Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Hallo Leute!
Da mein Himmel schön langsam anfängt zu hängen!! Wollte ich euch mal fragen wer mir da eine Firma,Sattler nennen kann der so was schon beim 44er gemacht hat!?Am besten in meiner gegend.Und was das Preislich macht! Es geht beim Schiebedach etwas los und im hinteren bereich ca Handball gross!Sieht man aber nur wenn es kühler ist.Am Tag bei 20-30 Grad sieht man es nicht da der innenraum stark erwärmt ist und der Stoff auf spannung ist!
Um euere Beiträge wäre ich dankbar! Mfg Ben
Ich mache das Gewerblich, aber nur NRW oder man schickt mir den Himmel mit UPS zu, was etwas kostspieliger ist.
Preis richtet sich wie immer je nachdem was erwünscht ist.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
da das ja ein algegenwärtiges Problem bei uns allen ist, bzw. wird, wären Preise hier wirklich hilfreich.
Mal angenommen ich baue den Himmel aus und schicke in nach NRW und möchte ein Alcantara-Stoff haben, mit was muss ich rechnen ?
Könnte man dann auch gleich die Säulen-Verkleidungen mit dem Stoff beziehen lassen ?
Soll ja keine genaue Preisangabe sein. Nur als Beispiel "so 150-200€" oder so ähnlich.
Gruß Peter
Dieser Eintrag wurde mit umweltfreundlichen und wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen Spam-Mails geschrieben und ist deshalb digital voll abbaubar!
Schöne Autos fahren nicht schnell, schöne Autos fahren langsam, damit sie gesehen werden.
Ich habe bisher für einen meiner Beiden einen Himmel beziehen lassen. Der Andere folgt auch noch.
Habe alles selbst aus/ab gebaut, den Stoff runter gemacht & die klebrige Schaumstoffscheisse mit Nitro abgewischt/gekratzt.
Der Sattler hat nur den Stoff mit Kaschierung drauf geklebt. Hat 220€ gekostet inkl. Stoff (Velours).
Schiebedachabdeckung und das Plastik Ding vorm Schiebedach (wo die Lampe drin sitzt) wurden mit bezogen
Bullys Garage heisst die Fima, in Köln.
Trotz vieler Eigenleistungen (Ausbau, Pappe und Dachblech grdl. entkleistern, Adapter-Wellpappenschicht mit Jute kaschieren, Schnitt mit anfertigen, genähten Himmel auf das Trägermaterial mit aplizieren und schließlich der Einbau) lag der Preis bei 350,- ... 380,- €.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB) VW Polo CROSS (9N3)(BUD) SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541) SIMSON S51 ENDURO(M541)
Material für eine Limo mit genügend Stoff für Schiebedach sowie D-Säulen und Hitzebeständigem Klebstoff für Dach + D-Säulen kostet bei mir ca 180 Euro.
Das Material ist Alcantara Imitat von guter qualität, bisher waren alle Kunden damit restlos zufrieden und der Klebstoff ist hochwertig, so dass dieser auch im Hochsommer keine Probleme verursacht.
Der Montagepreis richtet sich dann je nach Zustand des Himmels, sowie Schiebedach und wieviel evtl. in Eigenleistung des Kunden vorbereitet wird.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?