Stimmt die Spur und der Sturz?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
Stimmt die Spur und der Sturz?
Hallo Forum,
wie beurteilt ihr dieses Protokoll?
Der Wagen zieht nach rechts, ich blick da nicht durch. Laut Ws alles in der Toleranz....
stimmt das?
Danke für sachdienliche Hinweise
wie beurteilt ihr dieses Protokoll?
Der Wagen zieht nach rechts, ich blick da nicht durch. Laut Ws alles in der Toleranz....
stimmt das?
Danke für sachdienliche Hinweise
gRUSS Moritz
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: Stimmt die Spur und der Sturz?
Hi, das problem hab ich auch, haben sie dir auch von schiefer strasse was erzählt?
Gruss
Gruss
-
mechfreak
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle
Der Sturz hinten ist zu negativ auf -1Grad einstellen lassen,Spur hinten und vorne auf +5Minuten Rechts und links einstellen lassen.Sturzunterschied ist zu gross vorn auch auf -1Grad links und rechts einstellen lassen.dann sollte er besser fahren wenn alle lager top sind,reifen gut sind und reifendruck gut ist.
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Etwa so hätte ich auch geantwortet.
Maßgeblich i.w.Sinne d. Wortes sind die verwendeten Reifen und dessen Tragbild.
Maßgeblich i.w.Sinne d. Wortes sind die verwendeten Reifen und dessen Tragbild.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
- 5zyl4ever
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 2,3 Komfort 4G Automatik
VW Caddy - Wohnort: 38162 Cremlingen
Stellt sich die Frage ob man bei dem Ford hinten den Sturz einstellen kann ?
Würde auch erstmal Reifen, Lager u.s.w. prüfen und dann u.U. genauestens auf Mittellage einstellen lassen.
Hier hat ja bislang nur eine Eingangsvermessung stattgefunden, d.h. es wurde noch nichts eingestellt und es sind ja nicht alle Prüfwerte optimal.
Aber wie schon gesagt, ich weiß nicht was man bei dem Ford alles einstellen kann
Gruß Peter
Würde auch erstmal Reifen, Lager u.s.w. prüfen und dann u.U. genauestens auf Mittellage einstellen lassen.
Hier hat ja bislang nur eine Eingangsvermessung stattgefunden, d.h. es wurde noch nichts eingestellt und es sind ja nicht alle Prüfwerte optimal.
Aber wie schon gesagt, ich weiß nicht was man bei dem Ford alles einstellen kann
Gruß Peter
Dieser Eintrag wurde mit umweltfreundlichen und wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen Spam-Mails geschrieben und ist deshalb digital voll abbaubar! 
Schöne Autos fahren nicht schnell, schöne Autos fahren langsam, damit sie gesehen werden.
Schöne Autos fahren nicht schnell, schöne Autos fahren langsam, damit sie gesehen werden.
- moritz
- Entwicklungsleiter
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Danke5zyl4ever hat geschrieben:Stellt sich die Frage ob man bei dem Ford hinten den Sturz einstellen kann ?
Man kann nur die Spur einstellen. Der Sturz wird über das Domlager und den Querlenker bestimmt und kann weder vor noch hinten eingestellt werden.
Reifen hab ich schon getauscht, ohne Befund. Lager etc. sind nicht ausgeschlagen.
Welche Prüfwerte sind nicht optimal?
Gruß Peter
gRUSS Moritz
- moritz
- Entwicklungsleiter
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Problem erkannt, Problem gebannt! Ihr hattet den richtigen Riecher, DANKE
Die Winterreifen sind aus 1998, wellig und hart.
Mit probeweise montierten Sommerreifen ist alles klar.
Die Winterreifen sind aus 1998, wellig und hart.
Mit probeweise montierten Sommerreifen ist alles klar.
gRUSS Moritz
-
mechfreak
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle
das freut mich aber das hat nichts mit einem riecher zu tun.das sind die standard voraussetzungen die erfúllt sein müssen bevor man überhaupt mit achsvermessung anfángt leider wird das in der praxis von den achsvermessern oft vergessen,ich hab neulich sogar bei einer reifenbude gehört:"Ich stelle immer nur vorne ein"Herrlich.Gute Fahrt und in kurven nicht vergessen zu lenken auch wenn er jetzt so schón geradeaus fährt.