Sägender Leerlauf beim KU-Fünfzylinder
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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TDI-Monster
Sägender Leerlauf beim KU-Fünfzylinder
Hallo zusammen,
der im Neukaufthread beschriebene Lhasa-CD soll demnächst natürlich eine große Inspektion bekommen.
Dabei will ich mich auch um den etwas sägenden Leerlauf kümmern. Wo würdet Ihr da zuerst ansetzen?
Die Zündanlage wirkt augenscheinlich neu.
Gruß
Tim
der im Neukaufthread beschriebene Lhasa-CD soll demnächst natürlich eine große Inspektion bekommen.
Dabei will ich mich auch um den etwas sägenden Leerlauf kümmern. Wo würdet Ihr da zuerst ansetzen?
Die Zündanlage wirkt augenscheinlich neu.
Gruß
Tim
- inge quattro
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- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: Sägender Leerlauf beim KU-Fünfzylinder
Servus,
nach Falschluft suchen(Bremsenreiniger), auch die ESP's absprühen und den LLR reinigen und ölen oder tauschen, ZZP und CO kontrollieren...
Lamdasonde hat er keine, oder ist er Euro 1 nachgerüstet?
Gruß
Thorsten
nach Falschluft suchen(Bremsenreiniger), auch die ESP's absprühen und den LLR reinigen und ölen oder tauschen, ZZP und CO kontrollieren...
Lamdasonde hat er keine, oder ist er Euro 1 nachgerüstet?
Gruß
Thorsten
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Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2185
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Sägender Leerlauf beim KU-Fünfzylinder
Servus
Ich kann nur noch den 5-Krümmer mit Hosenrohr dazu nennen , sind die beiden Dicht ?
der Rest wurde ja schon Geschrieben.............
Mfg Joe
Ich kann nur noch den 5-Krümmer mit Hosenrohr dazu nennen , sind die beiden Dicht ?
der Rest wurde ja schon Geschrieben.............
Mfg Joe
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TDI-Monster
Re: Sägender Leerlauf beim KU-Fünfzylinder
Hat einen nachgerüsteten HJS-Euro1-Kat. Falschluft ist ne gute Idee.inge quattro hat geschrieben:Servus,
nach Falschluft suchen(Bremsenreiniger), auch die ESP's absprühen und den LLR reinigen und ölen oder tauschen, ZZP und CO kontrollieren...
Lamdasonde hat er keine, oder ist er Euro 1 nachgerüstet?
Gruß
Thorsten
Was mir noch aufgefallen ist: tendenziell wird der Leerlauf im ausgekuppelten Zustand beim Bremsen, bspw. auf eine
rote Ampel zu, extrem brummig, fängt sich dann aber sofort wieder.
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Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2185
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Sägender Leerlauf beim KU-Fünfzylinder
Servus
Naja , Zündzeitpunkt und Lamdasonde sind auch wichtig bei Euro 1
Ich fahre meinen KU mit 98 oktan , was bei einem nachgerüsten HJS-Kat nicht möglich ist , weil der ZZP ja auf 95 okten eingestellt ist !
Ein HJS-Steuergerät mit den anderen Teilen hab ich noch neu liegen
Mfg
Naja , Zündzeitpunkt und Lamdasonde sind auch wichtig bei Euro 1
Ich fahre meinen KU mit 98 oktan , was bei einem nachgerüsten HJS-Kat nicht möglich ist , weil der ZZP ja auf 95 okten eingestellt ist !
Ein HJS-Steuergerät mit den anderen Teilen hab ich noch neu liegen
Mfg
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csteidle
Re: Sägender Leerlauf beim KU-Fünfzylinder
könnte auch ein Problem der K-Jetronic sein. z.B. schwergängiger Steuerkolben, ungleichmäßige Einspritzmengen
siehe: http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... .html#!100
oder eher allgemein: http://www.motor-klassik.de/restaurieru ... tronic.pdf
siehe: http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... .html#!100
oder eher allgemein: http://www.motor-klassik.de/restaurieru ... tronic.pdf
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TDI-Monster
Re: Sägender Leerlauf beim KU-Fünfzylinder
Danke Euch allen erstmal,
ich werde bei schönerem Wetter die Inspektion angehen und mal ZZP, Leerlaufregler und ggf. CO2
angehen, wie empfohlen. Dann weitersehen..
Die Jetronik müsste ich dann eh jemandem überlassen, der`s kann
Gruß
Tim
ich werde bei schönerem Wetter die Inspektion angehen und mal ZZP, Leerlaufregler und ggf. CO2
angehen, wie empfohlen. Dann weitersehen..
Die Jetronik müsste ich dann eh jemandem überlassen, der`s kann
Gruß
Tim