heute morgen den Versuch gestartet zur Arbeit zu fahren, motor an, Licht an und wir sehen das wir nix sehen.
Standlicht ging, Abblendlicht beidseitig ausgefallen. Fernlicht funktioniert einwandfrei. vor kurzem hatte er ähnliche Probleme, das Abblendlicht ging dann immer erst mit etwas Verzögerung an. Dachte aber erst das es an dem Keilriemen über der Lima liegt, der rutschte durch, nach dem Tausch ist das Phänomen erstmal nicht mehr aufgetreten. Nun weiß ich es lag nicht an der Lima. (Mir ist klar das die Lichtmaschine kein Licht macht)
Hier im Forum habe ich heute morgen schon ein wenig gestöbert und bin darauf gestoßen das es ein defekter LSS sein kann. Der wurde dann auch direkt mal ausgebaut.
An einem Kontakt lassen sich Verbrennungsspuren erkennen. Zumindest mit meinem Auge, hier ein Bild:
Mir fehlt das entsprechende Feinmechanikerwerkzeug um den LSS auf der Seite des Lichtschalters zu öffnen. Deshalb leider nur dieses Bild.
Könnt ihr den Fehler bestätigen? Der Kahn muss morgen wieder laufen, bedeutet ich stürze mich dann direkt auf diesen Fehler ohne weiter zu suchen.
Im Fall der Fälle, was könnte noch die Ursache für das o. g. Phänomen sein?
Vielen Dank für eure Hilfe,
DisPater