Anschluß Diagnosestecker 20020VTQ 3B

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
xmaikx
Testfahrer
Testfahrer

Anschluß Diagnosestecker 20020VTQ 3B

Beitrag von xmaikx »

Hallo

Habe mal eine kleine Frage zum Diagnosestecker vom 200 20V Turbo
Das sind ja 3 Stecker Schwarz Braun und Blau.
Nu habe ich seit geraumer Zeit son Diagnoseadapter für VAGCOM und den Adapterstecker.
Die Frage ist nun wo kommt der Weiße Stecker dran, an den Braunen oder den Blauen Stecker ?

Habe mit den Diagnosedingern so meine Probleme, Nummer1 ist ein USB Adapter habe das Ding aber noch nie zum laufen
bekommen, ein Freund hat es aber mal an seinem Polo 6N geschafft.
Nummer 2 funktionierte an meinem A2 und an dem A4 des Polo Besitzers nur hat besagter A4 nach einer Weile wohl den Adapter gekillt, weil der schlagartig
nicht mehr funktionierte wird zwar noch von den Programmen gefunden und die Autos reagieren noch auf einen Diagnoseversuch aber die Software bekommt keine
Rückmeldungen mehr.
Nummer 3 ( AutoDia Tech2 ) habe ich seit heute morgen und funktioniert auch an meinem A2 allerdings nur mit VWTool VAGcom hat ein Problem mit der Bautrate vom Motorsteuergerät.
Im 200derter habe ich die Klimatronic vom C4 nachgerüstet und da komme ich auch problemlos rein (mit VWTool und VAGcom) nur in den Fehlerspeicher vom Motor nicht.

mfg Maik
1TTDI
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km

Re: Anschluß Diagnosestecker 20020VTQ 3B

Beitrag von 1TTDI »

Vielleicht hilft dir das hier bißchen weiter:

http://www.audinarren.de/rep-Anleitung/ ... eicher.htm

steht zumindest drin, was an welchem Stecker anliegt.
Antworten