elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audi90

elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?

Beitrag von audi90 »

Hallo zusammen,

da mir keine Einbauanleitung explizit für den NF vor liegt, bitte ich um kurze Bestätigung der Anschlüsse:

rot: Klemme 15 Zündspule
braun: Masse
schwarz: Lambdasonde (ab Stecker Richtung Lambda anklemmen)
blau: Kühlmitteltemp. ??? Evtl. am Geber unterhalb des Wasserstutzens Pin 1 br/ge - geht an die Anzeige des KI. ???

Wenn das mal jemand verifizieren könnte wäre echt super!

Gruß Oli
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?

Beitrag von level44 »

Moin

ich kann nur auf die EA des MC zugreifen, sollte aber prinzipiell nicht vom NF abweichen denk ich ...
GAT-EGS.JPG
m.M.n. sollte der G62 (Motortemperaturgeber für die STG´s ) über dem Multifuzzi der richtige Geber sein ...

Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
Bauplatzgangster
Entwickler
Beiträge: 648
Registriert: 21.01.2008, 22:05
Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis LA, DEG, FRG
Kontaktdaten:

Re: elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?

Beitrag von Bauplatzgangster »

Ja aber nicht das Kabel blau-gelb, sondern entweder blau-braun oder braun-schwarz.

BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi :-D

Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
audi90

Re: elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?

Beitrag von audi90 »

HM - gerade die MC Einbauanleitung spricht von einem 4pol. Tempgeber... Somit scheidet der G62 ja eigentlich aus? Allerdings hat der NF da keine br/sw Leitung. Auch am G62 nicht - da gibts nur sw/ro und br/gn! Die angesprochene bl/br Leitung gibt es z.B. beim NG Motor und die sitzt auf Pin1 des Multifuzzi und ist für die Temp.Anzeige im KI zuständig. Beim NF ist die halt br/ge.
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?

Beitrag von level44 »

audi90 hat geschrieben:HM - gerade die MC Einbauanleitung spricht von einem 4pol. Tempgeber... Somit scheidet der G62 ja eigentlich aus? Allerdings hat der NF da keine br/sw Leitung. Auch am G62 nicht - da gibts nur sw/ro und br/gn! Die angesprochene bl/br Leitung gibt es z.B. beim NG Motor und die sitzt auf Pin1 des Multifuzzi und ist für die Temp.Anzeige im KI zuständig. Beim NF ist die halt br/ge.
Moin

hätte es wohl besser mal durchgelesen :roll:

der Multifuzzi ist gemeint, die Leitungsfarbe braun/schwarz stammt noch vom VFL-MC, die NFL-Modelle inkl. MC1, MC2, NF2 haben braun/gelbe Leitungen für Pin 1 "T" (Temperaturanzeige im KI), jedenfalls in den Stromlaufplänen ...

Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
audi90

Re: elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?

Beitrag von audi90 »

Na dann passt das ja. Danke.
Antworten