Koni STR.T

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Dreisiem

Koni STR.T

Beitrag von Dreisiem »

Hallo,
ich fahre einen 220VT BJ90, meine Dämpfer sind nicht mehr die Besten und deswegen bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Koni STR.T ?
Beschreibung von Koni: "Sie sind in ihrer Abstimmung etwas komfortabler als die KONI SPORT, aber deutlich leistungsfähiger und sportlicher als Serienstoßdämpfer.Somit sind die KONI STR.T Dämpfer die ideale Lösung als Erstausrüstungsersatz (OE) oder als Einstiegsprodukt für den Tuningbereich."
Fahren will ich vorerst die original Federn, später vielleicht Tieferlegungsfedern.
Der Preis mit ca 300€ für VA+HA wäre recht günstig.

mfg
Erik M.
Entwickler
Fuhrpark: Audi: 220V Avant Bj. 88, 80 Avant quattro 2.3E, Coupe GT Gold Edition, VW: langer T4 88PS TDI
Alles 5Ender natürlich :>

Audi Junior Cabrio original, Audi A4 Avant 8K 2.0 TDI
Re: Koni STR.T

Beitrag von Erik M. »

also ich kann aus meinem 80er quattro die billstein B6 Sport empfehlen. originale höhe aber etwas härter...
Joe 10v
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet.

Beitrag von Joe 10v »

Servus
Ich hab in meinen CS Avant Koni gelb mit Konifedern drinnen , etwas Tiefer klar :lol:
denke das Koni STR. T ganz gut sind , für Dich :wink:
STR. T sollten doch zwischen Koni rot und gelb sein :D
Mfg
quattro_86
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi Coupe quattro 1986 schwarz, Michelle Mouton-edition;
Audi 200 turbo quattro Exclusiv EZ 1988, (Vitamin-B, Schlauch-update, K&N, Kat-erzatzrohr)

Beitrag von quattro_86 »

ich habe einige zeit her Koni STR.T montiert unter mein B5 A4 avant 1.8 Turbo (set von dampfern + federn)

Sie sind nicht einstellbar.

Mein Erfahrung ist das sie deutlich nicht so härt sind wie Koni gelb, aber deutlich härter wie orginal.
Vorher waren Monroe Reflex dran, und die sind ungefär das selbe. Auch der Wiederstand gegen rollen war ungefär dasselbe beim Koni STR.T`s!

Beschreibung von Koni stimmt finde ich.

Preis-qualität finde ich gut in ortnung! (keine Ahnung was Monroe Reflex kostet..)

(entschuldigung für mein Deutsch.... :oops: )
Gruß Erik (Apeldoorn, Niederlande)

Turbolag is there for a reason, it gives your wife time to sit firmly...!

Audi Coupe quattro 1986 schwarz, 'Michelle Mouton-edition';
Audi 200 turbo quattro 'Exclusiv' 1988 (Vitamin-B, Schlauch-update, K&N, Kat-erzatzrohr)
Audi 80 1.9e, 'Besonderes sportlich ausgelegt' 1988
Acki
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo

Koni STR.T

Beitrag von Acki »

Mir haben Koni Händler von den Dingern abgeraten weil es keine Dämpfer von Koni wären?!
viermaal

Beitrag von viermaal »

Acki hat geschrieben:Mir haben Koni Händler von den Dingern abgeraten weil es keine Dämpfer von Koni wären?!

die STR.T Dämpfer sind Koni Gelb ohne einstellbarkeit und ein bischen weiniger sportlig.
die oder alle Koni damper werde ergendwo anders hergesteld da die afbeitskosten in der Nederlande zo hog sind, aber immer hergesteld wie Koni das macht. :!:
Acki
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo

Koni STR.T

Beitrag von Acki »

Tja und da sagen die wiederum es wäre Koni gelb mit etwas anderem Bodenventil und Öl.

Gelbe Konis sind eigentlich "nur" nachstellbar. Aber da kann man sich streiten zumal es ehh "nur" die Zugstufe ist und nicht die Druckstufe (wenn ich mich nicht irre).
Joe 10v
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet.

Beitrag von Joe 10v »

Servus
Richtig nur die Zugstufe , aber auch nur die älteren Modelle , bei den neueren Gewinde-Fahrwerken mit Konidämpfern , geht soweit ich weiß beides 8)
Mfg
Antworten