kaum Ladedruck

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
udo-1974

kaum Ladedruck

Beitrag von udo-1974 »

Moin' bei meinem 44er turbo ist nix mehr mit Vorschub, Druck liegt bei max. 0,9bar :( bin in den Kasseler bergen von einem LKW über holt worden :? Kann mir jemand helfen ???!
Peter Heinz

Re: kaum Ladedruck

Beitrag von Peter Heinz »

Moin Neuer
Auch dieses Forum hat eine Suchfunktion
frankman
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von frankman »

Michelinmänchenschlauch vom Ladeluftkühler zur Drosselkappe löchrig, ausserdem mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren. Desweiteren Multifuzzi und Ladelufttemperaturfühler vor der Drosselkappe überprüfen. Schau mal in der Selbstdoku nach, da steht fast alles...
'87 Audi 200 Turbo (MC) 270tkm ,ECC, ABS, El-fenster
'03 Skoda Octavia Elegance 1,8T 4x4
udo-1974

Beitrag von udo-1974 »

Danke für die Ratschläge, Schläuche Dicht , diverse Sensoren in Ordnung, vermute das Bipassventil , also der Lader an sich ist im A.... kann man den reparieren in eigenregie oder muss ich den wegschicken und wo bekommt man die Teile?
Danke im vorraus.
Achso wenn jemand interesse hat ich will ihn eigentlich verkaufen da keine Zeit usw.... :(

netten Abend euch.... :}
udo-1974

Beitrag von udo-1974 »

guten Abend zusammen, hab wieder mal a bisserl an meinem Motor geteste, und dabei ist mir aufgefallen das die Ladedruckanzeige im Standgas bei 0,4 bis 0,5 bar rumpegelt....ist das normal? kann mich nicht erinnern das das vorher so war. Habe inzwischen nochmal alles getestet wie in der Selbstdoku beschrieben ...zumindest das was mit meinen Kenntnissen möglich ist :cry: Wenn es der Turbo sein sollte, kann ich den so einfach ausbauen, oder muss ich was beachten ? habe im Netz ne Firma gefunden die das wohl in Ordnung bringen kann :-)
danke für eure Hilfe....
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

mach mal den schlauch am ladereingang runter und schau dir das Verdichterrad an und ob sich die welle leicht drehen lässt oder spiel hat
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Antworten