Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich hatte heute den V8 in der Werkstatt abgeholt (Zahnriemenwechsel ) und war auch mit dem V6 2.8 gekommen im Avant da hatte ich vor zwei Jahren neue Kopfdichtungen bekommen Zahnriemen ect. natürlich mit gemacht .
Habe schon immer den schlechten Durchzug bemängelt und heute da ich eh in der Werkstatt war hat der Mechaniker mal den Fehlerspeicher ausgelesen und erstaunte Blicke kamen dabei heraus ,
alle Zylinder sporadischer Fehler bei der Kloppregelung und keine plausible Erklärung gefunden dann schnell zwei Schrauben ab den Zahnriemen frei gelegt und festgestellt das dieser 1,5 Grad falsch montiert wurde
Jetzt ist das schon zwei Jahre und 21 000 gefahrene Km her und Montag werde ich mal fragen gehen ob der falsch eingebaute Zahnriemen auf Kulanz korrigiert wird .
Anspruch habe ich ja nicht mehr aber wenn man solch einen Fehler erst spät bemerkt muss es aber an der Ehre der Werkstatt rütteln dies wieder Kostenfrei in Ordnung zu bringen !
Was meint Ihr wie würdet Ihr das sehen wenn es Euer Fahrzeug wäre ?
Hallo erst mal.
Solche sachen lass ich in meiner EX Firma Machen,bei mir kam sowas noch nie vor.
BSP,Letztes Jahr Kupplung an meinem 200er TQ.
Da,ich weis was es für ne Sch.. Arbeit ist,Jan der Schlosser,hat 11/2 Tage Geflucht
Ich hab 600€ Bezahlt(Kupplung) inclu.
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Ja ich berichte dann gerne was diese sagen ist an sich ein guter Bosch Dienst wo ich immer gerne hin gefahren bin bis der alte Meister in Rente gegangen ist und der neue mir sagte Er habe keine Ahnung mehr von Technik wie K-Jet Einspritzungen ect.
Da der V6 da ja auch nicht hinein fällt werde ich es probieren .
Nun heute habe ich einen Anruf bekommen und mir wurde eröffnet das die Arbeit schon drei Jahre her sein und man sich keinem Fehler bewusst sei und ich hätte ja auch nicht reklamiert .
Kulanzhalber würde man mir einen halben Preis anbieten es wäre viel Arbeit gut 7 Stunden und halber Preis ????
Mir wurde bei Audi gesagt den Zahnriemen wieder richtig spannen würde 1,5 - 2 Stunden Arbeit bedeuten also nichts besonderes .
Hier versucht man nun noch ein Geschäft daraus zu machen , auch hatte ich vorgester einen neuen Kotflügel angebaut und dabei gesehen das vorne am Kimakühler ect jede Menge Schrauben gefehlt haben , dieser Bosch Dienst wird mich nie wieder sehen .