Hilfe....

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Skamop

Hilfe....

Beitrag von Skamop »

Also ich bin grade ebend von der Arbeit gekommen ging nach Kurzer Zeit die Warnleucht fürs Bremssystem an und blinkte stetig..... ca 5 km später hatte ich die ersten Aussetzter im Bremssystem ( Keine Unterstützung mehr Knüppel hartes Bremspedal ) hin zu kam kurz bevor ich Zuhause war das die Servolenkung aussetzer hatte.Vor der ganzen Geschichte hatte ich bei stehenden Auto ein vibrieren im Bremspedal wenn ich es voll durch getreten habe. Kann mir da jemand weiter helfen ?! :cry:
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Re: Hilfe....

Beitrag von Typ44 »

Kontrollier erstmal Hydraulikölstand, System auf Undichtigkeit.
Wenn das alles unauffällig ist, würde ich mal Spannung Hydraulikpumpenriemen prüfen, wenn das auch unauffällig, wird die Pumpe defekt sein.
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
ELCH
Entwickler
Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder

Beitrag von ELCH »

das vibrieren im bremspedal passt IMHO eher zu einem defekten bullenei bzw dämpferschlauch... das ding zwischen bullenei und pumpe
grüsse aus dem Emmental!
Typ44
Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Es fällt aber alles aus, was eher für Pumpe spricht ;-)
Bombe würde nur Bremse betreffen.
Skamop

Beitrag von Skamop »

Also hab grad nicht so viel Zeit ( Umzug ) :( super Ungünstig !!! Hydrauliköl Behälter ist komplett leer ! Soviel kann ich sagen hab noch nix gefunden ich kiek am We mal ! Danke erstmal für eure schnellen Antworten !!! :D
Bommel220VAvant
Entwickler

Beitrag von Bommel220VAvant »

... wenn Du nix gesehen hast, wo das ganze Öl hin ist, könnte es auch über die Lenkung in die Lenkmanschette gedrückt worden sein ?
Probleme ? Wenn ich morgen aufwache und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, dass wären Probleme :-)
Typ44
Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Ohne Hydrauliköl kann ja auch nichts funzen :wink: , wenn es so plötzlich kam, muß ja irgendwo das Öl geblieben sein, dort wo es klebt und tropft wird wohl ein Leck sein :wink:

@Bommel: 1 ganzer Liter? Das muß dann aber aussehen wie ein Luftballon.....sorry Ölballon :D
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

Das klingt ganz klassisch nach einer undichten Pumpe am Stopfen... *poff* - Jedenfalls wars bei mir mal bei einer Probefahrt exakt so.

Gebrauchte Pumpe neu abgedichtet, eingebaut, im STand laufenlassen. Alles Ok. Dann Probefahrt gemacht...
Und plötzlich warn 3cm Öl weg und am blinken. Vermutlich Kombination aus Überdruckventil hin und Stopfen undicht.
Ohne Ölspur dahinter.

Man sollt meinen man sieht mehr davon, aber wenn man wohl dementsprechend lange weiterfährt, verteilt sich das Öl schön gleichmäßig,
ich hab beim Blinken gleich angehalten, den Riemen abgemacht und bin ununterstützt den km wieder heimgefahren, um keinen Moppedfahrer mitm Öl aus der Kurve zu schießen.

Wenn dus testen willst, füll nochmal was ein, der Druck wird ja genauso im Stand aufgebaut, bei Bedarf jemanden bremsen/Lenkenlassen.
--Dann einfach mal vorne schauen. Beim 5Ender mit oberer Pumpe sollte man gut sehen obs an der Pumpe rauskommt, oder eher unten am Motor.
Beim 4er kann man drunterliegen zum schauen, sogar ohne Aufbocken ;-)

Beim Instandsetzen bitte alles Prüfen/Tauschen, also Siebschrauben, Dämpferschlauch, Plastikeinsatz, Schrauben, Dichtringe, Überdruckventil...

Vorsicht: Lass die Pumpe nicht trockenlaufen, wenn sie nicht eh schon kaputt ist.
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Skamop

Beitrag von Skamop »

ich muss Tomaten auf de Augen haben Servopumpe ist im Eimer irgend ne Welle ist gebrochen ... (034145155D) Teilenummer Ahhh past grad überhaupt nicht !!! hat jemand Erfahrung mit gebrauchten ? hab was gefunden mit 12 Monaten garantie für 130€ Ne Neue past nicht ins Budget .Schei... :(
fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal.
Hab ich durch,mit der Pumpe.
Hab aus 2 eine gemacht.
Der Dichtsatz kostet nen 10er bei VW.

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Skamop

Beitrag von Skamop »

Also brauch ich eine 2. die nur Undicht ist ??? :roll: ....Wenn ja wo bekomm ich sie her ?
Skamop

Beitrag von Skamop »

Entschuldigt meine vieleicht manschmal dämlich wirkenden Fragen ! :/
Skamop

Beitrag von Skamop »

Sooooo neue gebrauchte Servo ist drinne :) jedoch haut das noch nicht so genau hin. Ich vermut mal Eventuell Druckspeicher ?! Vibrieren im Bremspedal und die Warnleuchte kommt beim Bremsen ....Hat wer noch ne Bombe rum liegen ? Außerdem wurde die Bremse hinten rechts (er stand jetzt fast 3 Wochen ) bei der ersten fahrt ganz heiß. Bei der Rückfahrt hin gegen fkt alles Reibungslos (was die reibende bremse anbelangt) Ist das Normal ? Trotzdem nochmal nach kucken ?
Antworten