So, jetzt kann ich den Stecker leider für meinen Radio total vergessen. Beleuchtung brauch ich net (ist ja bei Zubehörradios fast immer so das die einfach immer brennt), Warnsummer und Geschwindigkeitssignal brauch ich ebenso wenig. Dauerplus und Masse brauch ich zwar, aber bei meinem Radio ist ja ein Stecker dabei zum anschließen und da sind 1,5mm² Kabel drin und der Radio ist mit 15A abgesichert, dann kann ich das nicht an das 0,5mm² Käbelchen hängen wo original im Audi drin ist. Masse ist ja kein Problem, kann ich mir ja irgendwo an der Karosserie holen, aber das mit Dauerplus ärgert mich schon bisschen, muss ich da jetzt bis zur Batterie ne neue Leitung ziehen? Wird mir fast nichts anderes übrig bleiben, denn irgendwas wo ich mal bis zu 15A abzapfen kann wird wohl nirgendwo liegen. Dann kommt noch dazu das ich noch Zündungsplus brauche, was scheinbar überhaupt nicht anliegt, woher am besten nehmen? Und gibt es evtl auch so nen Kontakt wo noch Spannung drauf ist wenn zwar Zündung aus ist aber der Schlüssel noch nicht abgezogen ist? Das wäre mir am liebsten fürn Radio, das der noch läuft solange der Schlüssel noch steckt aber die Zündung aus sein kann.
Zum Schluss noch zwei Fragen so rein aus Neugierde. Erstere hört sich vll blöd an aber wo hat der Typ 44 überhaupt seine Antenne?
mfg