Autocheck - Wozu ist der Schalter am Autocheck?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Neuwagenschreck
Entwickler
Beiträge: 558
Registriert: 04.09.2007, 19:59
Wohnort: Lichtenfels

Autocheck - Wozu ist der Schalter am Autocheck?

Beitrag von Neuwagenschreck »

Hallo Leute.

Vll. kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wollte in meinem Sporti (NF III, langes KI) das Autocheck nachrüsten, die Teile habe ich von meinem Schlachter, selbiger hatte leider das kurze KI. Allerdings ergibt sich grad folgendes Problem: Ab ca. 3000upm Motordrehzahl kommt die Öldruckwarnung im Autocheck. Laut dem Anzeigeeisen rechts im KI ist aber alles OK. Das vorher eingebaut Kontrollämpchen ging auch nie an. Evtl. gab es verschiedene Öldruckgeber? (werde ich heut abend herausfinden)

Nun die eigentliche Frage:
Wozu ist der Schiebeschalter auf der Platine vom Autocheck? Die Beschriftung "Diesel" und "Benzin" für jeweils 3 Stufen des Schalters konnte ich mir noch erklären. Aber was bedeuten die Kürzel darunter? Hat das evtl. was mit meinem Problem zu tun?

Grüße

Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
Benutzeravatar
cristofer
Entwickler
Beiträge: 577
Registriert: 23.11.2011, 21:17
Fuhrpark: Audi 100 2.0E tornado
Audi 200 20V lago metallic
Audi V8 3.6 perlmuttweiss
Wohnort: Nahe Hannover

Re: Autocheck - Wozu ist der Schalter am Autocheck?

Beitrag von cristofer »

Hallo,
um die Oeldruckwarnung weg zu bekommen musst du das Oeldruckkontrollrelais ausbauen und das Signal vom Oeldruckschalter (ist ein Pin im Relaissockel) direkt zum KI und dem entsprechenden Pin legen.
Sieht man in den verlinkten Threads ganz gut auf dem SLP.

Lis dir mal folgende Thema durch dann werden deine Fragen beantwortet. ;)
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=117963&p
http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1160961#1160961

LG
Benutzeravatar
Neuwagenschreck
Entwickler
Beiträge: 558
Registriert: 04.09.2007, 19:59
Wohnort: Lichtenfels

Re: Autocheck - Wozu ist der Schalter am Autocheck?

Beitrag von Neuwagenschreck »

Hallo Christofer.

Vielen Dank für die Antwort und die Links :) .

Grüße
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
Antworten