Differenz zwischen MC und 20v intercooler

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Monza
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 287
Registriert: 09.06.2009, 21:39
Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195?
Wohnort: Zuid-Holland

Differenz zwischen MC und 20v intercooler

Beitrag von Monza »

Hallo

Ins eine wagen (1986 200 KG) ist der "alte" intercooler jetzt ersatz fur einem "crosflow" von die MC.
Sind die MC-intercooler gleich mit die von die 20v ?

Wahn nicht, was ist die unterschied ?

Gruss Niels
fleischi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1349
Registriert: 18.03.2009, 20:14
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Differenz zwischen MC und 20v intercooler

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal.
MC2 ist Identisch 20V.
MC1 müsste für den KG gehen,sollte Gleich sein.

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Monza
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 287
Registriert: 09.06.2009, 21:39
Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195?
Wohnort: Zuid-Holland

Re: Differenz zwischen MC und 20v intercooler

Beitrag von Monza »

So die von KG und MC1 sind gleich, Beide mit in-und ausgang auf derselben Seite ??

Und die von MC2 und 20V sind gleich, mit "crosflow" ?
Andre H.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2327
Registriert: 06.11.2004, 21:20

Re: Differenz zwischen MC und 20v intercooler

Beitrag von Andre H. »

Hi!

Der 20V-LLK hat meines Wissens aber keine Öffnung für den Ladeluft-Temperatursensor.
Dieser sitzt beim 20V in der Ansaugbrücke kurz hinter der Drosselklappe,beim MC2 bekanntlich im LLK auf der rechten/Beifahrerseite in der Nähe der Drosselklappe.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
fleischi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1349
Registriert: 18.03.2009, 20:14
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Differenz zwischen MC und 20v intercooler

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal.
Ok,den Temp. Sensor hab ich "unterschlagen",quasi Vergessen.

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Monza
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 287
Registriert: 09.06.2009, 21:39
Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195?
Wohnort: Zuid-Holland

Re: Differenz zwischen MC und 20v intercooler

Beitrag von Monza »

Bei den alteren ic ist auch keine temp.sensor moglichkeit.
Die sensor ist monteerd ins grosselngehause.
Die altere versie hat eine ansluss fur isv, die neuere nicht.

Aber meine interes ist besonders fur die (gleichwetigheid von die) dimensionen,
Antworten