Ich bitte euch um eure Hilfe.
Ich habe heute mal wieder einige Stunden damit verbracht an meinem Auto den Fehler zu finden.
Den Turbo kann ich ausschließen, da alle Schläuche am turbo sogut wie trocken waren (und bei einem Defekt wären die das sicher nicht) (siehe Bilder Turbo). Auf den Bildern is es zwar ölig außenrum, aber das war vorm saubermachen, und da war einfach alles ölig.
Nachdem ich alles saubergemacht habe, bin ich auf ne kurze Fahrt gegangen (ich glaube da kommt erst unter Vollast was raus; zumindest riecht man es dann sofort) und dann konnte man zumindest etwas sehen woher das Öl kommt (und das in nicht zu geringen Mengen). Würde ich länger fahren verteilt sich das natürlich schön überall. Aber das sind die Stellen an denen es sofort in Mengen rauskommt.
Anbei seht ihr auf den Fotos, dass es an der Lima (Motorseitig) runterläuft, am Ölfilter und an einer Ölleitung.
Für mich kommt da als 'inetwa' Postition der Ursache nur der Raum vom Bild 'hier' in Frage. Nur was da genau die Ursache sein kann ist mir absolut rätselhaft.
Außer der Lima ist da nur der eine Ölschlauch? vom Turbo, aber wo der genau fest ist kann ich nicht sehen.
Ich denke ich hab da schon zu oft hingeschaut, als das ich irgendwas sehen kann (so wie mit dem Wald und den Bäumen).
Schrauben der Lima und Limabefestigung sind/waren alle fest.
Was kann das denn sein?
Bitte helft mir weiter! Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig.
Mir ist klar, dass eine Lösung aus der Ferne auf Grund von ein paar Bildern schier unmöglich scheint, aber bitte versucht es. Da sind sicher einige kluge Köpfe unter euch die sich das anschaun und dann sagen :"das kann ja nur ... sein". (zumindest hoffe ich das

)