Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Krümmer aus Guss hab ich schon gemacht. Hält auch.
Wenn da Bedarf besteht kann man sicherlich was anleiern.
Wenn da Bedarf besteht kann man sicherlich was anleiern.
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Beiträge: 542
- Registriert: 07.05.2012, 14:56
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
So heute hab ich eine Mail bekommen über die Preise etc...
Ich kopier mal einfach rein:
Neue Erkenntnisse...
Lieferzeit der fertigen krümmer ca 6monate. Vorher muss der krümmer am besten von dir 3000km probegefahren werden.
Kosten liegen bei einer Auflage von 10Stk bei ca 1600€ netto Bei 20 Stück 1050€netto, bei 30 Stück 875€, bei 40 Stück 785€ usw...
MfG
Ich kopier mal einfach rein:
Neue Erkenntnisse...
Lieferzeit der fertigen krümmer ca 6monate. Vorher muss der krümmer am besten von dir 3000km probegefahren werden.
Kosten liegen bei einer Auflage von 10Stk bei ca 1600€ netto Bei 20 Stück 1050€netto, bei 30 Stück 875€, bei 40 Stück 785€ usw...
MfG
-
johnny666
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Knatterkarsten hat geschrieben:So heute hab ich eine Mail bekommen über die Preise etc...
Ich kopier mal einfach rein:
Neue Erkenntnisse...
Lieferzeit der fertigen krümmer ca 6monate. Vorher muss der krümmer am besten von dir 3000km probegefahren werden.
Kosten liegen bei einer Auflage von 10Stk bei ca 1600€ netto Bei 20 Stück 1050€netto, bei 30 Stück 875€, bei 40 Stück 785€ usw...
MfG
Hoi wie sol ich das jetz verstehen, du kriegst jets eine zum probefahren oder sofor ab 30 stuck wird ja der preis interesant sage ich mal.
Oder sofort 30 stuck machen lassen und nachher komt raus das es gut oder slecht isst dat stuck
Mal kucken wieviel leuten sich melden tun hier, ich werde es jedemfals weiter leiten sofiel wie muchlich so das der preis dan ja gunstiger wird?
Ich sage jetz noch nichts zu, aber uberlege jetz nur noch.
Probefahren wurde ich jedemfals mehr wie 3000 km tun wen ich es testen musste, die orginaal krummer reisten ja auch mit 10000 km meinte ich?
Oder um dem kreis hab ich mahl gelesen.
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
ein foto ect wäre gut wie der krümmer dne ausschaut
gruß Matze
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Beiträge: 542
- Registriert: 07.05.2012, 14:56
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Der erste ist zum testen den ich dann natürlich auch bezahlen muss am ende wenn er nicht reist, nach den 3000km kommt er wider raus und geht zurück zur Firma die danach nochmal das Material prüfen möchten und eventuell Nachbesserung falls nötig und dann kann bestellt werden.
Klar würde vom ersten ein Foto kommen inklusive Bericht etc...
Aber dazu muss halt eine Liste mit festen käufern erstellt werden.
Klar würde vom ersten ein Foto kommen inklusive Bericht etc...
Aber dazu muss halt eine Liste mit festen käufern erstellt werden.
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Würde erstmal ein Foto verlangen.
Für das Geld kriege ich einen mit TÜV Eintragung gemacht...
Für das Geld kriege ich einen mit TÜV Eintragung gemacht...
-
Peter Heinz
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Wow, das ist ja ein verlockendes AngebotAcki hat geschrieben:Würde erstmal ein Foto verlangen.
Für das Geld kriege ich einen mit TÜV Eintragung gemacht...
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Acki hat geschrieben:Würde erstmal ein Foto verlangen.
Für das Geld kriege ich einen mit TÜV Eintragung gemacht...
Dann mach doch mal...
Du laberst immer nur!
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
-
Peter Heinz
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Manu F. hat geschrieben:Acki hat geschrieben:Würde erstmal ein Foto verlangen.
Für das Geld kriege ich einen mit TÜV Eintragung gemacht...
Dann mach doch mal...
Du laberst immer nur!
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Beiträge: 542
- Registriert: 07.05.2012, 14:56
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Hab ich auch schon gemacht.Manu F. hat geschrieben:Acki hat geschrieben:Würde erstmal ein Foto verlangen.
Für das Geld kriege ich einen mit TÜV Eintragung gemacht...
Dann mach doch mal...
Du laberst immer nur!
http://www.german-exhaust.de/content/bl ... ry/63/133/
Seite 2 der Uno Turbo Krümmer.
Seite 1 ist sogar nen 5ender Krümmer abgebildet.
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Beiträge: 542
- Registriert: 07.05.2012, 14:56
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Hast du den Beitrag überhaupt verfolgt?
Wie willst du das gelumpe denn bitte in einen 10v turbo einbauen ohne den mengenteiler raus zu werfen!
OMG! o_O
Wie willst du das gelumpe denn bitte in einen 10v turbo einbauen ohne den mengenteiler raus zu werfen!
OMG! o_O
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Mit wem redest du? Der 5ender Krümmer ist nur nen Beispiel.
Der Uno Krümmer war auch sehr aufwendig weil wenig Platz.
Vom Preis unter dem was hier als Schnapper angepriesen wird.
Der Uno Krümmer war auch sehr aufwendig weil wenig Platz.
Vom Preis unter dem was hier als Schnapper angepriesen wird.
- Dr. Leo
- Testfahrer

- Beiträge: 172
- Registriert: 17.07.2009, 19:36
- Fuhrpark: '92 Audi 100 (C4) 2.3E C4 Limo Kristallsilber (LY7T)
'89 Audi 100 (Typ44) Turbo quattro Limo Perlmutt Weiß (L0A9)
'93 Audi S4 (C4) Limo Vulkanschwarz Perleffekt (LZ9U) - Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
@Acki
Das sieht ja sehr gut aus! Machst du die Krümmer selber?
Das sieht ja sehr gut aus! Machst du die Krümmer selber?
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Bei German Exhaust - Nein. Aber der Ralph macht die nach Vorgabe - also mit nem packen Bildern zb sagen wie man es will.
Bei den Gusskrümmern die ich für Klasen Motors gemacht habe, bis auf Guss und Endbearbeitung alles von mir.
Für meinen V8 werde ich aber selber nen Krümmer bauen. Für meinen Uno auch weil ich da spezielle Vorstellungen habe und mittlerweile ein eigenes WIG Gerät.
Bei den Gusskrümmern die ich für Klasen Motors gemacht habe, bis auf Guss und Endbearbeitung alles von mir.
Für meinen V8 werde ich aber selber nen Krümmer bauen. Für meinen Uno auch weil ich da spezielle Vorstellungen habe und mittlerweile ein eigenes WIG Gerät.
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Beiträge: 542
- Registriert: 07.05.2012, 14:56
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Ja mit dir Acki!!
Das Forum gibt es schon ewig....richtig???
DaS Problem das die Krümmer reissen noch länger....richtig????
Du bist um einiges länger Mitglied wie ich...richtig???
MERKST SELBST!!!!????!!!!
Dann macht man sich die Mühe fährt zu Firmen etc. und im Endeffekt kommst du um die ecke gebremst
und haust auf den markt das du selber welche Bauen kannst!!!!
TOLLLLLLL!!!!!
Bitte schliessen, Fresse voll!!!!
Edit:
Bei Interesse also bitte alle den Acki flamen, der das besser und günstiger kann es wohl nur einfach nicht erwähnen wollte!
Das Forum gibt es schon ewig....richtig???
DaS Problem das die Krümmer reissen noch länger....richtig????
Du bist um einiges länger Mitglied wie ich...richtig???
MERKST SELBST!!!!????!!!!
Dann macht man sich die Mühe fährt zu Firmen etc. und im Endeffekt kommst du um die ecke gebremst
und haust auf den markt das du selber welche Bauen kannst!!!!
TOLLLLLLL!!!!!
Bitte schliessen, Fresse voll!!!!
Edit:
Bei Interesse also bitte alle den Acki flamen, der das besser und günstiger kann es wohl nur einfach nicht erwähnen wollte!
Zuletzt geändert von Knatterkarsten am 10.11.2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Ich baue nur für mich. Konstruktion ist was anderes.
Wenn ein Erfahrungsaustauch nicht gewünscht ist, kein Thema.
Meine Erfahrung, Guss reißt wenn die Temperatur zu hoch wird und wenn die passt wegen Kerbwirkung. Festigkeit geht bei Temperatur in den Keller. Wenn man die plastische Grenze erreicht ist das Ding gerissen.
Beim Schweißkrümmer muss Material und Naht passen. Ausdehnung durch Schiebestücke ermöglicht werden wenn es trotzdem reißt.
Wenn ein Erfahrungsaustauch nicht gewünscht ist, kein Thema.
Meine Erfahrung, Guss reißt wenn die Temperatur zu hoch wird und wenn die passt wegen Kerbwirkung. Festigkeit geht bei Temperatur in den Keller. Wenn man die plastische Grenze erreicht ist das Ding gerissen.
Beim Schweißkrümmer muss Material und Naht passen. Ausdehnung durch Schiebestücke ermöglicht werden wenn es trotzdem reißt.
-
johnny666
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Dan verstehe ich nicht warum wen du nur fur dich selber bauen machts, ja erfahrungs austaus ja kan ich verstehen.
Aber der rest verstehe ich nicht ist da die page von die krummer stehen tun da keine drauf fur dem turbo kg oder urquattro, die bilder was ich hochgeladen habe waren ja auch nichts ich weis nicht mehr wer das geschrieben hat, aber sonst komt keine beitrag wo die krummer besser stehen tun.
Karsten komt mit einem vorslag fur guskrummer ja meins ist das auch nicht volallerdem weil nur 3000 km ausprobiert werden soll, aber was ist den sonst fur eine losung da?
Komme mit was richtigs finde ich, las einem krummer sehen fur dem 5 er turbo 10v, dan sage ich das ist unterbaut.
Aber der rest verstehe ich nicht ist da die page von die krummer stehen tun da keine drauf fur dem turbo kg oder urquattro, die bilder was ich hochgeladen habe waren ja auch nichts ich weis nicht mehr wer das geschrieben hat, aber sonst komt keine beitrag wo die krummer besser stehen tun.
Karsten komt mit einem vorslag fur guskrummer ja meins ist das auch nicht volallerdem weil nur 3000 km ausprobiert werden soll, aber was ist den sonst fur eine losung da?
Komme mit was richtigs finde ich, las einem krummer sehen fur dem 5 er turbo 10v, dan sage ich das ist unterbaut.
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
@acki:
Hast du schon Fotos von deinem Uno Krümmer? Würd mich echt interressieren.
Hast du schon Fotos von deinem Uno Krümmer? Würd mich echt interressieren.
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Den wir bei GE haben machen lassen findest du in dem Link auf der zweiten Seite.
Eure 10V Krümmer kriegt der auch hin...
Baue nur für mich weil ich zu wenig Zeit habe und Diskussionen über Preise und Co Nerven einfach. Ich mach meinen Scheiß und gut ist.
Eure 10V Krümmer kriegt der auch hin...
Baue nur für mich weil ich zu wenig Zeit habe und Diskussionen über Preise und Co Nerven einfach. Ich mach meinen Scheiß und gut ist.
- ELCH
- Entwickler
- Beiträge: 755
- Registriert: 26.03.2011, 20:58
- Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder - Kontaktdaten:
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
tja...
jetzt will ich auch mal.
wenn der motor original läuft und gut eingestellt ist. dann werden die abgase gar nicht so heiss dass ein einteiliger gusskrümmer sein geist aufgibt. (ich fahr nicht nur zum spass aber krümmer oder zkd habe ich noch nie gewechselt.)
wer an seiner kiste rumbastelt der muss halt mit mehr hitze rechnen und will einen edelstahlkrümmer. aber da der eine grössere fläche hat, wird der auch recht schnell und viel mehr den motorraum aufheizen. gerade bei der ansaugbrücke und dem mengenteiler stelle ich mir dass nicht irrelevant vor.
wer auf so gebastele kein bock hat, sondern einfach gerne gewissheit hat dass er eine reserve im keller hat, der nimmt den guss-krümmer und gut. (warm und kalt fahren, darauf achten dass die nachkühlung auch wirklich funzt dann reisst das wehniger)
dies wiederspiegelt was ich darüber denke ohne ein experte zu sein.
lieber knatterkarsten. ich und andere die sich hier garnicht äussern mögen, würden es sehr bedauern wenn dein engagement da jetzt aufhört.
auf jedenfall vielen dank dafür!
jetzt will ich auch mal.
wenn der motor original läuft und gut eingestellt ist. dann werden die abgase gar nicht so heiss dass ein einteiliger gusskrümmer sein geist aufgibt. (ich fahr nicht nur zum spass aber krümmer oder zkd habe ich noch nie gewechselt.)
wer an seiner kiste rumbastelt der muss halt mit mehr hitze rechnen und will einen edelstahlkrümmer. aber da der eine grössere fläche hat, wird der auch recht schnell und viel mehr den motorraum aufheizen. gerade bei der ansaugbrücke und dem mengenteiler stelle ich mir dass nicht irrelevant vor.
wer auf so gebastele kein bock hat, sondern einfach gerne gewissheit hat dass er eine reserve im keller hat, der nimmt den guss-krümmer und gut. (warm und kalt fahren, darauf achten dass die nachkühlung auch wirklich funzt dann reisst das wehniger)
dies wiederspiegelt was ich darüber denke ohne ein experte zu sein.
lieber knatterkarsten. ich und andere die sich hier garnicht äussern mögen, würden es sehr bedauern wenn dein engagement da jetzt aufhört.
auf jedenfall vielen dank dafür!
grüsse aus dem Emmental!
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Beiträge: 542
- Registriert: 07.05.2012, 14:56
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Ich werde das natürlich nicht fallen lassen, das wäre gegenüber allen anderen ziemlich unfair!
Was mich eigentlich nervt ist die billige Schleichwerbung die hier aufgetaucht ist!
So ein geflame kotzt mich an wenn ich bedenke das der Chef von DTN schon einiges an Material verbrannt hat für uns ohne auch nur einen Cent von mir zu verlangen.
Sich dann trotzdem weiterhin die Mühe machen will und in Guss fertigen will und auch den probekrümmer zahlen würde und Acki nix besseres zu tun hat als uns darauf aufmerksam zu machen wie TOLL ER NUR FÜR SICH SELBST SCHWEIßEN KANN UND NEBEN HER NOCH WERBUNG MACHT.
Was mich eigentlich nervt ist die billige Schleichwerbung die hier aufgetaucht ist!
So ein geflame kotzt mich an wenn ich bedenke das der Chef von DTN schon einiges an Material verbrannt hat für uns ohne auch nur einen Cent von mir zu verlangen.
Sich dann trotzdem weiterhin die Mühe machen will und in Guss fertigen will und auch den probekrümmer zahlen würde und Acki nix besseres zu tun hat als uns darauf aufmerksam zu machen wie TOLL ER NUR FÜR SICH SELBST SCHWEIßEN KANN UND NEBEN HER NOCH WERBUNG MACHT.
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Hallo - Wucher in so offensichtlichem Maß kann ich nicht akzeptieren. Und wenn ich aus meiner Erfahrung euch helfen kann - kein Ding. 
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Beiträge: 542
- Registriert: 07.05.2012, 14:56
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Man was bist du bloß für ein Schnakker!?
Hauptsache irgendwas schreiben aber nix vor zu weisen!
Komm mach doch mal bin Angebot für die Leute hier oder geh wider für dich selbst Krümmer bauen bitte!
Danke!
Hauptsache irgendwas schreiben aber nix vor zu weisen!
Komm mach doch mal bin Angebot für die Leute hier oder geh wider für dich selbst Krümmer bauen bitte!
Danke!
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Entschuldige aber du scheinst nicht richtig zu lesen.
Ich habe mit einem Kumpel damals bei meinem Studium in Zwickau bei German Exhaust nen Krümmer machen lassen.
Link zu der Firma, mit Preisen sowie Bildern hast du.
Ich hab mit Gusskrümmern Erfahrungen und habe meine Hilfe angeboten falls da Interesse besteht.
Ich habe nur gesagt das ich mein Kram jetzt selber schweiße weil ich selbst ein Gerät dafür habe. Ich habe nicht gesagt das ich selber den Krümmer billiger herstelle.
Was ist also dein Problem?!
Ich habe mit einem Kumpel damals bei meinem Studium in Zwickau bei German Exhaust nen Krümmer machen lassen.
Link zu der Firma, mit Preisen sowie Bildern hast du.
Ich hab mit Gusskrümmern Erfahrungen und habe meine Hilfe angeboten falls da Interesse besteht.
Ich habe nur gesagt das ich mein Kram jetzt selber schweiße weil ich selbst ein Gerät dafür habe. Ich habe nicht gesagt das ich selber den Krümmer billiger herstelle.
Was ist also dein Problem?!
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Also ich habe das hier nun lange verfolgt und wollte mal einwerfen. Das hier noch keine Umfrage da ist was überhaupt benötigt wird.
- 1:1 Ersatz für den einteiligen in Guss Pnp
- 1:1 ersatz für den 2-teiligen in Guss Pnp
- optimierter Guss 2 teilig um das Potenzial der 10VT zu nutzen
- Rohrkrümmer in Inconell mit Schiebestücken (sehe ich persönlich als die einzig nützliche Alternatieve zu den Gussteilen, Edelstahl bietet in dem engen Bauraum zu viele Nachteile)
Wenn das geklärt ist sollte man sich mal gedanken machen wer kann die gewünschte Version fertigen. Da Audi der einzige Lieferant war der die Guss Krümmer liefern konnte. Sollte man den Hersteller anschreiben und sehen ob sich eine optimierte Version fertigen lässt. Ich würde da Wagner als Ansprechpartner wählen. Hat Ahnung davon seine 20VT Krümmer sind gerade das Maß der Dinge bei Gusskrümmern. Der Markt ist da, also würde es sich auch rentieren. Da die 10VT ja nicht nur im 100/200er sitzen. Allerdings muss dann bei der Kontruktion darauf geachtet werden das auch der Bauraum in beiden Fahrzeugklassen genutzt wird somit in beide Pnp verbaut werden kann. Beim URI musste z.B. immer das Hosenrohr eingedellt werden wenn der 2tlg. Krümmer verbaut wurde.
So das wäre mal mein Beitrag. Nun sollte man klären was gewünscht wird und dann mit dem Ansprechpartner ein Kontakt hergestellt werden um zu sehen ob die bereitschaft da ist es sich anzuhören und ggf. über eine Fertigung zu verhandeln.
Dazu sollte paralell zu diesem Fred eine Umfrage im URI Forum gestartet werden sowie eine im Typ43 Forum. Und auch in den anderen Großen Foren. Um die Leute Auf das Geschehen zu lenken und Interessenten darauf zu lenken.
MfG
- 1:1 Ersatz für den einteiligen in Guss Pnp
- 1:1 ersatz für den 2-teiligen in Guss Pnp
- optimierter Guss 2 teilig um das Potenzial der 10VT zu nutzen
- Rohrkrümmer in Inconell mit Schiebestücken (sehe ich persönlich als die einzig nützliche Alternatieve zu den Gussteilen, Edelstahl bietet in dem engen Bauraum zu viele Nachteile)
Wenn das geklärt ist sollte man sich mal gedanken machen wer kann die gewünschte Version fertigen. Da Audi der einzige Lieferant war der die Guss Krümmer liefern konnte. Sollte man den Hersteller anschreiben und sehen ob sich eine optimierte Version fertigen lässt. Ich würde da Wagner als Ansprechpartner wählen. Hat Ahnung davon seine 20VT Krümmer sind gerade das Maß der Dinge bei Gusskrümmern. Der Markt ist da, also würde es sich auch rentieren. Da die 10VT ja nicht nur im 100/200er sitzen. Allerdings muss dann bei der Kontruktion darauf geachtet werden das auch der Bauraum in beiden Fahrzeugklassen genutzt wird somit in beide Pnp verbaut werden kann. Beim URI musste z.B. immer das Hosenrohr eingedellt werden wenn der 2tlg. Krümmer verbaut wurde.
So das wäre mal mein Beitrag. Nun sollte man klären was gewünscht wird und dann mit dem Ansprechpartner ein Kontakt hergestellt werden um zu sehen ob die bereitschaft da ist es sich anzuhören und ggf. über eine Fertigung zu verhandeln.
Dazu sollte paralell zu diesem Fred eine Umfrage im URI Forum gestartet werden sowie eine im Typ43 Forum. Und auch in den anderen Großen Foren. Um die Leute Auf das Geschehen zu lenken und Interessenten darauf zu lenken.
MfG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
- ELCH
- Entwickler
- Beiträge: 755
- Registriert: 26.03.2011, 20:58
- Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder - Kontaktdaten:
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
dass mit der umfrage klingt gut.
aber beim nutzen zwischen den ein und 2-teiligen krümmern ist doch faktisch kein unterschied. ausser dass man noch kleinteile mit ordern/anbieten müsste.
ich würd bei den einteiligen bleiben. und schauen was man da noch optimieren kann.
so bringen wir die 40 am ehesten zusammen und das wird dann eine günstige lösung.
1x Elch
aber beim nutzen zwischen den ein und 2-teiligen krümmern ist doch faktisch kein unterschied. ausser dass man noch kleinteile mit ordern/anbieten müsste.
ich würd bei den einteiligen bleiben. und schauen was man da noch optimieren kann.
so bringen wir die 40 am ehesten zusammen und das wird dann eine günstige lösung.
1x Elch
grüsse aus dem Emmental!
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1349
- Registriert: 18.03.2009, 20:14
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
- Wohnort: Neubrandenburg
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Hallo erst mal.
Im Motorraum vom MC ist es doch nicht eng
Das Teil ist nur Sch... Verbaut
MFG
André
Im Motorraum vom MC ist es doch nicht eng
Das Teil ist nur Sch... Verbaut
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Sagt hier bitte Bescheid, wenn ihr eine Umfrage startet.
Ich möchte auch einen optimierten, rießfreien Krümmer
Ich möchte auch einen optimierten, rießfreien Krümmer
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Audi 80 2.2 quattro KK 09/83
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Audi 80 2.2 quattro KK 09/83
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Re: Edelstahlkrümmer 10v turbo, wer hat wirklich Interesse
Inconel wird unbezahlbar sein. Für diesen Zweck reicht 1.4828 locker. ABer ich denke, dass kaum jmd. hier bereit sein wird, ca. 1000,- für einen Krümmer auszugeben.
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"