Garrett GT Vs. GTX
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Garrett GT Vs. GTX
Hallo,
weiß jemand, wieviel Umdrehunen ca. der GTX eher anspricht als ein GT gleichen Kalibers und wann ungefähr die Lader überhaupt ansprechen? Z.B. GTX3582 und GT3582.
Mike
weiß jemand, wieviel Umdrehunen ca. der GTX eher anspricht als ein GT gleichen Kalibers und wann ungefähr die Lader überhaupt ansprechen? Z.B. GTX3582 und GT3582.
Mike
- Bobby5pötter
- Testfahrer

- Beiträge: 141
- Registriert: 24.03.2011, 22:54
- Wohnort: Nähe Amberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Garrett GT Vs. GTX
Hi,
kann nur vom Unterschied zwischen GT35 und GTX35 sprechen...
Der GTX spricht etwa 100Umdrehungen später an. Kommt dafür aber obenraus ne Hausnummer heftiger...
Bobby
kann nur vom Unterschied zwischen GT35 und GTX35 sprechen...
Der GTX spricht etwa 100Umdrehungen später an. Kommt dafür aber obenraus ne Hausnummer heftiger...
Bobby
-
dicker 20v
- Testfahrer

- Beiträge: 295
- Registriert: 13.04.2011, 17:38
- Wohnort: LANDSHUT
Re: Garrett GT Vs. GTX
Was ???? Ich hät jetz gsagt der gtx spricht 500 eher an.....
- Bobby5pötter
- Testfahrer

- Beiträge: 141
- Registriert: 24.03.2011, 22:54
- Wohnort: Nähe Amberg/Bayern
- Kontaktdaten:
-
dicker 20v
- Testfahrer

- Beiträge: 295
- Registriert: 13.04.2011, 17:38
- Wohnort: LANDSHUT
Re: Garrett GT Vs. GTX
Hast du dann gleiche komponenten usw verwendet und nur lader gewechselt ?? Software ?
Re: Garrett GT Vs. GTX
Das wundert mich jetzt auch.In einem Video vom Turbozentrum Berlin heißt es, dass die GTX Serie früher anspricht, aufgrund weniger Gewicht vom Verdichterrad durch besseres Material und anderer Geometrie der Schaufelräder.
Wenn dann wurde doch sicher auch noch was anderes verändert?
Wann sprechen denn diese 3582 voll an bei kurzem Saugrohr und ohne Kat mit 3" Anlage?
Mike
Wenn dann wurde doch sicher auch noch was anderes verändert?
Wann sprechen denn diese 3582 voll an bei kurzem Saugrohr und ohne Kat mit 3" Anlage?
Mike
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Garrett GT Vs. GTX
Soll er doch mal mehr Fakten nennen.
Gehäuse vorher/nachher etc.
Gehäuse vorher/nachher etc.
- Bobby5pötter
- Testfahrer

- Beiträge: 141
- Registriert: 24.03.2011, 22:54
- Wohnort: Nähe Amberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Garrett GT Vs. GTX
Hi,
absolut gleiches Setup, nur Verdichterseite und Rumpfgruppe gewechselt und Neuabstimmung.
Peter hat mir das aber vorher schon gesagt, wusste also worauf ich mich einlasse...
Bobby
absolut gleiches Setup, nur Verdichterseite und Rumpfgruppe gewechselt und Neuabstimmung.
Peter hat mir das aber vorher schon gesagt, wusste also worauf ich mich einlasse...
Bobby
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Garrett GT Vs. GTX
Die GTX haben doch Anti Surge.
Hattet du das vorher auch?
Hattet du das vorher auch?
- Bobby5pötter
- Testfahrer

- Beiträge: 141
- Registriert: 24.03.2011, 22:54
- Wohnort: Nähe Amberg/Bayern
- Kontaktdaten:
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Garrett GT Vs. GTX
Dubios.
-
dicker 20v
- Testfahrer

- Beiträge: 295
- Registriert: 13.04.2011, 17:38
- Wohnort: LANDSHUT
Re: Garrett GT Vs. GTX
Sehr komisch.....ich fahr gt30/76 und da sind 500 ps möglich ...mit gtx30/76 angeblich gute 560 und 500 upm früher....bei gleichbleibenden komponenten !!
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Garrett GT Vs. GTX
unterschied ist ja nur der Verdichter...
kann also nur an einem höheren Trägheitsmoment liegen (eventuel der Verdichter gößerer Durchmesser)
wenn der gleich ist wohl der Wirkungsgrad bei niedrigen Drehzahlen schlechter....
vorteil von den gefräßten rädern ist die können mehr Drehzahl....
gruß Matze
kann also nur an einem höheren Trägheitsmoment liegen (eventuel der Verdichter gößerer Durchmesser)
wenn der gleich ist wohl der Wirkungsgrad bei niedrigen Drehzahlen schlechter....
vorteil von den gefräßten rädern ist die können mehr Drehzahl....
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
benny200
Re: Garrett GT Vs. GTX
Wie Matze schon geschrieben komplett richtig der GTX kann obenraus deutlich mehr ...
@dicker20v ich glaube nicht dass so ein GT3076 500 PS am Audi 20V 5 Zyl. Motor kann.
Zumindest nicht lange
MFG Benny
@dicker20v ich glaube nicht dass so ein GT3076 500 PS am Audi 20V 5 Zyl. Motor kann.
Zumindest nicht lange
MFG Benny
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Garrett GT Vs. GTX
Mit Serien Saugrohr und Co sicherlich nicht lange. Beim 2l 16V VW oder Opel sind das mittlerweile Standard Ergebnisse.
-
dicker 20v
- Testfahrer

- Beiträge: 295
- Registriert: 13.04.2011, 17:38
- Wohnort: LANDSHUT
Re: Garrett GT Vs. GTX
Dann halt 480...