Stahlpleuel 20V Turbo
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1176
- Registriert: 23.12.2009, 17:34
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Stahlpleuel 20V Turbo
Jemand schon mal was von den Pleuelen was gehört?
Bzw. schon ausprobiert oder verbaut?
http://www.ebay.de/itm/AUDI-S2-RS2-S4-S ... 7675.l2557
ODER
diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Audi-S2-RS2-2-2L ... 0532659%26
Der Preis ist ja schon sehr niedrig.
MFG
Bzw. schon ausprobiert oder verbaut?
http://www.ebay.de/itm/AUDI-S2-RS2-S4-S ... 7675.l2557
ODER
diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Audi-S2-RS2-2-2L ... 0532659%26
Der Preis ist ja schon sehr niedrig.
MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 


- Erik M.
- Entwickler
- Beiträge: 851
- Registriert: 18.06.2009, 21:12
- Fuhrpark: Audi: 220V Avant Bj. 88, 80 Avant quattro 2.3E, Coupe GT Gold Edition, VW: langer T4 88PS TDI
Alles 5Ender natürlich :>
Audi Junior Cabrio original, Audi A4 Avant 8K 2.0 TDI - Wohnort: Seifersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Stahlpleuel 20V Turbo
verbaut und getestet nicht. es hat mir aber jeder bei billigteilen von kolben, pleul zum nachwiegen geraten. denn die toleranz von +-1 gramm sind meistens bei den billigteilen mehr.
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1176
- Registriert: 23.12.2009, 17:34
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Stahlpleuel 20V Turbo / Ich hab da mal was bestellt
Heut war es dann soweit.
Die Pleuel sind da.
Das wollt ich jetzt mal genau wissen.
Ich hab ja die vom Ronny in meinem jetzigen Block verbaut:
http://live.enzmannmotorsport.de/shop/1 ... ord=pleuel
Ach ja wiegen tun sie alle fünf, 597 Gramm!
Hatten die vom Ronny auch gewogen.........
Einen großen optischen Unterschied konnte ich auch nicht feststellen.
Und irgendwie kommt mir die Plastiktüte bekannt vor.....
Aber alles nur spekulation.......
Aber jetz seht mal selbst auf den Fotos.
Ich habe mich auf weniger als die Hälfte der üblichen Preise mit den Verkäufern geeinigt. Und das war nicht schwer. Also muß er wohl auch noch gut was verdient haben..................
Die Pleuel sind da.
Das wollt ich jetzt mal genau wissen.
Ich hab ja die vom Ronny in meinem jetzigen Block verbaut:
http://live.enzmannmotorsport.de/shop/1 ... ord=pleuel
Ach ja wiegen tun sie alle fünf, 597 Gramm!
Hatten die vom Ronny auch gewogen.........
Einen großen optischen Unterschied konnte ich auch nicht feststellen.
Und irgendwie kommt mir die Plastiktüte bekannt vor.....
Aber alles nur spekulation.......
Aber jetz seht mal selbst auf den Fotos.
Ich habe mich auf weniger als die Hälfte der üblichen Preise mit den Verkäufern geeinigt. Und das war nicht schwer. Also muß er wohl auch noch gut was verdient haben..................
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 


-
mechfreak
- Testfahrer

- Beiträge: 350
- Registriert: 15.12.2011, 11:47
- Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle
Re: Stahlpleuel 20V Turbo
Na Klasse und ich hab 600 Euro bezahlt für meine.Hast du auch andere Längen gefunden für das Geld?155mm oder 156mm.
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1176
- Registriert: 23.12.2009, 17:34
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Re: Stahlpleuel 20V Turbo
Das habe ich mir auch gedacht...........mechfreak hat geschrieben:Na Klasse und ich hab 600 Euro bezahlt für meine.Hast du auch andere Längen gefunden für das Geld?155mm oder 156mm.
Die gibts wohl in:
- 136mm
- 144mm
- 155mm
- 159mm
MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 


-
mechfreak
- Testfahrer

- Beiträge: 350
- Registriert: 15.12.2011, 11:47
- Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle
Re: Stahlpleuel 20V Turbo
Für welchen Preis hast du sie denn jetzt bekommen?Dann kann ich vielleicht doch den Dieselblock mit 95.6mm Kurbelwelle bauen.
Re: Stahlpleuel 20V Turbo
Ein guter Bekannter besteltl immer wieder Teile für sein 20V 455PS GT 30 Lader Laüft schon seit 5 Jahren alles soweit OKEyk H.-J. hat geschrieben:Jemand schon mal was von den Pleuelen was gehört?
Bzw. schon ausprobiert oder verbaut?
http://www.ebay.de/itm/AUDI-S2-RS2-S4-S ... 7675.l2557
ODER
diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Audi-S2-RS2-2-2L ... 0532659%26
Der Preis ist ja schon sehr niedrig.
MFG
Gruß Edgar
Audi 200 20V Avant Blau
Der mit dem Audi fährt
Der mit dem Audi fährt
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Stahlpleuel 20V Turbo
Alles die selbe scheiße aus China!
Re: Stahlpleuel 20V Turbo
Und wiedermal ein sehr brauchbarer Beitrag 
-
Lux
- Testfahrer

- Beiträge: 176
- Registriert: 14.10.2008, 17:10
- Fuhrpark: Audi 200 Avant Quattro 1B bj89
Audi 200 20v Avant Quattro 3B bj90 - Wohnort: Jahnsbach
- Kontaktdaten:
Re: Stahlpleuel 20V Turbo
hab auch schon in 2 motoren die günstigen drin und es läuft!
ersten satz ham mir gewogen und war alles ok!
ersten satz ham mir gewogen und war alles ok!
-
Rastafari
Re: Stahlpleuel 20V Turbo
Er hat aber leider recht...Pado hat geschrieben:Und wiedermal ein sehr brauchbarer Beitrag
Wir verbauen auch China Pleul in unseren Dieselmotoren. Bisher nur einmal das Problem gehabt, dass das Pleul nicht richtig gecrakt war. Man musste den Lagerdeckel noch abschlagen. Beim Messen war das Pleullager dann nicht mehr Maßhaltig.
Wenn wir dann ein billig Pleul neben ein Wössner Pleul legen, sehen die Kleinigkeiten genauso aus, gut, Wössner und Konsorten strahlen vllt. nochmal mit anderem Strahlgut drüber und machen ihr Logo rein...aber wenn man in die feinen Ecken schaut, sieht man keinen Unterschied.
Warum auch?!
Der Deutsche sagt dem Ami bescheid, und der Ami ruft in China an
Bisher laufen auch alle CDI´s die wir gemacht haben! Sind sogar Taxen dabei...
Ich glaube im EK, wenn man einen Container aus China bestellt, kostet ein Pleul 12,-
Wer weiß, wer sich an so einem Satz Pleul alles die Taschen voll macht
Re: Stahlpleuel 20V Turbo
Warum leider?Rastafari hat geschrieben:
Er hat aber leider recht...
Solange die Teile genauso gut sind, ist das doch nicht schlimm.
Solche Beiträge wie der von mir kommentierte beinhalten keine nützliche Info und kann man sich dann schon sparen.
-
Rastafari
Re: Stahlpleuel 20V Turbo
Ich wollte mich auch weniger auf das "scheiß" als auf das "China" beziehen, is vllt. falsch rübergekommen.
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Stahlpleuel 20V Turbo
Es geht nichts über eine gute Serienfertigung an einer chinesischen CNC.
Der Grundwerkstoff ist so gut das in 98% der Fälle nix passiert.
12 Euro ist aber noch teuer - Stückzahl macht es halt.
Winkeligkeit und Co würde ich trotzdem immer prüfen. Egal wie teuer das Pleuel war.
Es gibt auf jedenfall Unterschiede in dem Gewicht/Design der Pleuel.
Unbedingt das billigste zu kaufen muss kein Fehler sein (Seriennaher Neuaufbau). Aber wenn bissel mehr Qualm hinter ist...
Denkt dran, das Drehmoment ist das wichtige
Der Grundwerkstoff ist so gut das in 98% der Fälle nix passiert.
12 Euro ist aber noch teuer - Stückzahl macht es halt.
Winkeligkeit und Co würde ich trotzdem immer prüfen. Egal wie teuer das Pleuel war.
Es gibt auf jedenfall Unterschiede in dem Gewicht/Design der Pleuel.
Unbedingt das billigste zu kaufen muss kein Fehler sein (Seriennaher Neuaufbau). Aber wenn bissel mehr Qualm hinter ist...
Denkt dran, das Drehmoment ist das wichtige
Re: Stahlpleuel 20V Turbo
Alle Pleuel kommen von zwei verschiedenen Herstellern Einheitsmaterial ist 4340 Schmiedestahl. Qualitätsunterschiede in der Verarbeitung sind vielfach. Pleuel sind falsch gewinkelt; Fertigungsmase außerhalb der Toleranz; Beschichtung Pleuelauge in Aluminiumbronze unsauber...
Inzwischen für jede gewerbliche Klitsche in H Schaft X Schaft und P Profil zu bestellen.
Andere Diskussion:
Was ist von Ölbohrung im Pleuel zu halten? Macht das wirklich Sinn? Warum bei unseren 144mm Pleuel eher selten. Pauter oder Scat bieten das an?!
Inzwischen für jede gewerbliche Klitsche in H Schaft X Schaft und P Profil zu bestellen.
Andere Diskussion:
Was ist von Ölbohrung im Pleuel zu halten? Macht das wirklich Sinn? Warum bei unseren 144mm Pleuel eher selten. Pauter oder Scat bieten das an?!
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Stahlpleuel 20V Turbo
Hohl gebohrt war vor 100 Jahre mal notwendig.