Alternative Lösung für EOE-Schlauch
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Schokobomb
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: 87er 100 CS quattro avant
78er 323i - Wohnort: Berlin
Alternative Lösung für EOE-Schlauch
Hallo,
Nachdem ich die Fastkomplettkur für meinen 200er MC beendet habe, fehlt mir nur noch ein Schlauch für erneutes Fahrvergnügen.
Der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung 034103221BJ hat das zeitliche irreparabel gesegnet. Matschig und konsistenzmässig wie Knete ist er zerrissen und muss ersetzt werden.
Nur wie? Passt vielleicht 034103221C?
Oder gibt's irgendwo Meterware?
Ich bin bestimmt nicht der erste,
wie habt ihr das gelöst?
Gruß
Markus
Nachdem ich die Fastkomplettkur für meinen 200er MC beendet habe, fehlt mir nur noch ein Schlauch für erneutes Fahrvergnügen.
Der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung 034103221BJ hat das zeitliche irreparabel gesegnet. Matschig und konsistenzmässig wie Knete ist er zerrissen und muss ersetzt werden.
Nur wie? Passt vielleicht 034103221C?
Oder gibt's irgendwo Meterware?
Ich bin bestimmt nicht der erste,
wie habt ihr das gelöst?
Gruß
Markus
Re: Alternative Lösung für EOE-Schlauch
Da schließe ich mich an.
Meine KGE sieht auch aus wie eine platte Wurst!
Meine KGE sieht auch aus wie eine platte Wurst!
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Audi 80 2.2 quattro KK 09/83
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Hallo erst mal.
ist noch Lieferbar,meines wissens,hab ich im Winter Neu gemacht,den schlauch.
alternativ müsste auch das Rohr,gehen,gibt´s fürn NF.
MFg
André
ist noch Lieferbar,meines wissens,hab ich im Winter Neu gemacht,den schlauch.
alternativ müsste auch das Rohr,gehen,gibt´s fürn NF.
MFg
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Den Schlauch, ebenso wie das Rohr und die meisten Verbinder, habe ich noch im Mai bekommen. Wer sagt, daß das Zeug eoe ist? 
- QT-220
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91
Manche drehen ne spirale rein oder kaufen silikonschläuche.
Ich habs sowie komplett auf offenes system mit oilcatchtank umgebaut.
Ich habs sowie komplett auf offenes system mit oilcatchtank umgebaut.
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Hallo erst mal.
Ja,das rohr mein ich,müsste es noch Legal bei Audi geben.
MFG
André
Ja,das rohr mein ich,müsste es noch Legal bei Audi geben.
MFG
André
Und nur noch 2 32B
Und nur noch 2 32B
Guten Morgen,
wie zum Geier soll der NF Schlauch/Rohr bei einem MC passen?
Hat jemand ein Foto vom eingebauten Zustand?
Gruß
Patrick
Hat jemand ein Foto vom eingebauten Zustand?
Gruß
Patrick
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Genau das habe ich mich letzte Woche auch gefragt. Falls jemand nen Tipp hat, wäre ich dankbar. Momentan ist bei mit eine merkwürdige Schlauch in Schlauch-konstruktion verbastelt, die bei wärme viel Luft zieht...rookz hat geschrieben:Guten Morgen,
'87 Audi 200 Turbo (MC) 270tkm ,ECC, ABS, El-fenster
'03 Skoda Octavia Elegance 1,8T 4x4
'03 Skoda Octavia Elegance 1,8T 4x4
-
typ44cruiser
- Crashtest-Dummy

Hallöchen Zusammen,
Ich habe mir letzte woche den KGE-Schlauch aus Silikon für den MC von Übersee bestellt, bei 034-Motorsport. Über qualität und Passgenauigkeit werde ich noch berichten (sobald das Paket da ist, sollte am Dienstag soweit sein). Aber für 75.- Dollar sollte man schon was Anständiges erwarten können
Grüsschen aus der Schweiz
Ich habe mir letzte woche den KGE-Schlauch aus Silikon für den MC von Übersee bestellt, bei 034-Motorsport. Über qualität und Passgenauigkeit werde ich noch berichten (sobald das Paket da ist, sollte am Dienstag soweit sein). Aber für 75.- Dollar sollte man schon was Anständiges erwarten können
Grüsschen aus der Schweiz
MFG typ44cruiser
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Habe noch einen schlauch mit Rohr vom MC liegen, bei Interesse pn!
Zustand ist soweit ganz ok Ca 200000km verbaut gewesen.
Zustand ist soweit ganz ok Ca 200000km verbaut gewesen.
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo,
Silikonschlauch ist nicht ölbeständig und daher wird sowas bei der Entlüftung nicht lange halten.
Natürlich muss dann ab dem Winkelstück bis oben zum Verteilerstück auf dem Ventildeckel eine Eigenkonstruktion her. Ab dem Verteilerstück geht dann wieder alles wie gehabt in den Ansaugweg.
Das sollte mit etwas Geschick aber zu lösen sein, da die Entlüftungsschläuche oben alle 3/4" ID haben.
Gruss,
Olli
Silikonschlauch ist nicht ölbeständig und daher wird sowas bei der Entlüftung nicht lange halten.
Da die Anschlüsse am Motorblock unten identisch sind, passt das auch.rookz hat geschrieben:wie zum Geier soll der NF Schlauch/Rohr bei einem MC passen?
Natürlich muss dann ab dem Winkelstück bis oben zum Verteilerstück auf dem Ventildeckel eine Eigenkonstruktion her. Ab dem Verteilerstück geht dann wieder alles wie gehabt in den Ansaugweg.
Das sollte mit etwas Geschick aber zu lösen sein, da die Entlüftungsschläuche oben alle 3/4" ID haben.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Entwicklungsleiter
Hallo erst mal.
Genau.
MFg
André
Genau.
MFg
André
Und nur noch 2 32B
Und nur noch 2 32B
Ok,
aber dann verstehe ich nicht, warum manche schreiben, dass der "Schlauch" fürn MC nicht eoe ist.
Natürlich ist der EOE, wenn ich mir selber nen Adapter basteln muss.
Mal sehen, wo ich einen 90° Winkel her bekomme. Dann sollte es passen, wenn ich dass alte Rohr hinter dem Zündverteiler verlege.
Ich kann nur dazu raten nicht das Geld für das NF-Rohr auszugeben, sondern direkt selber was zu basteln! Hat über 60€ gekostet mit den kleinen Schläuchen dazu
Patrick
aber dann verstehe ich nicht, warum manche schreiben, dass der "Schlauch" fürn MC nicht eoe ist.
Natürlich ist der EOE, wenn ich mir selber nen Adapter basteln muss.
Mal sehen, wo ich einen 90° Winkel her bekomme. Dann sollte es passen, wenn ich dass alte Rohr hinter dem Zündverteiler verlege.
Ich kann nur dazu raten nicht das Geld für das NF-Rohr auszugeben, sondern direkt selber was zu basteln! Hat über 60€ gekostet mit den kleinen Schläuchen dazu
Patrick
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo,
man kann den Entlüftungsschlauch vom 10VT 034103221L der unten vom Motorblock kommt ganz einfach bei jedem VAG Händler kaufen, denn er ist keineswegs entfallen und problemlos lieferbar.
Das ist zumindest Stand der Dinge Heute 1.10.2012 und somit braucht keiner kreativ werden oder Müll aus den USA ordern.
Gruss,
Olli
man kann den Entlüftungsschlauch vom 10VT 034103221L der unten vom Motorblock kommt ganz einfach bei jedem VAG Händler kaufen, denn er ist keineswegs entfallen und problemlos lieferbar.
Das ist zumindest Stand der Dinge Heute 1.10.2012 und somit braucht keiner kreativ werden oder Müll aus den USA ordern.
Sollte jetzt verständlich sein, warum das manche schreiben.rookz hat geschrieben:aber dann verstehe ich nicht, warum manche schreiben, dass der "Schlauch" fürn MC nicht eoe ist.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

- Fuhrpark: 87er 100 CS quattro avant
78er 323i - Wohnort: Berlin
Leider muss man doch kreativ werden, da der gesuchte Schlauch der ...221bj ist.
Hab fürs erste als Übergangslösung durchsichtigen Gartenschlauch mit spiralförmiger spiralförmiger Verstärkung.
Muss halten bis ich mir was anständiges gebastelt hab. Außerdem haben zwei Gartenschlauchstücke einen Langzeitversuch
In Benzin bzw Öl ausgehalten.
Hab fürs erste als Übergangslösung durchsichtigen Gartenschlauch mit spiralförmiger spiralförmiger Verstärkung.
Muss halten bis ich mir was anständiges gebastelt hab. Außerdem haben zwei Gartenschlauchstücke einen Langzeitversuch
In Benzin bzw Öl ausgehalten.
Jetzt wird es klar(er): du meinst nicht den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung, sondern den für die Ventildeckelentlüftung. Der kann eoe sein, ich habe nur das Zeug der KGE bis zum "Verteiler" am Ventildeckel gebraucht (und das gab/gibt es alles noch)Schokobomb hat geschrieben:Leider muss man doch kreativ werden, da der gesuchte Schlauch der ...221bj ist.