Klimaautomatik
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
BastiHerten
Klimaautomatik
Hallo, so mein Audi 100 2.3 Bj 87 steht jetzt auch endlich in der Garage!
Jetzt habe ich ein Problem!
Der Klimakompressor läuft nicht! Kann mir jemand sagen ob der bei de Klimaautomatik ab einer bestimm´ten Außentemperatur abschaltet. Der Vorbesitzer sagte das er immer funktionierte (war zwar eine praktische Verhandlungsgrundlage, aber wenn schon vorhanden, dann sollte sie auch funktionieren)!
Und meine zweite Frage wäre, was benötigt wird um die Klimaautomatik auf das Kältemittel R134a umzurüsten!
Vielen Dank im vorraus
Jetzt habe ich ein Problem!
Der Klimakompressor läuft nicht! Kann mir jemand sagen ob der bei de Klimaautomatik ab einer bestimm´ten Außentemperatur abschaltet. Der Vorbesitzer sagte das er immer funktionierte (war zwar eine praktische Verhandlungsgrundlage, aber wenn schon vorhanden, dann sollte sie auch funktionieren)!
Und meine zweite Frage wäre, was benötigt wird um die Klimaautomatik auf das Kältemittel R134a umzurüsten!
Vielen Dank im vorraus
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Klimaautomatik
Moin
der Kompressor wird ab unter 3°C abgeschaltet, soviel ist richtig.
Daß die Klima in deinem Wägelchen immer funzte wird wohl auch soweit stimmen, es wurde wohl (wie so oft) nur vergessen zu erwähnen dass sie nimmer kühlt, heizen klappt ja sicher nach wie vor denke ich ...
ich denke die (R12) Klimaanlage in deinem Wägelchen ist leer wie die meisten in unseren betagten Autos.
Zur Umrüstfrage werden sich hier bestimmt noch entsprechend Leute aussern, und wenn es per PN sein sollte ...
Grüße
der Kompressor wird ab unter 3°C abgeschaltet, soviel ist richtig.
Daß die Klima in deinem Wägelchen immer funzte wird wohl auch soweit stimmen, es wurde wohl (wie so oft) nur vergessen zu erwähnen dass sie nimmer kühlt, heizen klappt ja sicher nach wie vor denke ich ...
ich denke die (R12) Klimaanlage in deinem Wägelchen ist leer wie die meisten in unseren betagten Autos.
Zur Umrüstfrage werden sich hier bestimmt noch entsprechend Leute aussern, und wenn es per PN sein sollte ...
Grüße
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
BastiHerten
Hey, danke schonmal für deine Antwort! Springt der Kompressor denn auch nicht an wenn kein Kältemittel mehr drauf ist?
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Genau, ist die Anlage leer schaltet der Kompressor nicht !
Grüße
Grüße
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
BastiHerten
na dann werde ich mal auf weitere Antworten zwecks dem neuen Kältemittel-Umbau warten und dann mal sehen!
Vielen Dank
Vielen Dank
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Da bin ich schon.
Wenn was benötigt wird, zwecks Klimaanlagen-Umrüstung oder andere Dinge zur Klimaautomatik, so stehe ich gern zur Verfügung.
Bitte um Meldung per PN bei mir.
Einige Nachfragen sind schon eingetroffen.
Hatte allerdings zwischenzeitlich ein trauriges Familienereigniss.
Deshalb war ich nicht immer ansprechbar und habe sofort reagiert. 'tschuldigung.
Um einige Nachfragen schon jetzt abzudecken, ja ich überhole auch andere Klimakompressoren, nicht nur die für AUDI!
Wenn was benötigt wird, zwecks Klimaanlagen-Umrüstung oder andere Dinge zur Klimaautomatik, so stehe ich gern zur Verfügung.
Bitte um Meldung per PN bei mir.
Einige Nachfragen sind schon eingetroffen.
Hatte allerdings zwischenzeitlich ein trauriges Familienereigniss.
Deshalb war ich nicht immer ansprechbar und habe sofort reagiert. 'tschuldigung.
Um einige Nachfragen schon jetzt abzudecken, ja ich überhole auch andere Klimakompressoren, nicht nur die für AUDI!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
-
BastiHerten
Hey,
alles kein Problem!
Heißt das jetzt das man nur den Kompressor umrüsten lassen muss und die Anlage dann nur neu befüllen?
alles kein Problem!
Heißt das jetzt das man nur den Kompressor umrüsten lassen muss und die Anlage dann nur neu befüllen?
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
Nicht ganz.
Drossel und Trockner und neue O-Ringe für die geöffneten Verbindungen und natürlich ganz wichtig kompatibles Öl in vorgeschriebener Menge.
Das vorab in aller kürze.
Drossel und Trockner und neue O-Ringe für die geöffneten Verbindungen und natürlich ganz wichtig kompatibles Öl in vorgeschriebener Menge.
Das vorab in aller kürze.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Klaus
KlimaKliniK*
-
BastiHerten
Ich habe jetzt gesehen, dass die Leitung der Klima schon 2 Anschlüsse für das Kältemittel hat!
Meines Meinung nach hat die "alte" Klima aber nur einen, oder Irre ich mich da jetzt?
Meines Meinung nach hat die "alte" Klima aber nur einen, oder Irre ich mich da jetzt?
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
Ja, Du irrst Dich.
Es gibt immer zwei Serviceanschlüsse.
Einen Hochdruckanschluss zum Befüllen, einen Niederdruckanschluss für Absaugen oder Spülen.
Dann sind da noch der Hochdruckschalter und der Sicherheitsschalter und oben am Verdampferkasten der Niederdruckschalter.
Es gibt immer zwei Serviceanschlüsse.
Einen Hochdruckanschluss zum Befüllen, einen Niederdruckanschluss für Absaugen oder Spülen.
Dann sind da noch der Hochdruckschalter und der Sicherheitsschalter und oben am Verdampferkasten der Niederdruckschalter.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Klaus
KlimaKliniK*