Hallo zusammen,
da mir keine Einbauanleitung explizit für den NF vor liegt, bitte ich um kurze Bestätigung der Anschlüsse:
rot: Klemme 15 Zündspule
braun: Masse
schwarz: Lambdasonde (ab Stecker Richtung Lambda anklemmen)
blau: Kühlmitteltemp. ??? Evtl. am Geber unterhalb des Wasserstutzens Pin 1 br/ge - geht an die Anzeige des KI. ???
Wenn das mal jemand verifizieren könnte wäre echt super!
Gruß Oli
elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?
Moin
ich kann nur auf die EA des MC zugreifen, sollte aber prinzipiell nicht vom NF abweichen denk ich ...
m.M.n. sollte der G62 (Motortemperaturgeber für die STG´s ) über dem Multifuzzi der richtige Geber sein ...
Grüßle
ich kann nur auf die EA des MC zugreifen, sollte aber prinzipiell nicht vom NF abweichen denk ich ...
m.M.n. sollte der G62 (Motortemperaturgeber für die STG´s ) über dem Multifuzzi der richtige Geber sein ...
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Bauplatzgangster
- Entwickler
- Beiträge: 648
- Registriert: 21.01.2008, 22:05
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis LA, DEG, FRG
- Kontaktdaten:
Re: elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?
Ja aber nicht das Kabel blau-gelb, sondern entweder blau-braun oder braun-schwarz.
BG
BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
-
audi90
Re: elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?
HM - gerade die MC Einbauanleitung spricht von einem 4pol. Tempgeber... Somit scheidet der G62 ja eigentlich aus? Allerdings hat der NF da keine br/sw Leitung. Auch am G62 nicht - da gibts nur sw/ro und br/gn! Die angesprochene bl/br Leitung gibt es z.B. beim NG Motor und die sitzt auf Pin1 des Multifuzzi und ist für die Temp.Anzeige im KI zuständig. Beim NF ist die halt br/ge.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: elektrischer Anschluss GAT EGS am NF Motor ?
Moinaudi90 hat geschrieben:HM - gerade die MC Einbauanleitung spricht von einem 4pol. Tempgeber... Somit scheidet der G62 ja eigentlich aus? Allerdings hat der NF da keine br/sw Leitung. Auch am G62 nicht - da gibts nur sw/ro und br/gn! Die angesprochene bl/br Leitung gibt es z.B. beim NG Motor und die sitzt auf Pin1 des Multifuzzi und ist für die Temp.Anzeige im KI zuständig. Beim NF ist die halt br/ge.
hätte es wohl besser mal durchgelesen
der Multifuzzi ist gemeint, die Leitungsfarbe braun/schwarz stammt noch vom VFL-MC, die NFL-Modelle inkl. MC1, MC2, NF2 haben braun/gelbe Leitungen für Pin 1 "T" (Temperaturanzeige im KI), jedenfalls in den Stromlaufplänen ...
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.