Gleich vorweg, ich habe keine Absicht das Auto zu verkaufen, frage nur aus Interesse und Neugier.
Ich habe vor 3 Jahren für 2500€ meinen 1997er A6 C4 Avant 2.5TDI quattro aus 1. Hand gekauft. Das Auto war beim Kauf gut gepflegt, hatte ein volles Scheckheft, hatte 280Tkm drauf und wurde 2x im Jahr vom Örtlichen Auto-Aufbereiter "schön" gemacht.
Hab das Auto dann bis vor kurzem als Alltagsauto benutzt, hat jetzt ca. 345tkm runter, die man dem Auto aber absolut nicht anmerkt. Optischer Zustand 2- würde ich sagen, aber nur wegen minimalen Steinschlägen an Haube und Frontschürze und einem wirklich kleinen Kratzer an der Heckschürze, der Rest des Lacks ist Jahreswagen-Like...
Innenausstattung ist schwarzes Sport-Satin (nix aufgescheuert etc., Fahrersitz wurde irgendwann mal an der wange neu aufgepolstert) mit Sitzheizung. Kombiniert mit Wurzelholz. EFH und Klimatronik (kühlt gut) hat er auch. Sonstige Ausstattung, 8x Alu (Sommer BBS 17", Winter Votex 16"), orig. Sportfahrwerk, S6-heck.
Ich habe in der Zeit folgendes (neben der normalen Wartung) am Auto erneuert: Querlenker komplett vorne (Meyle HD), 1x Achsmanschette vorne, 1x Spurstange hinten, Bremsen hinten (incl. Sättel überholt), Bremse vorne, Servopumpe, Unterboden- und Hohlraumversiegelung, Kleinkram. Seitenteil hinten wurde im Radlaufbereich per Spot-Repair lackiert (Frau hat kratzer reingefahren
Das Auto ist momentan eingemottet und ich wollte es in Zukunft als 2. Wagen für den Winter einsetzen. 2. Wagen für den Sommer ist mein Audi 90. Ich habe 200m zu fuss zur arbeit, somit wird das Auto garantiert nicht im Winter verheizt, sondern wird nur rausgeholt wenn ich ein Auto brauche wenn Frau mit dem Alltags-Benz weg ist... Es kommen pro Winter in Zukunft vielleicht 2-3tkm drauf.
Jetzt die Frage: Was wäre so ein A6 jetzt und in Zukunft wert? Wird der A6 aufgerund seiner Seltenheit (TDI Quattro Avant gibt es sehr wenige habe ich festgestellt) evt. mal ein "Sammlerstück"? Oder wird sich auf grund des Öko-Terrorismus in Zukunft keiner mehr für das Auto interessieren?
mfg Kai