Hallo zusammen...
Hab bei meinem 44Q ein schleifendes Geräuch an der Vorderachse
Am lautesten ist dies im Teillastbereich und bei Gaswegnahme zu hören !
Ausserdem hab ich bei starkem Lenkeinschlag und gleichzeitigem Anfahren/Beschleunigen ein recht starkes Poltern
Wegen des Schleifen würde ich ja mal auf´s Diff tippen und das Poltern wird wohl von den Antriebswellen kommen oder ?
Hab ich eventuell zu wenig Öl im Diff und wo bzw. wie kann ich das Prüfen ?
Gruß, Oliver
Schleifen und Poltern der Vorderachse
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- StefanR.
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Re: Schleifen und Poltern der Vorderachse
Poltern sollte ein Antriebswellenaussengelenk sein.
Schleifen könnte das Getriebe sein. Eingangswellenlager defekt oder Ausrücklager der Kupplung.
MfG Stefan
Schleifen könnte das Getriebe sein. Eingangswellenlager defekt oder Ausrücklager der Kupplung.
MfG Stefan
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-
Schippenoli
Re: Schleifen und Poltern der Vorderachse
Ok, erstmal Danke
Hier noch ein kleines Update:
Also das Geräuch ist auch im Schubbetrieb zu hören, wird dann jedoch vom Motor etwas übertönt...
Wird mit steigender Geschwindigkeit nicht lauter, aber "schneller"
Trete ich während der Fahrt die Kupplung verschwindet es fast vollständig !
Ein Freund von mir sagte auch es könne das Ausrücklager sein, jeoch habe ich schon in mehreren Threads gelesen das es dann genau umgekehrt sei
Also lauteres Geräuch bei getretener Kupplung
Trennen tut sie einwandfrei und die Gänge lassen sich Butterweisch schalten...
Gruß
Hier noch ein kleines Update:
Also das Geräuch ist auch im Schubbetrieb zu hören, wird dann jedoch vom Motor etwas übertönt...
Wird mit steigender Geschwindigkeit nicht lauter, aber "schneller"
Trete ich während der Fahrt die Kupplung verschwindet es fast vollständig !
Ein Freund von mir sagte auch es könne das Ausrücklager sein, jeoch habe ich schon in mehreren Threads gelesen das es dann genau umgekehrt sei
Also lauteres Geräuch bei getretener Kupplung
Trennen tut sie einwandfrei und die Gänge lassen sich Butterweisch schalten...
Gruß
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Re: Schleifen und Poltern der Vorderachse
MoinSchippenoli hat geschrieben:Also das Geräuch ist auch im Schubbetrieb zu hören, wird dann jedoch vom Motor etwas übertönt...
Wird mit steigender Geschwindigkeit nicht lauter, aber "schneller"
Trete ich während der Fahrt die Kupplung verschwindet es fast vollständig !
Ein Freund von mir sagte auch es könne das Ausrücklager sein, jeoch habe ich schon in mehreren Threads gelesen das es dann genau umgekehrt sei
Also lauteres Geräuch bei getretener Kupplung
ein defektes Ausrücklager an meinem ex-NF-Schalter wurde Kupplung getreten leise, aber wehe zwischen den Häusern eingekuppelt ... ich fand sie teilweise peinlich die scharrende Geräuschkulisse...
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.