Lüfter Kühler läuft nicht an
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- aminoboris
- Testfahrer

- Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B)
Aktuelles Fahrzeug: VW UP! - Wohnort: Korbach (Nordhessen)
Hallo Freunde, an meinem 220V funktioniert der Lüftermotor immer noch nicht. Wer weiß, wo der zuständige Fühler sitzt, der bei hoher Kühlmitteltemperatur das Teil einschalten soll? Foto wäre hilfreich...
Danke
Danke
...das Leben ist kein Kindergeburtstag!
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
der Schalter sitzt unter dem Unteren Dicken Kühlerschlauch der vom Thermostat zum Kühler geht im Kühler.
mfg
Peter
der Schalter sitzt unter dem Unteren Dicken Kühlerschlauch der vom Thermostat zum Kühler geht im Kühler.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
- aminoboris
- Testfahrer

- Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
...im Kühler?
-
dicker 20v
- Testfahrer

Re: Lüfter Kühler läuft nicht an
Schau mal ob die sicherung noch ganz ist !!! An der innenseite vom dom ist so n metallstreifen....der war bei mir schon mal abvibriert !!!
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
steht doch oben ,,im Kühler" Benutze bitte die Suche da sind eigentlich alle Fehler schonmal beschrieben, z.b. Sicherungskasten, Extra Sicherung im Motorraum etc...
mfg
Peter
steht doch oben ,,im Kühler" Benutze bitte die Suche da sind eigentlich alle Fehler schonmal beschrieben, z.b. Sicherungskasten, Extra Sicherung im Motorraum etc...
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Hallo,
wie "dicker 20V" schon schrieb, sitzt am linken Fedwerbeindom (also Fahrerseite); etwa hinter dem Ausgleichsbehälter; ein schwarzer Kasten mit einer Blechstreifen-Sicherung. Diese Sicherung hat 50A. Meistens ist der Kasten noch mit der originalen Abdeckkappe versehen. Siehst du aber schon, wenn du in dem Bereich mal genau suchst. Da gehen braune Kabel dran, da der Minuspol des Lüfters über diesen Blechstreifen abgesichert ist. War bei mir auch schon durch. Musst aber genau schauen, meist ist der Streifen an einer Stelle etwas korrodiert und hat dort einen Haarriss. Kostet bei Audi weniger als 1€.
wie "dicker 20V" schon schrieb, sitzt am linken Fedwerbeindom (also Fahrerseite); etwa hinter dem Ausgleichsbehälter; ein schwarzer Kasten mit einer Blechstreifen-Sicherung. Diese Sicherung hat 50A. Meistens ist der Kasten noch mit der originalen Abdeckkappe versehen. Siehst du aber schon, wenn du in dem Bereich mal genau suchst. Da gehen braune Kabel dran, da der Minuspol des Lüfters über diesen Blechstreifen abgesichert ist. War bei mir auch schon durch. Musst aber genau schauen, meist ist der Streifen an einer Stelle etwas korrodiert und hat dort einen Haarriss. Kostet bei Audi weniger als 1€.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
OET.-Nr. N 017 125 3 ... (ca. 0,51 € St.)
Grüßle
genauer 80A hat die richtige, hab auch anfangs eine 50A eingebaut aber die is um so schneller durch ...Audi_44Q hat geschrieben:Diese Sicherung hat 50A.
OET.-Nr. N 017 125 3 ... (ca. 0,51 € St.)
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Ja genau. Da war ich etwas voreilig und war mir doch ziemlich sicher
Hätte besser mal nachgeschaut, da ich die ja selbst vor etwa 6 Jahren bei Audi gekauft hab. 80A stimmt.
Danke für die Berichtigung. Da hätte der Themenstarter ja eventuell beinahe die falsche gekauft. Dann wollen wir mal hoffen, ob es dann im Endeffekt auch diese Blechstreifensicherung war.
Themenstarter : Bitte Rückmeldung, wenn der Lüfter wieder läuft.
Hätte besser mal nachgeschaut, da ich die ja selbst vor etwa 6 Jahren bei Audi gekauft hab. 80A stimmt.
Danke für die Berichtigung. Da hätte der Themenstarter ja eventuell beinahe die falsche gekauft. Dann wollen wir mal hoffen, ob es dann im Endeffekt auch diese Blechstreifensicherung war.
Themenstarter : Bitte Rückmeldung, wenn der Lüfter wieder läuft.
Gruss
Heinz-Walter
Heinz-Walter
- aminoboris
- Testfahrer

Vielen Dank für die Tipps, werde am WE mal ran... melde mich dann, was es war
- aminoboris
- Testfahrer

SO, ich habe gestern mal getestet. Diese Sicherung ist tatsächlich hin, obwohl sie nicht so aussieht. Habe vom Relaissteckplatz Klemme 30 ne Brücke zum Motor gelegt, aber der lief erst, nachdem ich die Masse ebenfalls gebrückt hatte. Der Plastikkasten ist beim Ausbau zerbröselt. Habe die Teile bestellt, falls es sie noch gibt.
Vorerst habe ich die Masse nun direkt angeschlossen, aber ich hoffe, dass ich morgen die Teile abholen kann.
Nochmal danke für die Tipps
Vorerst habe ich die Masse nun direkt angeschlossen, aber ich hoffe, dass ich morgen die Teile abholen kann.
Nochmal danke für die Tipps
-
dicker 20v
- Testfahrer

Unsre kisten haben doch alle die selben fehler