Sitze und Rücksitzbank aus C4 in C3
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
BastiHerten
Sitze und Rücksitzbank aus C4 in C3
Hallo Leute passen die vorderen Sitze, sowie die Rücksitzbank aus einer C4 Limo in einen C3 VFL, ohne großartige Änderungen?
Mfg
Mfg
-
BastiHerten
Re: Sitze und Rücksitzbank aus C4 in C3
hat denn schon jemand die Ausstattung verbaut, und kann etwas ganz genaues dazu sagen?
Habe nämlich auch schon aus der einen Ecke gehört kein Problem, und die andere Ecke sagt nur mit großem Aufwand
Habe nämlich auch schon aus der einen Ecke gehört kein Problem, und die andere Ecke sagt nur mit großem Aufwand
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Die vorderen Sitze passen vom C4 in den C3 aber die Rückbank passt ohne aufwendige Anpassung nicht 
Gruß Carsten 

-
Peter Heinz
wie Carsten schon schreibt, die Vordersitze passen 1 : 1 sofern manuell --> manuell bzw elektrisch --> elektrisch
Mit dem Rücksitz kannste knicken, weder die Rückenlehne (anderer Lochabstand Kopfstützen) noch die Sitzbank (anderer Halterabstand)
Mit dem Rücksitz kannste knicken, weder die Rückenlehne (anderer Lochabstand Kopfstützen) noch die Sitzbank (anderer Halterabstand)
-
BastiHerten
super vielen Dank für die schnellen Antworten!
- cristofer
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 2.0E tornado
Audi 200 20V lago metallic
Audi V8 3.6 perlmuttweiss - Wohnort: Nahe Hannover
Hallo,
also vorab, ich wuerde es nicht noch einmal machen. Habe es beim PH hinter mir. Hatte zum Spottpreis ne manuelle C4 Sportlederaustattung mit SHZ bekommen.
Vordere Sitze passen, wie gesagt, problemlos.
Bei der Ruecksitzbankflaeche muessen nur 2 Loecher gebohrt werden.
An der Lehne muss folgendes gemacht werden:
Also wenn du nicht eine total billige C4 Ausstattung bekommst, nimm lieber eine die wirklich passt.
LG
also vorab, ich wuerde es nicht noch einmal machen. Habe es beim PH hinter mir. Hatte zum Spottpreis ne manuelle C4 Sportlederaustattung mit SHZ bekommen.
Vordere Sitze passen, wie gesagt, problemlos.
Bei der Ruecksitzbankflaeche muessen nur 2 Loecher gebohrt werden.
An der Lehne muss folgendes gemacht werden:
- Stahlbuegel abknipsen
- Haltebleche fuer untere Befestigung basteln
- C4 Kopfstuetzen: groessere "Ohren" mit der Flex bearbeiten
- Kopfstuetzenloecher in der Lehne um ca 15mm versetzen
Also wenn du nicht eine total billige C4 Ausstattung bekommst, nimm lieber eine die wirklich passt.
LG
Oder die Lehne beim Sattler umnähen lassen. Kostete in meinem Fall 150€.
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
Vorne passt 1:1, Hinten ist aber auch kein Problem ohne Größere Anpassungen, musst nur die Halter von der Sitzbank wegschneiden, Die Kopfstützenlöcher passen auch ohne Änderungen, die Kopfsützten passen auch (ich fahre die vollen vom C4) Allerdings ist links und rechts ein kleiner Spalt.
mfg
Peter
Vorne passt 1:1, Hinten ist aber auch kein Problem ohne Größere Anpassungen, musst nur die Halter von der Sitzbank wegschneiden, Die Kopfstützenlöcher passen auch ohne Änderungen, die Kopfsützten passen auch (ich fahre die vollen vom C4) Allerdings ist links und rechts ein kleiner Spalt.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
- AK44
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Sport MC2 Front
Hallo,
weiss einer wie es beim Avant aussieht, viel Aufwand oder gar nicht machbar?
Noch eine andere Frage, gab es auch im C3 Avant eine Mittelarmlehne für hinten?
Noch eine andere Frage, gab es auch im C3 Avant eine Mittelarmlehne für hinten?
Gruß Sebastian!
braucht man natürlich die karosserieseitig die Aufnahmen vom C4AK44 hat geschrieben:weiss einer wie es beim Avant aussieht, viel Aufwand oder gar nicht machbar?
wurde hier schon öfters beschrieben.....
hier ein Bild von den Teilen klick mich!http://www.quattro-zentrale.com/shop/th ... referid=18[/longurl]
Gruß Jörg
- Bommel220VAvant
- Entwickler
.... so wie ich hier einige einschätze würde ich mal sagen: Geht mit minimalem AufwandAK44 hat geschrieben:Hallo,
---> gucks Du klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 7&start=30[/longurl]
... nee hab ich noch nie gesehen, geht glaube ich technisch auch nicht, mit vertretbarem Aufwand.AK44 hat geschrieben: Noch eine andere Frage, gab es auch im C3 Avant eine Mittelarmlehne für hinten?
Durch die Zweiteilung der Rückenlehne, würde einer Mittelarmlehne eine venünftiges Lager fehlen,
wo die Lehne festgemacht werden kann.
Probleme ? Wenn ich morgen aufwache und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, dass wären Probleme 
AW: Sitze und Rücksitzbank aus C4 in C3
Im C4 Avant geht's doch auch mit der MAL hinten...
- Bommel220VAvant
- Entwickler
Re: AW: Sitze und Rücksitzbank aus C4 in C3
...sorry war ein bischen kurz gedachtBenny hat geschrieben:Im C4 Avant geht's doch auch mit der MAL hinten...
Ich glaube es lag daran, dass man damals bei Typ 44 noch nichteinen so hohen Luxusanspruch im Avant hatte. Aber wie gesagt ich habe das original noch nie gesehen.
Probleme ? Wenn ich morgen aufwache und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, dass wären Probleme 
- AK44
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Sport MC2 Front
Höchst interessant
also kann ich nach ner C4 Avant Ausstattung ausschau halten, mir geht es auch wegen der Sitzheizung für hinten. Schalter hab ich ja schon für hinten und vorne hab ich auch Schalter plus Kabelbaum. Es hat nicht zufällig einer ein paar sehr runter gekommene C4 Recaro Sitze manuell und Rückbank mit MAl und Sitzheizung günstig abzugeben? 
Gruß Sebastian!