
hobbyroehrl

Konnte ich noch nichts entdecken, aber ich werd mir das nochmal ansehen.....

Dankeschön !
hobbyroehrl

Also Kabelbruch oder etwas änliches konnte ich nicht feststellen :(

Noch jemand einen Tipp oder gleiches Problem bereits behoben ???

Danke vorab :oops: :roll:
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

hobbyroehrl hat geschrieben:Also Kabelbruch ..... konnte ich nicht feststellen :(
um den Kabelbruch "festzustellen" muss man schon die Isolierung im Kabelbaum vor dem "Rohr im Kofferdeckel" öffnen :wink:

ist der selbe "Klassiker" wie der Kabelbruch in der Fahrertüre: alle bewegten Kabel brechen, wenn der Weichmacher in der Isolierung weg ist
Gruß Jörg
Audiquattro20V
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Audiquattro20V »

Ich Wette auch das es ein Kabelbruch ist.
Linke Seite direkt am Scharnier

Hatte ich auch.
http://www.Audibirne.de

hier gehts Fair zu

Audi 200 Turbo Quattro 20V Sommer und Spass Mobil
Opel Zafira ohne Kommentar
Audi B3 1,6l
Laika x694R auf Ford Transit 2,4l Wohnmobil Urlaubsfahrzeug
Metropolis 400ccm
Explorer A.t.u. 50ccm
Antworten